Ja, leider...ein weiterer Anschlag...
...wobei dieser mit dem Tourismus ungefähr soviel gemein hat, wie der IS mit dem Friedens-Nobelpreis.
Ja, leider...ein weiterer Anschlag...
...wobei dieser mit dem Tourismus ungefähr soviel gemein hat, wie der IS mit dem Friedens-Nobelpreis.
Der Anschlag war wohl direkt gegens Militär gerichtet. Wirklich schlimm... Was in einigen Köpfen rumgeht. - ohne Worte -
...und dadurch wird die Unsicherheit und die Angst bei vielen wieder größer...
Eigentlich nicht gegen das Militär, aber die Verantwortlichen sind nicht so leicht zu treffen.
LG
Sokrates
@ Sokrates
Kann sein, habe es nur überflogen - schlimm ist es alle Male.
Ist jemand vor Ort? Wie ist die Stimmung in Side und Umgebung?
LG
Unter vielen anderen - meine Frau und ich!
Die Stimmung unter den Urlaubern ist gelassen, bei den Mitarbeitern "Business as usual".
LG
Sokrates
@ Sokrates
Vielen Dank, das freu mich zu hören.
Einen schönen Urlaub noch
Gibt es denn eine realistische, rationale Einschätzung wie wahrscheinlich ein Terroranschlag in den Touristengebieten ist?
Eine Richtlinie gibt einem ja stets das Auswärtige Amt: Keine Reisewarnung für die Gebiete an der Riviera. Wie kommen solche Warnungen eigentlich zustande, erst nachdem "etwas passiert" ist?
viele Grüße
Gäbe es eine solche, würde vermutlich kein Anschlag Menschen in den Tod reissen, die Einschätzer hätten - hoffentlich! - doch entsprechend Vorsorge getroffen?!
Auch im AA sitzen die nicht auf dem Dreifuß und orakeln nach Region, beurteilt wird nach gesamtpolitischer Lage und nicht unbedingt niederschwellig.
Die Gretchenfrage ist: Was kann man erwarten und was ist leider illusorisch?
Aus meiner unmaßgeblichen Sicht ist ein Anspruch auf realistische, rationale Einschätzung und daraus resultierende absolute Sicherheit Illusion, wie sich erneut erwies ...
Hey ihr Lieben,
wir haben schon seit längerem unseren Urlaub für Ende Mai in Belek gebucht.
Hatte die ganze Zeit keine wirklichen Bedenken bzgl der Sicherheitslage.
Nun lese ich diese Meldung über "Drohungen in den Touristengebieten"
Ist das nur Panikmache oder übertrieben von RTL? Was meint ihr?
LG Kimmie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!