Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• kkneip
    geschrieben 1456500106000

Wann habe ich denn deiner Meinung nach diese Frage zuletzt gestellt ?

Abgesehen davon hat sich die Situation zweifelsohne etwas verändert in den vergangenen Monaten.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man sich über Sicherheitsmaßnahmen in der Form lustig machen sollte, wie du es gerade getan hast.

Cold war kid (Billy Joel)
  • rumsstein
    geschrieben 1456504673000

Ich persönlich glaube, man kann fast alles mit einem Quäntchen Humor sehen, dann fällt vieles leichter und man sieht manche Dinge nicht mehr so verbissen.

Na gut, dann beantworte doch bitte meine Fragen: warum und wie willst Du die Kontrollen am Flughafen noch sicherer und schärfer machen, was soll noch mehr "filzen" bringen?

Warum und wie und vor allem von wem sollen Transfers gesichert werden? :?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1456513297000

@kkneip

Ich widerspreche dir - die Situation hat sich im Hinblick auf Flüge und Transfers nicht geändert. Es gab keine Vorfälle, ita sind die bisherigen Maßnahmen ausreichend, der Verkehr an sich bleibt das signifikanteste Risiko.

Änderungen konnte ich ebenfalls nicht ausmachen, ausgenommen die Zeit des Gipfels.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DJ_Tiffy
    geschrieben 1456516011000

Hat eigentlich die im April anstehende Expo in Antalya Auswirkungen auf den Tourismus?

• vonschmeling
    geschrieben 1456516560000

Hoffentlich! ;)

Hier scheiden sich die Geister extrem von unbedingt meiden bis unbedingt dabei sein ...

Da du die Frage aber im Thread zur Sicherheit stellst frage ich dich weshalb?

Das typische Expo-Publikum hat wenig Überschneidung mit dem typischen Türkeiurlauber.

Bestenfalls würde es das Reiseland nebenbei für sich als begehrlich entdecken.

Das wirkt sich aber keineswegs auf die Sicherheitsvorkehrungen aus - daher meine Nachfrage zum Ort der Erkundigung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • blonderelvis
    geschrieben 1456520181000

Hallo zusammen,

Sind  seit Jahren hier im Forum schon unterwegs und verfolgen u.a diesen Thread seit den Anschlägen in der Türkei.

Die Allgemeine Situation in der Türkei ist für mein Verständnis schon beunruhigt und das nicht nur in Bezug auf den Tourismus.

Als wir letztes Jahr im Juli in unserem Stammhotel in Gündogdu waren gab es einen Anschlag im Norden mir vielen Toten, für uns ein doch beunruhigendes Gefühl.

Zumal in den Tagen danach auch in unserem Strandbereich plötzlich auch Zivile Polizei unterwegs war, so etwas hatten wir die Jahre davor nie gesehen.

(Ein gedanklicher Brückenschlag Richtung Tunesien lies sich nicht vermeiden)

Trotz allem hatten wir wieder einen super tollen Urlaub.

So, für dieses Jahr hatten wir auch wieder schon im Dez.2015 gebucht und uns auf unser Hotel gefreut.

Dann kamen die Anschläge gegen Touristen in Istanbul und in Ankara und es gab diverse Drohungen gegen Touristen die die Türkei bereisen.

Das AA aktualisierte seine Reisewarnung .

Nach langen hin und her haben wir unseren Urlaub bei ITS kostenlos umbuchen können und fahren nun für dieses Jahr nach Rhodos.

Der neue Urlaub ist etwas Teuere aber vergleichbar wie unsere Stammhotel.

Da wir als Familie mit Kindern verreisen brauchen wir eine gewisse Grundsicherheit und die ist meines Erachtens zur Zeit nur eingeschränkt in der Türkei gegeben.

Wir werden die Situation in unserem geliebten Urlaubsland weiter beobachten und auf nächstes Jahr hoffen.

Dieses Jahr erkunden wir mal was neues und freuen uns darauf.

Gruß Elvis

• vonschmeling
    geschrieben 1456523820000

Ja nee is klar - Griechenland ist vollkommen unbeleckt von jedweden Problemen ...?!

Sorry, aber das ist tatsächlich eine reichlich fadenscheinige Argumentation im Leiberl des "besonderen Bewusstseins" ...

:disappointed:

Ach ja ... willkommen im Forum von HolidayCheck, Elvis!

• sealord
    geschrieben 1456524171000

@vs

und wenn Du zehnmal recht hast, musst Du gleich so bissig/agressiv sein?

Sealord
  • blonderelvis
    geschrieben 1456524530000

@blonderelvis,

willkommen im HC Reiseforum, es reicht wenn du den Usernamen angibst, deshalb habe ich deinen Beitrag editiert.

vonschmeling:

Na ja fadenscheini wohl eher nicht und ganz klar nur meine Meinung und Entscheidung.

Klar hat Griechenland auch  seine Probleme aber diese sind eher Wirtschaftlicher Natur bzw Flüchtlingskontingente und damit kann ich leben.

Soweit  ich aber ansatzweise weiß ist Griechenland kein Transitland der IS Terorristen und es gibt auch keine PKK, von Krieg an den Grenzregionen ist mir auch nichts bekannt.

Ebenfalls wurde auch keine IS'ler in Urlaudsgebieten gefangen genommen wie in Antalya.

Geschweige den Problemen mit den Russen und Griechen.

Besten Dank für die Begrüßung und wie gesagt ist halt meine ganz persönliche Einschätzung

• Mam62
    geschrieben 1456531921000

Transitland der IS-Terroristen? Was ist das denn?

Glaubst Du echt, dass es in Griechenland oder in Deutschland oder sonstwo in Europa unmöglich ist, ein IS-Mitglied zu finden?

Es wurden IS-Kämpfer in Antalya und Umgebung gefasst?

Was sagst Du dann zu den Verhaftungen von IS Mitgliedern und Verdächtigen in Deutschland? Du wanderst doch auch nicht aus, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!