• noire14
    geschrieben 1442274679000

Zu den Getränken: Also ich denke die Qualität der lokalen Alkoholika ist schon ordentlich. Sind da jetzt auch keine Experten. Aber hatten jetzt nicht das Gefühl billigen Fusel zu trinken. Ich bin ganz froh, dass ich da wählen kann, ob ich die ganz große Auswahl und Smirnoff etc. brauche oder ob mir die immernoch große Auswahl All In reicht.

Zur Animation: Ein Animateur hat uns erzählt, bald kämen viele Tennisspieler und deshalb würde es in der Anlage selbst leerer und auf den vielen Tennisplätzen voll werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei der Tagesanimation dann kaum noch jemand teilnimmt und sich das dann nicht mehr lohnt.

Das mit dem Spa ist das einzige, was uns irgendwie gestört hat. Ansonsten super Anlage, das Personal war immer freundlich und zuvorkommend, haben echt immer ihr Bestes gegeben. Es war immer überall sauber. Der Strand traumhaft.. und alles mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und erbaut. Absolut zu empfehlen (; Ich gerate schon wieder ins Schwärmen =D

LG

• noire14
    geschrieben 1442427594000

Noch eine kleine Frage zu einem anderen Thema:

Wir würden wahrscheinlich gerne nächstes Jahr wieder Ende August/Anfang September fliegen. Hat jemand Tipps wann und wo es am günstigsten zu buchen ist? Ab November, wenn die Kataloge raus sind?

Hat außerdem jemand Tipps zum Thema Flug und Hotel getrennt buchen also nicht pauschal? Oder hat schon mal jemand über dieses Z4 Reisebüre gebucht? Konnte im Forum dazu nichts finden. Sorry, falls ich einfach zu blöd war den richtigen Thread zu finden.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1442429220000

@noire14

"Das mit dem SPA" gilt analog für fast jedes Hotel der 5* Kategorie (und nicht nur!) - einen solchen Klotz am Bein muss man sich nicht auch noch aufbürden und hat das Resort ja bereits den Bereich Indoor Fitnessbereich ausgesourced. Damit setzt man sicher auf einen künftigen Trend - denn entweder sind die Buden unterirdisch ausgestattet, oder die Gesamtpreise (mit Markengesöff und top Geräten samt Unterweisung und Wartung) außerirdisch ...

Ebenfalls angezählt hinsichtlich kategorischer Zuzahlung: Die À la Carte Restaurants.

Um so besser, wenn die Basisverpflegung von der Belastung durch solche Gimmicks freigehalten wird!

Der Wassersportbereich war eines der ersten Beispiele für die Risikoverteilung - leider hat hier die Qualität nicht unbedingt profitiert.

Was deine Attitüde zur neuerlichen Buchung betrifft gibt es bekanntlich zur Zeit einige politischen Unwägbarkeiten, die guten Rat "noch teuerer" werden lassen ...

Generell gibt es keine Formel die so einfach zu knacken wäre - aber sind gerade bei diesem Hotel die Schwankungen eher gering und man muss sich bei einem "Spekulationsverlust" von sagen wir 50€ pro Nase nicht eben die Haare raufen.

Sehr viel größere Schwankungen habe ich jedenfalls nicht beobachtet (wobei ich gelegentlich auch noch anderen Aufgaben nachkommen muss ...)

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • noire14
    geschrieben 1442445372000

@vonschmeling

Dass gewisse Bereiche outgesourced werden ist ja verständlich. Die Preisunterschiede zu anderen Hotels sind dennoch riesig. Aber du hast schon recht, dass sowas den Gesamtpreis natürlich etwas schmälert, da mal ja Wählen kann, was man machen und zahlen möchte. Von der Seite habe ich die Sache mit dem Spa noch gar nicht betrachtet. Aber es war natürlich alles tip top sauber, das habe ich so auch noch nicht gesehen.

Ja, das stimmt. Wenn man pauschal reist beispielweise mit Tui, kann man ja im schlimmsten Fall meistens umbuchen oder nicht fliegen. Wenn man getrennt bucht, bin ich da nicht so informiert, wie sich das verhält. Ich habe die Preise nur von Januar/Februar bis jetzt beobachtet und da ist der Preis eigentlich nur stetig gestiegen. Dann war Frühbucher natürlich auch vorher. Last Minute ist er dann noch mal was runter gegangen, aber nicht ganz bis zu dem Level im Januar.

Aber vielen Dank, dass du meine Beobachtungen mit mir geteilt hast. Dann brauchen wir uns um eine Preisüberraschung ja nicht so große Sorgen zu machen.

Kommendes Jahr ist ja auch die Expo in Antalya. Ich weiß ja nicht, ob sich das möglicherweise auch auf die Preise auswirken könnte.

LG

• tomek95
    geschrieben 1442480646000

Als Familie mit 2 Kids verreisen wir immer in den Herbstferien in die Türkei und buchen seit etwa 3 Jahren Flug und Hotel getrennt was bislang einen Preisvorteil von 400,- bis 900,- € gesamt gebracht hat. Flugbuchung sofort nach Verfügbarkeit bei den Airlines (da dies den eigentlichen Preisuntersched ausmacht) und Hotel erst Wochen/Monate später (da pro Reisegesellschaft der Preis eigentlich gleichbleibend). Transfer je nach Destination im Durchschnitt 60,- € dazu. Der oben genannte Preisunterschied basiert auf Vergleichen zu den Pauschalangeboten in den daraufkommenden Monaten (den Spass/Aufwand habe ich mir mal gegönnt...)Diese aus unserer Sicht sich lohnende Verfahrensweise verhält sich bei Paar-Buchungen ausserhalb der Ferien sicherlich ganz anders (kaum Preisunterschiede).

Noch kurze Anmerkung zu Ali Bey: haben nun für nächstes Jahr (nur das Hotel) gebucht und 1000,- € gesamt weniger bezahlt als wir für dieses Jahr hätten bezahlen müssen...

• xxursulaxx
    geschrieben 1463603788000

Hallo, wir planen im September im Ali Bey Resort unseren Urlaub zu verbringen.

Jetzt habe ich mehrere Anbieterprospekte gelesen. Bei TUI steht z.B. angemessene Kleidung für den Herren, bei anderen Anbietern garnix.

Meine Frage wäre, ob es jetzt Kleidervorschriften fürs Abendbuffet gibt oder nicht? Wir planen nicht in Jogginghosen oder kurzen Shorts, sondern mit klassischen Bermudas zu kommen

Vielen Dank jetzt schon

Ursula

• Mam62
    geschrieben 1463604193000

Die sind aber nur auf den Bermudas angemessene Kleidung. Und auch da nur mit Kniestrümpfen, Schuhen und Jackett.

Es gibt so tolle Sommerqualitäten für Damen- und Herrenhosen, die ein langes Beinkleid nicht nur schick sondern auch trageangenehm machen. Und sie schützen aussen auch gleichzeitig vor Mückenstichen.

• vonschmeling
    geschrieben 1463604699000

Lange Hosen sind zum Dinner obligatorisch für die Herren, die Damen haben mehr "Beinfreiheit".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • xxursulaxx
    geschrieben 1466287337000

Mam62:

Die sind aber nur auf den Bermudas angemessene Kleidung. Und auch da nur mit Kniestrümpfen, Schuhen und Jackett.

Es gibt so tolle Sommerqualitäten für Damen- und Herrenhosen, die ein langes Beinkleid nicht nur schick sondern auch trageangenehm machen. Und sie schützen aussen auch gleichzeitig vor Mückenstichen.

Ich wollte eigentlich eine Antwort auf meine Frage, ob es eine Kleidervorschrift im Hotel gibt, aber die Bekleidungsfachverkäuferin Mam62 hat wohl nicht richtig lesen gelernt, weil hier hätte ja ein schlichtes "JA" oder "NEIN" gereicht, wenn sie überhaupt schon mal im Hotel gewesen ist!

• Mam62
    geschrieben 1466289180000

Du fragst, ob Bermudas in einem Hotel in der Türkei als angemessene Kleidung gelten und wie wertest Du dann die Antwort, dass Bermuda-Shorts nur auf dem Bermudas als angemessene Kleidung gelten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!