Okay, Türkeireisender, dann habe ich mich geirrt. Ich hatte zugegebenermaßen so einen Lappen auch noch nie in der Hand, da ich seit über 40 Jahren nur mit Reisespasspass unterwegs bin .
Aktuelle Situation in der Türkei - ist jetzt ein Pass sinnvoller als ein Perso?
-
geschrieben 1496756374573Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1496757192878
Roter Stempel EINREISE: Giris
Blau: Ausreise: Cikis
Keine Angaben des Reisenden oder PA-Nummer.
Beim PASS immer eine ganze Seite, wenn Einreise mit KFZ
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1496758110019
@juanito sagte:
bzgl Pali Schal
Ja, damit meine ich einen Palästinenserschal bzw Kffiya.
Hab mich eben nebenbei mal mit meinem Nachbarn (Türke) unterhalten. Er meinte dass die Schals in muslimischen Ländern stark antisemitisch sind oder so gedeutet werden. Das Muster spielt dabei aber eine wichtige Rolle. Ich solle es lieber lassen damit in der Türkei rumzulaufen. Für mich ist der Schal allerdings ein reiner Gebrauchsgegenstand und ich mag den auch. Kommt noch aus meiner Bundeswehrzeit... Ich trag den auch weiterhin.
Zum weißen Zettel: ich habe einen leeren Zettel bekommen. Weder bei Einreise noch bei Ausreise ist ein Stempel. Ich denke inzwischen, dass den Angstellten am Schalter völlig Wurst ist wie ich einreise bzw wer dort einreist. Mein Perso wurde nebenbei bei Ausreise nicht mal von der Bundespolizei angeguckt. Da hieß es nur viel Spaß... In der Türkei hat man mir lediglich die Frage gestellt, wie lange ich bleibe. Der Ausweis wurde dort auch nicht groß beachtet.
-
geschrieben 1496761191602
Was lernt man eigentlich bei der Bundeswehr außer Marschieren und Schießen?
Trifft man sich abends in einem mit Devotionalien geschmückten Besprechungsraum?
Reiner Gebrauchsgegenstand?
Politische Bildung stand nicht auf dem Lehrplan.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1496769032606
Nun kann man hier bis zum Sanktnimmerleinstag raten, welche Ausstattungsmerkmale dem JuliusMarcus einen Zollstriptease verschafft haben oder aber erinnern, dass auch ganz einfach nach dem Zufallsprinzip genauere Untersuchungen durchgeführt werden.
Nach diesem Zufallsprinzip pingelt beispielsweise auch der Scanner ohne jeden Hinweis auf Verdacht, hilft nix, muss man durch.
Natürlich ist es nicht die Regel, dass giriş oder çikiş samt Datum nicht auf den Zettelchen vermerkt sind (ich hab das in nicht mehr gezählten Ein- und Ausreisen mit Perso nie erlebt!), und es ist natürlich auch keinem schietegal, wer wann einreist.
Ich frage mich zuweilen, woraus solche grotesken Hypothesen abgeleitet werden ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1496769065317 , zuletzt editiert von granini
Hallo,
wo liegt hier das Problem, lass Dir einen Reisepass anfertigen, denn man kann diesen ja immer brauchen, bei jeder Reise.
ich nehme meistens Reisepass und Perso mit .
und den Schal würde ich halt zu Hause lassen und schon gibt es keine Diskussion .
alles ganz einfach , warum sollte ich mir hier Probleme selbst herbeiführen
Gruß an alle hier die immer so gute Tips geben
Danke
-
geschrieben 1496769370065
Jedenfalls die Unterhose ist Pflicht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1496770045844
Wenn man sich halbwegs sicher ist, in absehbarer Zeit in kein Land zu reisen, für das man den Pass braucht, ist der Erwerb eines solchen rausgeschmissenes Geld. Er bietet keinerlei Vorteile. Vielleicht sollte man das Geld in einen türkeineutralen Schal investieren, Amnesie International spenden oder schön essen gehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1496771017013 , zuletzt editiert von vonschmeling
War das jetzt a tens) Absicht oder b tens) ein lapsus calami?
(ich tippe auf a tens)!?)
Ich bin aber absolut sicher: Es war weder der Schal noch der fehlende Pass!
(MayDay Max: die Veremojoisierung bestimmter Buchstaben / Zeichenkombis ist nachbesserungsbedürftig! )
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.