Als erstes eine kurze Bitte an die Mods, nicht gleich wieder das Thema zu schließen. Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin auf ein halbes Dutzend gleichartiger Themen gestoßen, die jüngsten von 2014 - man wird dort immer auf ältere Themen verwiesen, wo aber nur Beiträge bis maximal 2010 zu finden sind - eventuell ist da etwas verloren gegangen? Ich habe alles abgeklappert, dass Jüngste mit mehreren Antworten statt nur Verlinkung sowie Schließung war von 2012 - leider kam in den meisten immer die Sprache auf "selber Schuld", wenn davon geklagt wurde, dass eine Frau dumm angemacht wurde.
Ich weiß nicht, ob in den Jahren dazwischen sich etwas ver (-schlimm-) bessert hat, daher erlaube ich mir nochmal folgendes zu Hinterfragen:
Wie sicher ist es für mich alleine in die Türkei zu reisen, ist davon allgemein abzuraten oder gibt es Regionen, in denen es etwas sicherer ist? Ich wandere gerne etwas, verlasse also die Hotelanlagen und mache mir da doch etwas Sorgen. Da ich noch nie in der Türkei war, kann ich es nicht einordnen habe aber schräge/ negative Erfahrungen in Bulgarien gemacht (wobei ich mich dort trotzdem wohl fühle und es sicherlich Ausnahmen waren, der eine Typ war zudem Russe) allerdings ne grobe Anmache gab es nie.