• Naturfee
    geschrieben 1266343125000

@vonschmeling: nun sind mir deine Aussagen klar;-)

@carpediem:

leider weiss ich auch nicht mehr als ich schon geschrieben habe, bei der Promenade wird es vielleicht ab Mai einen Baustopp geben, aber wie sieht es beim "Wiederaufbau" beim Nova Beach aus? Ich weiss es nicht!

Unser Reisebüro hat uns nur oben geschriebene Information gegeben, also das ganz sicher bis Herbst 2010 alles fertig sei, diese Info betrifft aber das Hotel/Restaurant.

LG Naturfee

• carpediem2486
    geschrieben 1266343824000

Was die Region betrifft ist es halt nunmal wirlich die schönste...die Nähe zu Side und was die Promenandenbaumaßnahmen betrifft so mache ich mir, da ja schon mehrfach versichert wurde das diese nicht bis Kumköy reichen, erstmal keine Sorgen.

Zumal ich mir denke, was das Restaurant/Terasse betrifft, so muss das Hotel ja spätestens bis zum Saisonbeginn etwas anderes auf die Beine gestellt haben damit die Verpflegung der Gäste gegeben ist...

• vonschmeling
    geschrieben 1266344411000

@carpediem2486

So machst du deinem Nick Ehre und beweist Zuversicht - das ist gleichzeitig sympathisch und selten!!!

CHAPEAU!!  :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1266362422000

@Mausebaer sagte:

Das heißt, das man hier in diesem Thread absolut keine Informationen mehr findet aber dafür Seitenweise OT Beiträge, MelleRuegen.

Da stimme voll und ganz zu! Doch warum ist das so?

Ich fasse zusammen:

Von Side bis zum Hotel Grand Side wird an der Promenade gebaut. Teilweise ist ein Durchkommen am Strand nach Side nicht möglich. Manche Hotels sind oder waren zeitweise vom Strand abgeschnitten.

Renovierungsarbeiten am Hotel Sunrise Queen bis in die Nacht hinein. Gäste des Arums buchten um, wegen Lärm. Neckermann bietet im Perissia eine Entschädigung von 25,-- an.

Brücke zwischen Hotel Grand Side und Hotel Febeach im Augenblick eine Gefahrenquelle.

Strand von Kumköy in diesem Winter keine Bautätigkeit. Nach dem schlechten Wetter der letzten Zeit hat man den Strand gereinigt und er ist wieder begehbar.

Die Promenade in Evrenseki wird viel genutzt zum Laufen. Am Neubau des Hotels Hane Garden wird Tag und Nacht gearbeitet. Es finden noch Arbeiten an den Molen beim Restaurant Neumann statt.

Ab Hotel Adalya beginnt die neue Promenade in Richtung Çolaklı. Bis zum Hotel Kamelya sind bereits Platten verlegt. Die Mauern der Promenade stehen schon bis kurz vor dem Militärgelände. Nach dem Defne Dream beginnen wieder die Arbeiten an der Promenade.

Sie enden kurz vor dem Neubau des Crystal Hotels. Diese Bautätigkeit ist inzwischen weit fortgeschritten.

Die Bautätigkeiten sind entweder Mitte Mai fertig oder es findet ein Baustopp statt.

Alle Aussagen sind durch Fotos belegt. Ich habe vorhin ergänzende Bilder hochgeladen. Ihr findet die Bilder unter Baufortschritt Strandpromenade Side.

Ich hoffe, daß jetzt alle Fragen beantwortet sind.

Gruß Willi

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1266396375000

Ok,

nach dieser Zusammenfassung - neue Infos sind ja kaum mehr gekommen.. machen wir hier zu und bedanken uns bei allen, die hier geholfen haben Infos zu besorgen.

Vergesst bei der ganzen Diskussion nicht, dass im Winter in der Türkei immer gebaut wird.

Und keiner der Hoteliers oder der Investoren, denen die Hotels ja gehören -wird sich eine Bautätigkeit während der Hauptasaison gefallen lassen.

Nach Infos die ich mir aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen "  besorgt habe, sind die Bauarbeiten wohl Mitte April zu Ende, rechtzeitig zur Hauptsaison.

Also, keine Panik, auch wenn sie sich hier manchmal ein wenig ausgebreitet hat...

Zudem sind hier viel zu viel Beiträge inzwischen OT, ein Zeichen dafür, dass die Beiträge

keine wesentlichen Neuigkeiten mehr beeinhalten .

Alles wird gut!

;)

Wir machen zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!