• Zany
    geschrieben 1199631700000

Hallo, ich habe in vielen Reisekatalogen, aber auch in einigen Hotelbewertungen gelesen, dass in den Hotels Alkohol erst ab 18 Jahren ausgeschüttet wird?

Als ich das letzte mal in der Türkei war, war ich noch 15 und somit habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht und auch nicht darauf geachtet.

Jetzt bin ich aber schon 17 und würde natürlich auch gerne mal etwas trinken. Dass ich dort nichts hochprozentiges bekommen würde ist natürlich selbstverständlich. Aber ist es wirklich nicht möglich abends im Hotel oder auch auswärts mit 17 Jahren ein Bier oder einen Sekt zu trinken, wenn die Eltern damit einverstanden sind?

Weil ich bzw meine Eltern ;) bezahlen ja auch schließlich ganz schön viel Geld für all inclusive...

Oder ist das türkische Gesetz einfach so?

Danke im vorraus,

lg zany

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1199632157000

Also das ist ja Quatsch, in keinem Hotel wird der Kellner Deinen Perso verlangen, bevor er Dir was zu trinken bringt. Und auswärts sind die doch froh, wenn sie Dir was verkaufen dürfen. Da musst Du eher aufpassen, dass sie Dir nicht zuviel Hochprozentiges reinmixen. Ist mir schon passiert... ;)

LG Nina

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • Zany
    geschrieben 1199632360000

Aber es gibt in vielen Hotels unterschiedliche Bändchen. Hab ich persönlich schon erlebt, fällt mir gerade so ein.

Grün für kinder

und orange für ab 18.

und dann gibts nix ;) ....

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1199632832000

Allen ernstes? Hab ich noch nicht beobachtet. Aber bin ja schon über 18 ;)

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • Colchen
    geschrieben 1199633318000

also damals wollten die kellner im fame hotel uns auch keinen alkohol geben .. wir haben nur colabier oder so leichte sachen bekommen ....

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1199633586000

Tja Nicole, sei froh.

wer weiß, was dabei rausgekommen wäre :frowning: :laughing: :kuesse:

Zum Gück gibts schon die harten Sachen für dich ;)

(Bin ich froh...wer weiß was du mir angedichtet hättest???)

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • vonschmeling
    geschrieben 1199634172000

Doch, Zany hat Recht, es gibt diese Bändchen in unterschiedlichen Farben!

Nachdem sich übermässiger Alkoholgenuss unter Jugendlichen zu einem echten Problem entwickelt hat und natürlich immer die Kellner schuld waren, wenn einer umfiel, wurden zur Vereinfachung die verschiedenen Farben eingeführt.

Der Effekt ist leider gering: In den meisten Cliquen hat einer die "Komasaufen-Farbe" und schafft dann für alle den Kram ran oder die Jugendlichen bevorraten sich in EKZs oder kleinen Märkten um´s Hotel mit Sprit - und dort fragt in der Tat keiner nach nem Perso!

Man kann drüber denken, was man will, aber als ich im September eine völlig abgeschossene 15-Jährige auf dem Damenclo vorfand, die vollgek ... auf dem Boden lag, war ich schon einigermaßen negativ beeindruckt.

Vielleicht ist es kein spezielles AI Problem (siehe draußen bevorraten) aber ich find´s schon ganz prima, wenn Eltern bei diesem Service hin und wieder einen gestrengen Blick auf ihre Nachkommen werfen.

Sorry, Zany, aber manche schaffen´s echt mühelos bis zur Alkoholvergiftung und dann ist der Urlaub gelaufen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1199634201000

Das mit den Bändchen gibt es, z.B. das Voyage Sorgun. Wenn Deine Eltern Dir das Bierchen gönnen, können Sie beim Einchecken für Dich ein Erwachsenenbändchen beantragen. So geschehen z.B. bei der unglückseligen Charlotte (Fall Marco) aus England. Und die war dreizehn.

Gruß Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1199634451000

:D Gedoubled, Andrea :D . Die Eltern sind oft das Problem. Selbst ohne Bändchen finden "underaged2 Jugendliche immer 18+ Jährige, die ihnen willig Alkohol besorgen und oft noch Spaß dran haben, wenn die "Kleinen" lallend durch die Kante ziehen. Aber @ Zany, gegen ein Bierchen mit 17 ist natürlich nichts einzuwenden. Meiner Merinung nach. Aber ich krieg bestimmt gleich Prügel von den Blaukreuzlern :laughing:

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Zany
    geschrieben 1199634994000

Danke für die ganzen antworten ;)

Okay also ne 15 jährige total zugesoffene muss ja wirklich nicht sein.

Ich werde mal meine Eltern fragen ob sie mir so ein Band erlauben. Das wäre ja ganz pracktisch.

Und ich habe sicherlich nicht vor mich da zuzusaufen, weil ich auch noch etwas von meinem urlaub behalten will ;) und ich dann auch ziemliche probleme mit meinen Eltern bekommen würde :laughing:

Aber wenn ich den vollen Preis für einen Erwachsenen bezahlen muss und auch schon 16 bzw 17 bin und nach dem deutschen Gesetz jedenfalls alkohol (also bier, wein, sekt etc) trinken darf, fände ich das schon zum teil fast unverschämt, dass ich dann für das geld die ganze zeit nur cola trinken darf.

Aber wie es sich anhört lässt sich das ja wohl regeln ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!