Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• SoUrlaubsreif
    geschrieben 1456338267000

Och Nussy, das ist ja schrecklich :-(

Wir sind momentan auch sehr zwiegespalten. Wir reisen 1-2mal im Jahr in unser Stammhotel (zweites Zuhause) nach Kumköy und buchen immer jeweils schon ein halbes Jahr im Voraus.

Im Mai wäre es wieder soweit, nur dieses mal stellt sich überhaupt keine Vorfreude ein.

Wir reisen mit unserer 3jährigen Tochter und ich mache mir Gedanken über die schrecklichsten Dinge (wie dass sie beim buddeln am Strand erschossen wird usw...)

Es ist das erste Mal dieses Jahr, dass alles irgendwie so "präsent" ist. Die Warnungen dieses komischen PKK-Vereins machen´s auch nicht besser...

Ich wünschte, wir hätten dieses mal mit dem buchen noch gewartet...

Schönen Abend euch allen,

Vera

• vonschmeling
    geschrieben 1456370091000

@nussy

Ich kenne die Nähe zu statistisch unwahrscheinlichen Schicksalen aus anderen Erlebnissen, jedoch bleibt die Verhältnismäßigkeit trotz deines herben Verlustes dieselbe.

Genau darüber werden sich sicher Opferangehörige x-facher unglaublicher Unglücke beim Urlauben, Fliegen, Bahnfahren ... so ihre Gedanken machen.

Letztlich ist jede Statistik eine Posse, den Umgang damit muss man individuell entscheiden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jani8811
    geschrieben 1456485600000

:) Hallo ihr lieben

wir haben uns für unseren ersten Urlaub im Ausland auch für die türkei entschieden (wobei gute angebote der Auslöser waren ) ....und mal nicht an die deutsche küste zu reisen

naja auf jdenfall verschlägt es uns nach alanya , niemand kann sagen WANN und OB was passiert und wir wollen uns auch nicht verstecken...Wir wagen das einfach ma!!l mallorca und portugal reizt uns überhaupt nicht.. sowie wir" türkische riviera" eingegeben hatten kamen wir aus dem staunen nicht herraus =)

fühlt ihr euch auch sicher & lasst euch den Urlaub in eurem lieblingsland nicht nehmen , meidet ihr das land & Urlaubt in Spanien ...... was ist wenn da was passiert??? weil dort vlt alle hin wollen.... -.-  never ending story

lg an euch aus niedersachsen

• rumsstein
    geschrieben 1456486863000

@jani8811: Wenn Du Dich ein bisschen durch den Thread liest, wirst Du sehen, dass die Meinungen sehr geteilt sind.Ich persönlich fühle mich in der Türkei nicht sicherer oder unsicherer als anderswo. Es ist schwierig, auf die Frage zu antworten, was man macht, wenn etwas passiert. Da man nicht voraussehen kann, was passiert und wie sehr es einen betrifft, kann man auch kaum vorhersagen, wie man reagiert. Ich war früher sehr oft in Spanien und Portugal, und zwar keineswegs nur in den Badeorten. Wenn ich reinen Relax- Urlaub verbringen will, sind letztere in meinen Augen austauschbar, Hotels, Sand, Meer, ein paar Kneipen und Geschäfte. Da es mir in den türkischen Badeorten besser gefällt (z.B. weniger Belästigung durch Anmache) und mir dort einfach mehr fürs Geld geboten wird, fahre ich nach wie vor in die Türkei. Mallorca halte ich übrigens für ziemlich anschlaggefährdet in diesem Jahr.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • jani8811
    geschrieben 1456488000000

@rumsstein: wir sind sonst nur an der Ostsee gewesen, nicht weit zu fahren mit 3Kindern reisen wir ,  und ich muss ehrlich sagen das was wir nun für 7 Tage hotel all incl, zahlen

ist deutlich weniger wie unser grömitz urlaub sont,

Wir wollen es wagen,  und wir freuen uns auf das was uns erwartet  ein tolles Land Sonne Strand & Meer. Wollen Alanya erkunden Bootstour mitmachen und halten uns dann doch (haben wir entschieden) in ner Nähe auf.....

• rumsstein
    geschrieben 1456490508000

In der Nähe wovon ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • kkneip
    geschrieben 1456494432000

Mich würde interessieren, ob sich die Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen Antalya in irgendeiner Form geändert haben. Hat jemand, der kürzlich dort war, irgendeine Veränderung bemerkt ? Sind die Wartezeiten länger geworden ?

Wird mehr / gründlicher "gefilzt" ?

Werden die Transferbusse zwischen Flughafen und Hotel irgendwie gesichert ?

Cold war kid (Billy Joel)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1456494754000

Ich bin im Januar von Hamburg nach Antalya geflogen und habe keine Veränderungen bemerkt.

Alles wie in der Vergangenheit.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • kkneip
    geschrieben 1456495276000

Hallo, Türkeifliegender.

Vielen Dank !

Cold war kid (Billy Joel)
  • rumsstein
    geschrieben 1456497443000

Die Frage stellst Du wohl gerne und oft ? ;) Ich war auch Ende Januar in der Türkei und es war business as usual. Ich schätze die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen von Antalya als sehr hoch ein, was sollte man da noch ändern? An jeden Check in Schalter einen bis an die Zähne bewaffneten Polizisten stellen? Das würde wahrscheinlich mich mehr abschrecken als einen Terroristen.

Warum und womit sollte der Transfer gesichert werden? Nach Sky-Marshall jetzt der Bus-Marschall ? Und damit ihm nicht langweilig wird, verkauft er noch Cola und Mineralwasser mit der Uzi im Anschlag? :D

Man kann es aber auch übertreiben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!