Kein Ding...
Aktuelle Infos/Strandpromenade um Kumköy -II
-
geschrieben 1265202292000Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
-
geschrieben 1265204082000
Hey Wilfriede, Vielen Dank für den Tipp mit den Bildern. Du machst dir echt ne menge Arbeit. Sieht aber schon spannend aus vorm Defne Star. Vielleicht sollte ich mir nen paar Gummistiefel einpacken*lach*. Aber es ist schon erstaunlich wie schnell die Jungs da voran kommen. Hoffendlich schaffen die das bis mitte März.
-
geschrieben 1265272528000
Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei Wilfriede für die informativen Beiträge und Fotos. Echt toll!
Doch auch mich quält noch eine Frage:
ich habe die Bilder vom Defne Dream und Alba Royal gesehen.
Zwischen diesen Hotels liegt (lag??) die herrliche Terassenbar vom Can Garden mit Strandzugang, da das Hotel selbst ja nicht direkt am Strand gelegen ist.
Vielleicht kann mir jemand darüber Auskunft geben, wie es dort nun aussieht oder ob wir uns ab 10. Mai auf einen Badeurlaub nur am Hotelpool einrichten müssen?
-
geschrieben 1265309819000
Lieben Dank an Wilfriede für die (un)schönen Fotos von dem Bau der Strandpromenade
in Side. Eigentlich wollte ich es garnicht so genau sehen, denn wir fliegen am 21.Februar
für eine Woche ins Side Star Park - also mitten ins Geschehen. Informationen von unserem
Reiseveranstalter haben wir allerdings nicht erhalten. Da wird es wohl in diesem Jahr nichts
aus den ausgiebigen Spaziergängen am Strand, echt schade. Müssen dann wohl mit den
Dolmusch an einen "baufreien" Strandabschnitt fahren. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Lieben Dank - mamahinz
(Sind bereits zum sechsten Mal im Side Star Park und wollen eigentlich auch nirgends
anders hin, deshalb haben wir auch nicht an umbuchen gedacht)
-
geschrieben 1265315502000
Also warum sollte man denn nicht am Strand laufen können? Wir haben im Januar den Bau der Strandpromenade vom Golden Coast bis Side verfolgt (inkl. aller Unterbrechungen). Mit festen Schuhen kommt man überall hin, und es war interessant zu sehen, wie etwas Neues entsteht. Barfuß wär man übrigens auch überall hingekommen, war aber etwas zu kalt
Jeder, der vor Mitte/Ende Mai in die Gegend fährt, muss sich doch im Klaren darüber sein, dass ein reiner Badeurlaub schon aufgrund des Wetters nicht drin ist.
Wir werden auch Ende März/Anfang April wieder dort sein und sind schon gespannt, was sich bis dahin getan hat.
LG Pinguin
-
geschrieben 1265317644000
@Pinguin, wieso sollte ein reiner Badeurlaub aufgrund des Wetters im Mai nicht möglich sein?
Schau dir doch mal die Klimatabelle hier bei HC an, im Mai ist es schon warum und regnen tuts auch nur etwa 3-4 Mal im Monat.
Finde es auch interessant, denn Baufortschritt vor Ort genau zu verfolgen. Ihr werdet schon euren Spaß haben
Liebe Grüße
-
geschrieben 1265317746000
Lauft doch rüber zum Otogar. Dann durch die Dünen zum Sorgun-Strand, weiter in Richtung Titrenyen Göl. Oder nimmt den Dolmuş bis dorthin. Dann würde ich in Richtung Flußmündung des Manavgats laufen. Im Wald kann man dann die Anemonen sehen. Oder ab Kumköy in Richtung Gündoğdu, das ginge auch. Ab und zu die Baustellen besichtigen, falls es nicht zu matschig ist...
Winterurlauber machen selten einen Badeurlaub. Mir ist Barfuß-Laufen in dieser Jahreszeit nicht so angenehm, ich mag keine Blasenentzündung...
Ihr wart sicher vor dem großen Regen hier, anders kann ich Eure Aussage nicht interpretieren.
Wenn ich es nicht interessant finden würde, wäre ich sicher weniger unterwegs...
Gruß Willi
-
geschrieben 1265317937000
@mamahinz sagte:
(Sind bereits zum sechsten Mal im Side Star Park und wollen eigentlich auch nirgends
anders hin, deshalb haben wir auch nicht an umbuchen gedacht)
Angsthase!
Wobei ich es noch verstehen kann, im Winter nicht umzubuchen, da es kein Strand-Bade-Wetter ist. Wenn ich allerdings gern lange Strandspaziergänge mache, wäre mir der Abstrich zu hoch.
-
geschrieben 1265353809000
Vielen Dank für die Tipps Wilfriede, wir werden es ausprobieren.
An "barfuß" am Strand dachte ich zu dieser Jahreszeit eigentlich
nicht. Da wir nur für eine Woche mitten im "Geschehen" sind, werden
wir es uns so nett wie möglich machen. Weiß eigentlich jemand, ob
das Fischrestaurant am Strand, vom Side Star Park noch steht?
Bin doch schon mal ganz gespannt wie es denn am Strand so ist.
Schönes Wochenende an alle