Sorry, aber wenn ich weiter darüber nachdenke, macht das wirklich keinen Sinn. Wenn ich heute einen Straßenzug nachrichtendienstlich beobachten lassen will, stelle ich keinen Type mit Ledermantel, hochgeschlagenen Kragen und Schlapphut an die Ecke, ich hänge eine verdeckte Kamera an die Straßenlaterne. Und zwar nicht nur eine, sondern zehn an verschiedenen Straßen, und ein Mann beobachtet die am Monitor. Das ist doch viel effizienter.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1519288928750
Du kannst davon ausgehen, dass ich Körpersprache sehr wohl zu deuten weiß. In meinem Jahrzehnte ausgeeübten Beruf im Personalwesen war und ist es auch heute noch Körpersprache ein wesentlicher Bestandteil des Einstellungsverfahrens (Schau mal bei Xing)
Und weiter: Lass bitte diese Unterstellungen sein - zeieht bei mir nicht.
Undermann
-
geschrieben 1519289360699 , zuletzt editiert von rumsstein
Welche Unterstellung bitte? Ich bin mir absolut keiner Unterstellung bewusst.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1519291411332
Wenn wir direkt wieder so anfangen, dann wird es sicherlich nicht ganz so lange dauern bis über das gelockerte Schloß ein ganz großer Riegel angebracht wird.
Unser letzter Urlaub in Belek ist auch nicht ganz so lange her. Äh gefüllt aber trotzdem schon zu lang. Weihnachten und die Neujahrswoche war es recht leer in der Stadt, Hotel allerdings ziemlich gefüllt. Beim shoppen in Belek alles recht beschämend. Beschämend dahingehend wie wenig Geld man von uns haben wollte. Sei es für Getränke in einer Bar, beim auswertigen Essen, in den Läden etc. In Belek gibt es einen LC Trallalla. Bei unseren 2 Jungs ist dieser Laden sehr beliebt, da sie auf Farben statt Marken stehen. Die hier ausgerufenen Preise in TL waren ja katastrophal am Boden. Da fragste Dich selbst als Touri wie die so einen Laden am Laufen halten können ? Allgemein haben wir das Shoppen als recht entspannt empfunden. Es gibt ein paar Läden da kommst Du gerne auf ein Teechen hin, man zeigt dir die wenigen Neuigkeiten und wenn Du dann dort noch kaufst, traust und willst du auch nicht über die Preise verhandeln. Scheinbar geht/ging es ja hier wirklich für viele ums Leben und Überleben. Ich wünsche mir jedenfalls sehr, dass die nächsten Monate wieder in die andere Richtung gehen.
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1519292067107 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ist zwar - wie Dein Beitrag auch--völlig OT-- aber kurz was zum Thema Farben:
Bei mehr als zwei Farben können die Türken das schon nicht mehr zu angemessenen Preisen produzieren, da kommt die Ware komplett aus Fernost.
Viele Verkäufer arbeiten zudem nur noch auf Provisionsbasis, sind also nicht in den Läden angestellt.
Aber Danke für den Bericht- trotz OT
-
geschrieben 1519298301472
@rumsstein sagte:
Sorry, aber wenn ich weiter darüber nachdenke, macht das wirklich keinen Sinn. Wenn ich heute einen Straßenzug nachrichtendienstlich beobachten lassen will, stelle ich keinen Type mit Ledermantel, hochgeschlagenen Kragen und Schlapphut an die Ecke, ich hänge eine verdeckte Kamera an die Straßenlaterne. Und zwar nicht nur eine, sondern zehn an verschiedenen Straßen, und ein Mann beobachtet die am Monitor. Das ist doch viel effizienter.
Wenn es um das reine Beobachten geht, gebe ich dir Recht.
Effizienter ist es m.M. sich nicht nur auf das Beobachten zu beschränken, sondern eben präsent zu sein. Wenn etwas passiert, ist man schneller vor Ort.
Außerdem: Jeder, der es wissen muss, weiß, dass "diese Männer" da stehen (war in der DDR genau so). Insofern unterbinden sie vielleicht auch bestimmte Aktivitäten durch ihr bloße Anwesenheit, tragen damit zu Sicherheit bei und sind optisch nicht so aggressiv wie Soldaten.
-
geschrieben 1519299204093
Wir gehen jetzt Richtung Geheimdienstromantik, und sollten hier diese Richtung abbrechen, das ist nur noch reine Spekulation, es sei denn, jemand hat Insider Beziehung zum MIT oder arbeitet für ihn und kann uns Verlässliches berichten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1519318609132
Bei einem Einkauf in einer Shoppingmall in Lara im November vergangenen Jahres ist mir auch ein Mann aufgefallen, der einfach nur so rumstand. Aber irgendwie anders als zB. Ladenangestellte, die auf Kunden warten. Hab kurz im Kopf gehabt, dass das ev. „getarnte Sicherheitskräfte“ sind, von denen Ladenangestellte gesprochen haben. Hat mich überhaupt nicht verunsichert. Im Gegenteil. Zusätzlich zu den zwei Damen in Uniform an Ein-/Ausgang und Personenscanner noch weiteres „unauffälligeres“ (Sicherheits-)Personal. Vielleicht gab es noch mehr Leute, die mir nicht besonders aufgefallen sind, aber dieser auffällig Unauffällige nun schon.
Ich ziehe für mich aus der Anwesenheit mein Sicherheitsgefühl als normaler Tourist, der im Urlaub die Sonne und das Meer genießen will, Sehenswürdigkeiten ansehen und was Touristen eben so machen.
Ich hatte /habe keinerlei Bedenken wegen meiner Sicherheit. Ich habe (bisher) weiterhin die Absicht, die Türkei zu bereisen.
-
geschrieben 1519319282637 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Also, auch ich denke wir sollten "die rumstehenden " Männer nicht über interpretieren. Nach meinen Erkenntnissen ist es in den Südlichen und Arabischen Ländern durchaus üblich, dass Männer so rumstehen und scheinbar nichts tun. Da hat @rumsstein durchaus Recht.
-
geschrieben 1519323667061
Wir waren letzte Woche in Belek. Haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt.
Am Flughafen war es sehr leer auch beim shoppen waren nicht viele Leute zu sehen. Die Hotels ringsrum waren zu 50%zu. Unser Hotel hatte eine Auslastung zwischen 50-85%
2023 Cullinan, Acanthus, Balmy, Voyage 😍🌞🍹