• vonschmeling
    geschrieben 1466289365000

@xxursulaxx

Du kannst die Antwort auf deine Frage nicht erkennen? :frowning:

Ich helfe dir mit einem schlichten "Nein"!

Irgendwie "klassisch"(??) verkürzte Beinkleider für den Herrn sind nicht erwünscht. Vielleicht nicht verboten, aber wer sich darin inmitten der üblichen Aufmachung der Dinnergesellschaft nicht absolut lächerlich fühlt muss wahrlich vollkommen schmerzfrei sein!

Kurzum: Bermudas sind ein absolutes No-Go bei Abendessen im Restaurant des Ali Bey Resorts - ausgenommen sie sind von Gucci oder Prada und du trägst Killerheals und Seidenbluse dazu!

Ich finde ja allein schon die Nachfrage grotesk - selbst ohne eine billige Retourkutsche an die freundliche Ratgeberin!

Grausam ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • xxursulaxx
    geschrieben 1474224504000

Ich wollte nur kurz informieren, dass es im Ali Bey Resort in Side durchaus üblich ist, in schicken Bermudas zum Abendessen zu erscheinen. Wir sind seit gestern wieder zurück, und nicht nur ich, auch viele andere Gäste waren der Meinung, dass ca. die Hälfte der männlichen Gäste Bermudas trugen.

Gruss

Ursula

• rumsstein
    geschrieben 1474225422000

Das ist halt der Instinkt der Lemminge, einige springen die Klippe des Guten Geschmacks hinunter auf Bermudaniveau, die anderen springen hinterher und behaupten dann, das sei völlig normal. :disappointed:

Vielleicht sollten die Hotels dann auch auf Schnellimbissniveau umschalten, der Bermudafraktion müsste es, der Logik folgend, dann ja auch recht sein. :p

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1474226738000

Wie kann man denn "der Meinung sein", es "wären kurze Hosen getragen worden"?

Ich sehe Knie = keine Hose drüber. Keine Meinung - Tatsache.

In schwierigen Zeiten fallen Prinzipien wie die Blätter von trockenen Bäumen ... also

Hauptsache die Ferien waren chic!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1474227288000

Ob die Zeiten für Leute, die sich einen Türkeiurlaub leisten, zumal noch im Ali Bey, wirklich so schwierig sind, dass sie Prinzipien kippen müssen?   :?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1474229690000

... weshalb sich das eben nicht die Gäste sondern nur zähneknirschend die Gastgeber erlauben ...

;)

• rumsstein
    geschrieben 1474278402000

So gesehen hast Du natürlich recht. If you can't beat 'em, join 'em. Traurig, aber wahr.

• röschen81
    geschrieben 1495737450429

Hallo alle zusammen,

wir haben vor im September für 10 Tage das Ali Bey zu buchen. Ich lese mich schon seit Wochen rein interessehalber durch die Bewertungen (unsere Entscheidung steht schon fest) und fühle mich recht gut informiert. Eines ist mir aber noch nicht ganz klar. Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo in irgendeiner Bewertung gelesen habe, dass man am Strand entlang bis nach Side laufen kann (20 Minuten?). Nun habe ich aber in einer anderen Bewertung gelesen, dass es NICHT möglich ist am Strand entlang bis nach Side zu laufen... Kann mir hier jemand was dazu sagen? Geht es oder nicht? Und dann ist auf verschiedenen Bildern noch ein richtiger Weg am Strand zu sehen - bis wohin verläuft dieser? Bis nach Side? Ich frage, weil

wir mit unseren beiden Kindern ( 5 Monate und 3 Jahre alt) verreisen und daher einen Kinderwagen dabei haben..und über Sand fährt es sich so schlecht. Vielen Dank schonmal!

Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1495748017185

Es geht - im weitesten Sinne! - aber nicht in 20min und schon gar nicht mit einer Kinderkarre ... :flushed:

Der "Weg" endet wenige 100m nach dem Hotelareal im Nirvana.

• berthro
    geschrieben 1495754217495

Genauso sieht es aus,

es geht, es geht sogar sehr gut und auch in 15-20 Minuten mit flinkem Fuß, aber halt nicht mit einem Zwerg in der Karre. Einige Veranstalter schreiben etwas von 1000m vom Ali Bey Side Sorgun bis Side, was aber definitiv falsch ist, wenn nicht gerade das Ortseingangschild des Wanderers Ziel ist. Kurz vor Side geht ihr rechts eine Treppe hoch, seid dann nach einigen Schritten auf Höhe der Ruinen des antiken Theaters und geht dann vermutlich, wie die meisten Touris, nach links in Richtung Apollon Tempel. Ein sehr schöner, ca. 30-minütiger  Spaziergang am feinsandigen Strand entlang...mit dem/ der "Großen". Alternativ geht es an der Hauptstraße, die direkt vor dem Eingangstor verläuft, nach Side. Sehr staubig und dörflich rustikal, also wahrlich kein Tipp.

Mit dem Baby in einer Tragetasche oder in so einem Tuch am Strand entlang sollte gehen, aber das wisst ihr sicher viel besser.

LG Bert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!