@mirar: ich hatte das oben irgendwo geschrieben, "die rennen um ihr Leben", ich hatte das allerdings im übertragenen Sinne gemeint.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1455645538000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1455689837000
mirar:
Schana,
in der Türkei rennen sie nicht um ihr Leben. Da sind sie in Sicherheit.
Wenn sie nicht gerade als Sklaven an den IS verkauft werden z:Bsp .....
Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund -
geschrieben 1455695797000
Sie werden aber nicht aus der Türkei durch den IS verkauft.
Der verkauft nämlich unter anderem Frauen aus dem Irak als Sklavinnen an ihre Kämpfer auch in Syrien.
-
geschrieben 1455704507000
@nate1, vielen Dank für die sachliche Information. Ich habe als Frühbucher bereits im Herbst diese Reise, auf die ich mich sehr freue, gebucht, und wollte nur wissen, wie es jetzt dort ausschaut. Ich wollte niemanden zu nahe treten oder das Leid der Flüchtlinge verunglimpfen.
Mfg söckchen1
-
geschrieben 1455705202000
Diese Feststellung ist sehr wichtig, Mam, es wird hier schnell mal einiges durcheinandergeworfen. Man kann der Türkei sicher vieles vorwerfen und unterstellen, aber es herrscht dort kein Chaos wie etwa im Irak. Der Daesh agiert in der Türkei auch nicht in der Öffentlichkeit, sondern allenfalls im Untergrund. Eine relative Sicherheit an Leib und Leben ist für die Flüchtlinge dort schon gewährleistet, allerdings sonst nicht viel. Perspektiven haben sie dort kaum.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1455718043000
Die Meinungen über angebliche IS-Unterstützung durch die türkische Regierung gehen ja auch weit auseinander.
-
geschrieben 1455720222000
Hallo
ich möchte nur einmal danke sagen an die, die mir soch ein sicheres Gefühl geben in meinen Türkeiurlaub im April zu fliegen. Angst habe ich nicht, war aber etwas verunsichert (auch meine Mutter, mit der ich fliege - sie war noch nie in der Türkei - hat mich schon etwas verunsichert).
Nun freue ich mich aber auf April und freue mich meiner Mutter all das zu zeigen was die Türkei so schön macht. Ich war erst einmal da (Mai 2015) aber habe mich schon verliebt.
Viele Grüße
-
geschrieben 1455720921000
@mone1973: Die Vorwürfe standen mal im Raum, inzwischen ist es aber unwahrscheinlich, dass der Daesh noch Unterstützung von der Türkei bekommt.
@Urlaubsreif92: Gesunde Einstellung. Ich wünsche Dir und Deiner Mutter einen schönen Urlaub.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1455722848000
Danke, ich werde berichten
-
geschrieben 1455734758000
Oh nein..... Vermutlich ein Bombenanschlag in Ankara.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-schwere-explosion-in-ankara-a-1077939.html