• Sternchn
    geschrieben 1284040556000

Hallo liebe Holidaycheck-User,

habe einige Fragen, die speziell das neue Hotel Ali Bey Resort SIDE (in Sorgun) betreffen:

Ist das Hotel wirklich ein neu erbautes oder vielmehr ein von Grund auf renoviertes Hotel? In den Bewertungen finde ich nämlich eine archivierte Bewertung von 2008, was ja entgegen den Beschreibungen der Reiseanbieter nicht für einen Neubau spricht?

Hat das Ali Bey Resort Side auch einen Badesteg ins Wasser mit Liegen und Sonnenschirme wie die meisten Hotels in Sorgun?

Weiß jemand, ob das Hotel wirklich so "luxuriös" ist, wie es gehandelt wird? Ich weiß einfach nicht, wie ein Hotel "noch" besser sein soll wie bspw. das Voyage Sorgun, das ja auch in dieser Gegend ist oder das Asteria Side, Kumköy Beach usw. Der Beschreibung nach ist das Ali Bey Resort ja überragend toll(er)!?

Liebe Grüße und vorab herzlichen Dank für eure Hilfe, Sabrina

• Lara 1001
    geschrieben 1284042538000

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Ali+Bey+Resort-ch_hb-hid_237285.html?page=2#paginateAnchor

Die archivierte Bewertung ist wohl nicht richtig platziert, das Hotel ist erst seit Mai 2010 eröffnet.

Es handelt sich um einen Neubau und es ist mit Sicherheit luxuriöser als die von Dir genannten Häuser.

LG

Lara

• Sternchn
    geschrieben 1284049000000

@Lara

Vielen lieben Dank für die Info. Weißt du auch, ob das Hotel einen Badesteg mit Liegen und Schirmen hat?

LG

• medha
    geschrieben 1284058213000

Nach den Katalogbeschreibungen hat dieses Hotel einen leicht abfallenden Sandstrand.

Hier die Öger Beschreibung:

STRAND UND BADEN: Leicht abfallender feiner Sandstrand. Sonnenschirme, Liegen und Badetücher an Strand und Pool kostenlos. Pavillons gegen Gebühr.

Einen Steg gibt es nicht.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1284065664000

hallo sternchn

ich werde am 1.10 in das neue ali bey resort fliegen..

wenn du dann fragen dzu hast , oder vorher etwas wissen möchtest.

gebe ich dir dann gerne auskunft..

für ein neueröffnetes hotel hat es zwar wenige , aber super bewertungen.

das findet man sogut wie nie, da fast überall am anfang anlauf schwierigkeiten

u.s.w.sind.. war zwar noch nie in einem alibey aber es muss schon ein sehr professionel geführtes haus sein. ich denke dass es schon exclusiver ist ,.das sieht man auch auf den fotos.

l.g.edithe

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Sternchn
    geschrieben 1284107483000

@edithe

Das ist lieb von dir, allerdings fliegen wir am 04.10. selbst für eine Woche, dann werd ichs ja sehn. Schade, hätte mich nur vorab interessiert, aber wenn wir kommen, bist du ja selbst noch dort und wirst wahrscheinlich besseres zu tun haben als hier zu posten - was auch gut so ist :-)

Was meinst du, warum das Ali Bey so wenig Hotelbewertungen hat? Hab spaßeshalber mal nachgesehen - andere Hotels, die in diesem Jahr Eröffnung hatten, haben hunderte von Kritiken. Ist doch komisch, oder??

Liebe Grüße, Sabrina

• edithe
    geschrieben 1284144466000

hallo sternchn

ich denke, dass einfach noch zu wenig leute das hotel gebucht haben..

ist ja schon ein gehobener preis.. wir haben frühbucher gemacht, und da war es noch schön teuer..   denke der grossen masse ist es einfach zu luxoriös..und teuer.

bin aber sicher , dass es nächstes jahr ganz anders aussieht..

wenn man die bewertungen liest, wird geschrieben ,dass es nicht ausgebucht ist, sogar ende august sehr wenig leute.. denke aber im oktober,, wird es etwas voller sein..

wenn ich hier lese, was die leute  eröffnungspreise z.b. granada luxury resort bezahlt

haben ,so ist es einige hundert mehr hier.

habe mir im gleichen jahr der eröffnung das rixos premium angeschaut, da war es auch nicht voll.... man sieht ja hier beim ali bey dass es last minute angeboten wird ..

ich denke, wir sind dort schon in einem tollen hotel. ich freue mich schon sehr darrauf.

ich bin schon sehr überrascht, wie gut es bewertet wird ,  hoffe dass es so bleibt ,wenn wir kommen ;)

ganz liebe grüsse

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • uguenther
    geschrieben 1284159349000

Ich fliege in einer Woche hin (am 17.09.) - wenn ich dazu komme, melde ich mich mal von dort und berichte. :-)

Viele Grüsse

Ursula

• edithe
    geschrieben 1284161020000

wünsche dir einen sehr schönen urlaub..

hast dich jetzt doch für das alibey entschieden.

denke das ist eine gute wahl,, hoffe ich zuzumindest..

bin mal gespannt wie es dir gefällt, muss leider noch etwas warten..

liebe grüsse und geniesse das schöne hotel.. ;)

die bilder hier sehen ja gut aus

• uguenther
    geschrieben 1284213067000

@Edith

Ja, letztlich haben wir uns doch für das Ali Bey Resort entschieden. Bei unserer ersten Durchsicht des Hotalangebots an der türkischen Riviera war es uns sofort ins Auge gestochen. Da es allerdings doch um einiges teurer ist als die meisten anderen 5*-Hotels, haben wir erst mal noch weitergesucht. Nachdem ich dann aber wochenlang Hotelbewertungen durchwühlt hatte und schon total genervt war, weil überall ein "Pferdefuss" dran war, sind wir dann wieder auf das Ali Bey Resort zurückgekommen.

Ich bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude. Die Bewertungen sind durch die Bank sehr gut, auch wenn kürzlich eine dazugekommen ist, die am Essen kein gutes Haar lässt. Dies kann ich aber angesichts der ganzen anderen extrem positiven Bewertungen einfach nicht glauben. Hier war wahrscheinlich jemand ein wenig überempfindlich ...

Liebe Grüsse

Ursula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!