Hallo zusammen,
Sind seit Jahren hier im Forum schon unterwegs und verfolgen u.a diesen Thread seit den Anschlägen in der Türkei.
Die Allgemeine Situation in der Türkei ist für mein Verständnis schon beunruhigt und das nicht nur in Bezug auf den Tourismus.
Als wir letztes Jahr im Juli in unserem Stammhotel in Gündogdu waren gab es einen Anschlag im Norden mir vielen Toten, für uns ein doch beunruhigendes Gefühl.
Zumal in den Tagen danach auch in unserem Strandbereich plötzlich auch Zivile Polizei unterwegs war, so etwas hatten wir die Jahre davor nie gesehen.
(Ein gedanklicher Brückenschlag Richtung Tunesien lies sich nicht vermeiden)
Trotz allem hatten wir wieder einen super tollen Urlaub.
So, für dieses Jahr hatten wir auch wieder schon im Dez.2015 gebucht und uns auf unser Hotel gefreut.
Dann kamen die Anschläge gegen Touristen in Istanbul und in Ankara und es gab diverse Drohungen gegen Touristen die die Türkei bereisen.
Das AA aktualisierte seine Reisewarnung .
Nach langen hin und her haben wir unseren Urlaub bei ITS kostenlos umbuchen können und fahren nun für dieses Jahr nach Rhodos.
Der neue Urlaub ist etwas Teuere aber vergleichbar wie unsere Stammhotel.
Da wir als Familie mit Kindern verreisen brauchen wir eine gewisse Grundsicherheit und die ist meines Erachtens zur Zeit nur eingeschränkt in der Türkei gegeben.
Wir werden die Situation in unserem geliebten Urlaubsland weiter beobachten und auf nächstes Jahr hoffen.
Dieses Jahr erkunden wir mal was neues und freuen uns darauf.
Gruß Elvis