Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1519326950596

Damit die evt Missverständnisse ausgeräumt werden.

Diese Männer sorgen auf ihre Art für Sicherheit - ganz sicher.

Das haben die gleichen Typen vor mehr als 50 Jahren auch in Franco Spanien gemacht - damals trugen sie noch einen Schlagstock.

Mir bereitet es Unbehagen, dass solche Typen herumstehen. Sie tun ja etwas im Gegensatz zu den beschäftigungslosen Südeuropäern.

Mir hat jedenfalls diese Art Bauchschmerzen bereitet, genau wie ich es bei Verwandtenbesuchen in der DDR eben auch hatte. Danke Dandy

Undermann

• Parynx
    geschrieben 1519332715390

Kann vielleicht jemand diesen undermann sperren oder seine Antworten löschen? Hier werden Beobachtungen von Männern die alleine herumstehen gemacht und mehr auch nicht. Das ist doch hier nur Getrolle der untersten Schublade. Ansonsten vielleicht lieber im Hotelzimmer bleiben wenn man Menschenscheu ist.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1519333229450

@Parynx

.....oder einfach nicht mitlesen, wenn erfahrene Reisende mit Lebenserfahrung ihre Erlebnisse schildern.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1519333730900

Oder Jason Bourne gucken ... :wink:

Ich halte die rumstehenden Franco-Derivate ebenfalls für ausgemachten Mumpitz und maße mir eine gewisse Reiseerfahrung an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Benny 1234
    geschrieben 1519334385113

Also bitte was hat dieser Verfogungswahn mit Lebenserfahrung zutun.Mich wundert nicht wenn hier öfter was geschlossen wird.Verstehe nicht das sich manche nicht selbst mal hinterfragen ob alles ok bei ihnen ist.Denke aber euch gehts gar nicht um Türkei Urlaub und leuten Tipps zu geben sondern nur drum euch wichtig zumachen weil ihr wahrscheinlich im realen leben nicht einmal in der Türkei wart.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1519334932065

Also mal ganz im Ernst - wer ernsthaft anzweifelt, dass der MIT nicht auch in den Urlaubsorten aktiv ist, muss schon reichlich naiv sein.

Betrifft das die Sicherheit im Türkeiurlaub?

Eher nicht.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1519335840363

Verstehe ich dich richtig ?

Du bezweifelst nicht etwa nachrichtendienstliche Tätigkeit - streitest aber ab, dass diese Einfluss in jedweder Form auf die Sicherheit haben könnte ? Deniz Yücel lässt grüßen .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1519337336461

@gnarze sagte:

Also mal ganz im Ernst - wer ernsthaft anzweifelt, dass der MIT nicht auch in den Urlaubsorten aktiv ist, muss schon reichlich naiv sein.

Ich denke, mindestens genauso naiv ist es anzunehmen, man könne den MIT anhand seines "professionellen Rumstehens" enttarnen ... :wink:

Eine Relevanz für die Sicherheit der Urlauber sehe ich allerdings auch nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1519371610382

@ jlechtenboehmer

Also für als Touri erst mal nicht (es sei denn, ich trage mein F* Erdi"-Shirt).

@vonschmeling

Würde ich erst mal nicht sagen, das demonstrative Zeigen von Präsenz ist als Abschreckungsmittel vermutlich die nicht unerfolreichste Methode.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Dandy77
    geschrieben 1519372977777

Undermann schildert seine Beobachtung und seine Gefühle dabei. Die sind individuell. Ihn dafür anzugreifen und "Verfolgungswahn" zu unterstellen steht keinem zu. Diese persönlichen Angriffe auf evtl. für die Türkei negative Sichtweisen hier ist der Grund, warum dieser Thread öfter geschlossen wird.

Meine Lebensweisheit und auch logische Gründe lassen für mich seine Vermutung glaubhaft erscheinen. Der gerade aufblühende Tourismus in der Türkei kann sich negative Schlagzeilen nicht leisten. In manchen Ländern wird das offen durch Militärpräsens gemacht (siehe Ägypten) in anderen Ländern etwas diskreter.

Allerdings würde ich das als Tourist in Ägypten oder in der Türkei unter Sicherheitsaspekten eher positiv werten. Ganz anders, als in der DDR.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!