• Doug
    geschrieben 1158317124000

Hallo Allerseits,

wir beabsichtigen Anfang Nov. 06 für 2 Wochen gen Alba Resort zu fliegen.

Man liest in der Nebensaison würde AI dort nur eingeschränkt funtionieren. Man müsste vieles selbst bezahlen. Ist dem so :question:

Ist es wegen dem anhaltenden Terror in der Türkei nicht ein bissel gefährlich dorthin zu reisen...oder betrifft der Terror ganz andere Gebiete :frage:

Lohnt es sich Anfang Nov. vom Wetter her überhaupt...wie sind die Wasser und Aussentemperaturen...muss ich schon nen Pullover mit einpacken.

Die Preise sind aber schon merkwürdig :shock1:

Frankfurt Fr. 10.11... 14 Tage...Doppelzimmer...All Inclusive 519,- €

Frankfurt Di. 31.10...14 Tage...Doppelzimmer...All Inclusive 918,- €

:shock: :shock: :shock:

Habt ihr sonst noch ein paar Tipps zum Hotel und Umgebung :frage:

ciao Doug
  • Doug
    geschrieben 1158398378000

Heya es waren doch shcon paar da die berichten könnten..auffi gehts ;)

ciao Doug
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1158406161000

Zum Thema Sicherheit gibt es schon einen ellenlangen Thread und Alba/Wetter wurden hier auch schon tausendmal durchgekaut ;)

Versuch es doch mal bitte mit der Suchfunktion :bulb:

• Doug
    geschrieben 1158413204000

...und :question: :frage:...hab noch mehr Fragen gestellt...und die Suchfunktion ist hier auch nicht das Gelbe vom Ei :shock1:...also daher bitte psssssssssssttt ;)

ciao Doug
  • Mapprechts
    geschrieben 1158414864000

Hallo Doug,

der für Dich merkwürdige Preis ergibt sich daraus, daß zu der 2. von Dir angegebenen Reisezeit in Bayern und Baden-Württemberg Herbstferien sind. Da schlagen die Reiseveranstalter natürlich zu.

Ich selber war noch nicht im Alba, aber im gegenüberliegenden Hotel Stone Palace. Kann Dir also über die Umgebung etwas sagen:

Der Ortsteil Colakli ist relativ ruhig gelegen. Wenn Du Party haben willst, mußt Du nach Kumköy fahren. Auch Side selber ist nur mit Taxi oder Dolmus erreichbar. Die Station dafür befindet sich gleich am Hotel. In Colakli selber gibt es zwei Basare in unmittelbarer Hotelnähe. Einmal direkt gegenüber vom Hotel ein kleinerer Basar mit einem sehr empfehlenswerten Apotheker (neben dem Juwelier), mehreren Bars (empfehlenswert die Yasmin-Bar) und kleinere Shops mit dem üblichen Textilkram. Wenn Du vom Alba aus rechts runter läufst, ca. 300 m, findest einen größeren Basar, auf dem Du auch alles mögliche kaufen kannst.

Der Strand vom Alba ist super! Einer der schönsten in der Ecke. Der Abschnitt ist gemeinsam mit Stone Palace, Defne Dream und Side Coast. Das Wasser geht ganz sanft rein und ist sehr sauber. Am Strand selber ist noch ein Wassersport-Anbieter.

Einen Pulli oder eine Jacke für Abends würde ich auf alle Fälle mitnehmen.

Über das Hotel selber kann ich Dir keine Auskunft geben, ich kenne aus einem anderen Forum aber jemanden, die schon seit unendlich langer Zeit immer dorthin fährt und sehr, sehr zufrieden ist.

Ob es wg. dem Terror in der TR gefährlich ist, müßt Ihr für Euch entscheiden. Da Extremisten mittlerweile vor keinem Land der Erde mehr zurückschrecken, um dort Angst und Schrecken zu verbreiten, denke ich, daß Ihr dort genaus sicher seid, wie in Deutschland auf einem Großbahnhof oder in London auf dem Flughafen - es kann etwas passieren, muß aber nicht und die Wahrscheinlichkeit, daß nichts passiert ist wesentlich größer, als die, daß etwas passiert.

Wenn Ihr mit dem Auto fahren möchtet, gibt es mehrere sehr, sehr schöne Ausflugsmöglichkeiten: Manavgat-Stauseen, Korprülü-Canyon/Selge, Alanya mit der Burg, die Wasserfälle in Antalya usw. Wenn Du da mehrere Informationen drüber haben möchtest, gib mal bei Google "Side" und "Information" ein, da kommt dann ein Hinweis für ein Forum bzw. eine Info-Seite über die Region mit sehr, sehr vielen Ausflugstipps und den dazugehörigen Wegbeschreibungen.

Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in einem wunderschönen Land und einer sehr schönen Region.

Lg

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • Doug
    geschrieben 1158430473000

WOW...das ist eine KLASSE Antwort :D ...DANKE Mapprechts-Birgit :D

...für schon etwas verwunderlich wegen noch 3-4 Tage Herbstferien noch so zu zuschlagen :shock1:...obwohl auch in german ******* wohin man sieht :(

Nochmals Dankeschön und einen netten GRUSS von Doug

ciao Doug
  • Doug
    geschrieben 1158756003000

Hallo Allerseits,

Nur ein Gerücht :question:

Ab Ende Oktober soll es zu einem "Anbau" beim Alba kommen und deshalb ist wohl mit viel Baulärm zu rechnen. Auch soll das Hotel ab Januar für 2-3 Monate geschlossen bleiben :frage:

Wer weiss mehr davon :frage:

ciao Doug
  • Doug
    geschrieben 1159197292000

Hallo Allerseits,

ich habe heuer Antwort vom F.O.Manager - Alba Resort Hotel -A.Ýhsan Akcan erhalten.

Mit dem Bau der neuen Anlage Alba Royal soll Ende Oktober begonnen werden.

Das Alba bleibt geschlossen ab dem 09.01. - 01.03.2007

ciao Doug
  • schiw3k
    geschrieben 1159349266000

Hallo Ihr,

leider hat doug Recht. Das Alba Resort ist ab Oktober leider im Umbau. Habe dank diesen Hinweises mich im Reisebüro erkundigt. Diese haben sich darauf hin auch bei ÖGER beschwert, da Sie diese Umbaumaßnahme erst von Kunden erfahren müssen.

Ich persönlich finde es auch sehr traurig, dass es ÖGER nicht für nötig hält seine " zahlenden Reisenden " über diesen Umbau und den eingeschränkten Urlaub, den man da ja dann hat, zu informieren. Werde mir sicherlich überlegen ob ich nocheinmal über ÖGER buchen werde. Bei Tui ist das Gang und Gebe das man informiert wird, bevor man anreist und sich entscheiden kann ob man umbuchen möchte, Mehrpreis hat damal TUI übernommen!

Auf jeden Fall war ich echt ziemlich sauer auf ÖGER vorallem weil nach uns ja noch die Herbstferien sind. Wir reisen vom 24.10. - 31.10.06. Finde ich nicht schön was die den Leuten zumuten die nicht zufällig wie ich den Hinweis von Doug gelesen haben. Kann ich nur sagen, TOLLER URLAUB, MIT BAULÄRM!!!!!!!!

Ich persönlich habe jetzt umgebucht!

Also Leute. falls ihr das Alba Resort gebucht habt, überlegt Euch bitte ob Ihr nicht doch lieber umbuchen wollt auf ein RUHIGES HOTEL. Nichts gegen das Alba, aber da kann man noch hin wenn der Anbau für das Alba Royal fertig ist und es in ruhe genießen.

so, alles Liebe

Schiw3k

• Doug
    geschrieben 1159520011000

Schiw3k...klaro hab ich Recht ;) ;)

Aufpassen auch die Hotels neben Alba renovieren teils!!

Und auch von Neckermann gibt es bis heuer keinen Hinweis zur Renovierung ab Oktober im Alba :?

Auch diverse Reisebüros die ich aufgesucht habe wissen nur das ab Januar zu ist :?

WILLKOMMEN IN DER SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!

Und auch über Abzocker Öger würde ich NIEMALS buchen!!

ciao Doug
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!