Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Mam62
    geschrieben 1456093127000

Lies bitte den Beitrag über deinem.

Überlege wodurch sich RTL auszeichnet, denk nur an den Urlaubsretter.

Und dann betrachte den Hinweis des auswärtigen Amtes zu einer weltweiten Terrorgefahr.

Kalkuliere dazu noch die Risiken Deines täglichen Lebens. Auto, Haushalt, Bahnfahrten, Sturm, herabfallende Dachziegel, Äste, verdorbenes Essen, durchgeknallte Rechtsradikale die Häuser anzünden oder was immer Du Dir so vorstellen kannst oder magst.

Niemand ist 100 % sicher. Die Gefahr, dass Dir was passiert ist an Deinem Wohnort bedeutend höher.

• uweboe
    geschrieben 1456129464000

@Mam62

Volle Zustimmung meinerseits ! Auch wenn es einige hier wieder nicht verstehen wollen o. können !

Musste das jetzt mal loswerden . Ansonsten lese ich hier im Moment still mit u. denke mir meinen Teil . Meine Meinung zur türk. Riviera habe ich ja ein paar Seiten zurück hier geschrieben .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • DJ_Tiffy
    geschrieben 1456132982000

ja ihr habt ja recht, meine Frage gestern lässt sich nicht wirklich beantworten.

Tut mir leid und ich werde zukünftig noch 100mal nachdenken bevor ich mich hier einmische.

von Grund auf bin ich ein etwas ängstlicher Mensch, also nicht über-ängstlich, aber mache mir manchmal vielleicht mehr Gedanken als andere.

Meine Frage rührte also aus einer Unsicherheit heraus, bitte entschuldigt.

Man sollte die Dinge wirklich im Großen Ganzen betrachten und kommt dann schon zu dem Schluss, dass es in einem Hotel an der Riviera nicht gefährlicher sein wird als woanders auf der Welt..... ;)

• Mam62
    geschrieben 1456134579000

@ DJ_Tiffy,

Du musst Dich nicht entschuldigen. Leider gibts ja viele Menschen, die einen mit ihrer künstlichen Panik und Hysterie verunsichern. Bei vielen ist das noch dazu nur Effekthascherei und Sensationslust. Bei manchen schlichte Feindseligkeit.

Sich Gedanken zu machen ist nur natürlich. Aber man sollte halt die ängstlichen Gedanken nicht Überhand nehmen lassen. Damit beschränkt man sich doch nur selbst.

Kurzes, rationales Überprüfen der tatsächlichen Risiken hilft, die Lage für sich selber besser einzuschätzen und gibt einen entspannteren Umgang mit der vermeintlichen Bedrohung.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1456233161000

Diverse OTs wurden gelöscht!

Zurück zum Thema!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • animal-liberty
    geschrieben 1456242293000

Bin nach wie vor unentschieden. Einerseits macht mir das hier Angst

Warnung an Touristen

andererseits LIEBE ich die Türkei und vieles was sie ausmacht und will mir das nicht madig machen lassen.

Hab mich nach Alternativen umgesehen,aber nichts überzeugt mich.

Für mich ist die Türkei das Optimum.

Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich Last-Minute Türkei buchen oder zuhause bleiben werde. :?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1456246581000

Weiteres OT entfernt, welches nichts mit der Sicherheit in der Türkei zu tun.

Der Thread ist nicht für Urlaubstipps in andere Länder gedacht.

• rumsstein
    geschrieben 1456248002000

@animal-liberty: Ganz angstfrei bin ich auch nicht, aber ich lehne es ab, von irgendwelchen Gruppen in einer Art indirekte Geiselhaft genommen zu werden. Aber das bezieht sich ja nicht nur auf die Türkei und die Kurden, der Daesh erklärt immer wieder auch ganz Europa zum Ziel und behauptet: "wir kriegen Euch überall" (die Quelle weiß ich nicht mehr genauq, ging aber durch viele Medien). Also heißt für mich die Alternative nicht mehr Türkei oder ein anderes Urlaubsland, sondern Reisen oder zuhause Bleiben. Konsequent gelebt wäre das aber ein erweiterter Hausarrest, denn in jeder größeren Stadt kann es mich erwischen, sogar im Nachbardorf, wenn wieder ein rechter Mob außer Kontrolle gerät. Da ich eine solche Selbstbeschränkung aber ausschließe, nehme ich das Risiko von eins zu vielen Millionen in Kauf, Attentatsopfer zu werden. Die Chancen sind so gering wie beim Lotto, da habe ich auch noch nie etwas gewonnen, also wird mir hierbei auch nichts passieren. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • flodderine
    geschrieben 1456259853000

Nutze doch bitte den Button Beitrag verfassen

@Urlaubsreif92:

Hallo

Habe Bekannte die sind in Everenseki bleiben dort noch bis Juli

Letzte info alles ruhig und super.wir fliegen auch im März dort hin

Lg

• nussy
    geschrieben 1456263559000

hallo, 

bis vor dem Attentat in Istanbul hatte auch ich an das Verhältnis 1:vielen Millionen geglaubt. Silvester noch mit meinen Freunden darüber gesprochen über die Reiseroute unseres Freundes mit seinem Vater nach  Istanbul-Dubai-Abudabi. Auch darüber das von anderen  Bekannten ihre Silvesterreise nach Istanbul gecancelt wurde von einem grossen Veranstalter, wegen Anschlagsgefahr. Wie viele haben wir gesagt, wird schon gut gehen.,..und das Verhältnis erwähnt.

Wir feierten, wünschten uns ein frohes und gesundes neues Jahr. Traurig und immer noch nicht begreifbar, er ist mit seinem Vater 12Tage danach bei dem Anschlag ums Leben gekommen. Auf einmal ist es so nah, bisher nur darüber geredet, Berichte im TV gesehen usw. Ich fühle mich jetzt  schlecht an einen Urlaub hier in der Türkei zu denken und doch tue ich es, einmal als "jetzt erst recht" oder es muss ja weiter gehen. Am nächsten Tag sage ich mir wieder nein das kann ich nicht.... 

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!