• angel322090
    geschrieben 1393157481000

Hallo,

vom AI-Konzept her gefällt uns das Voyage Belek ziemlich gut.

Da auch Importgetränke enthalten sind, müssten die Cocktails doch genauso schmecken, wie man es von zu Hause kennt, oder?

Ich habe nur Bedenken wegen der Verkehrsanbindung. Welche Möglichkeiten hat man denn, mal "raus" zu kommen, nach Side z.B.? Belek selbst empfiehlt sich lt. Beschreibung wohl eher nicht als Ausflugsort zum Bummeln....

Mir ist jetzt noch etwas Spezielles aufgefallen. Und zwar steht im Datenblatt geschrieben, dass der Hauptpool 149cm tief ist, und der Relaxpool 150cm. Damit kann ich da zwar prima schwimmen, aber just for fun (mal mit Luftmatratze rein oder zum Wasserball spielen) hätte es sich für mich damit erledigt, da ich nur 160cm groß bin.

Stimmen die Angaben zur Wassertiefe? Meistens sind die Pools doch (fast) überall nur 140cm tief - und das würde für mich passen.

Wie ist denn der Strand? Ist es dort feinsandig, flachabfallend (eben zur Nutzung just for fun) und sind dort Steine oder Kiesel vorhanden?

Ein paar Infos wären für mich echt hilfreich und ich freue mich über jede Nachricht.

Danke.

• Mam62
    geschrieben 1393161735000

Auch wenn Importgetränke verarbeitet werden, besteht ein Cocktail ja nicht nur aus dem Alkohol. Da gehören bei vielen Drinks eben noch Säfte und z.B. Kokosmilch, etc. dazu. Und die Einhaltung eines Rezepts. Das Rezept wird in der Türkei gerne mal etwas großzügig ausgelegt, die Säfte sind nicht alle überall verfügbar, in manchen Häusern (nicht bei Voyage) sogar nur aus Konzentraten hergestellte Süßgetränke und Kokosmilch oder -creme hab ich noch nicht gesehen, die wurde mit Sahne/Milch ersetzt.

Nur wegen der Cocktails würde ich kein Hotel auswählen, sie werden ohnehin nicht wie in guten Cocktailbars sein, evtl mit Ausnahme der sehr hochpreisigen Hotels, die aber dann eh nicht AI sind. Manche Rezepturen könnten gut hinkommen, andere jedoch ...

Am sichersten ist man mit Bier, Wein, Longdrinks oder wenn man dem Barkeeper genau erklärt, wie man den Drink gerne hätte, er grade Zeit dafür hat und sich das dann auch merkt.

• schana
    geschrieben 1393162763000

angel322090

Deine Frage passt zwar besser in den Voyage Belek-Thread,trotzdem hier ne kleine Info

Der Strand vom Voyage Belek ist feinsandig und flach abfallend. Ein paar Steine sind auch vorzufinden,wenns dann so langsam ans Meer rangeht. Aber ich fand die nie weiter störend,dass man jetzt unbedingt auf Badeschlappen angewiesen ist. Was die Pooltiefe angeht,bin ich fast überzeugt,dass am Mainpool 140m steht.Es lassen sich dort viele mit der Lumatra auf dem Mainpool treiben,beim Relaxpool isses auf Grund der Form bissel schwieriger,zumal der auch ne so groß ist. Das Angebot im VB an Cocktails ist wirklich der Hammer,da dafür Markenprodukte verwendet werden. Belek finde ich,eignet sich schön zum bummeln und shoppen und mit dem Dolmus oder Taxi bist du auch in weniger als 10 min. dort.

L. G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • malbun
    geschrieben 1393178565000

Um 10.00 Uhr fährt direkt vor dem Hotel ein Bus nach Antalya und Side. In Belek wird kurz angehalten und die Fahrgäste werden auf die verschiedenen Linien umgeteilt. Dann fährt ein Bus durchgehend nach Antalya und einer nach Side. In Antalya wird man am Festival Markt oder in der Altstadt abgesetzt. Um ca. 15.30 Uhr geht es wieder zurück ins Voyage. Hin und Rückfahrt kosten Euro 7.00. Beim Hoteleingang steht eine Infotafel über dieses Angebot.

• danny 21
    geschrieben 1393179731000

Die Cocktails im Voyage Belek sind wirklich Super! Es werden nur Marken Alkoholika verwendet auch die Säfte sind Marken Qualität.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • angel322090
    geschrieben 1393194418000

@ schana, malbun, danny 21

Danke für Eure Rückmeldungen.

Hört sich alles überaus positiv an.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie tief die Pools sind, da ich ja so klein bin und mir für Poolspiele u.a. die angegebenen 150cm zu viel sind (bin nur 160cm groß).

Wenn ich im Pool ausschließlich Schwimmen muss, ist es nur das halbe Vergnügen.

Diesbezüglich habe ich eine Mail an Frau Lewicki im Hotel geschickt, warte aber noch auf Antwort.

Ich kann eine Rückinfo geben, wenn ich es weiß. Oder jemand meldet sich hier, der es verbindlich weiß. Wäre auch toll.

Es hat mich halt irritiert, dass ich im fact sheet 149 und 150cm für Main- bzw. Relaxpool gelesen habe, und international eigentlich überall 140cm Standard sind.

Besser, man weiß es vorher, als wenn man dann vor Ort ist und sich ärgert.

• angel322090
    geschrieben 1393246159000

Hab heute von Frau Lewicki eine Antwort erhalten:)

Mit dem Pool geht alles klar für mich.

Die Tiefe des Main- und des Relaxpools ist 140cm.

Jedoch beträgt der Abstand vom Rand des Pools 9cm, dies bedeutet, dass die Tiefe bis zum Boden 149cm beträgt.

In den Fact Sheets ist die gesamte Tiefe mit Abstand des Randes 9cm beschrieben worden.

Also der Wasserstand beträgt wie überall üblich 140cm.

Etwas anderes hätte mich auch ehrlich gesagt sehr verwundert. Aber man weiß ja nie.

Also bleibt das Voyage Belek immer noch ein Top-Favorit.

Essen + Trinken werden sehr gelobt, die oben beschriebenen Busverbindungen nach Antalya und Side sind prima und die neue King Kobra Rutsche ist auch ein Highlight.

• kiana
    geschrieben 1413280789000

Guten Morgen,

ich häng mich mal dran, denn auch wir waren bereits 2 mal im Voyage Belek, es war immer sehr schön, aber wir möchten doch gerne mal etwas Neues versuchen.

Haben 2 kinder, der Große wird dann 3 1 /4 sein, der Kleine ca 8 Monate. Demnach sollte es ein familienfreundliches Hotel sein.

habe mir bereits das vorgeschlagene Ali Bey Resort angesehen, klingt ganz gut, aber hier scheint es keinen Luna Park zu geben und die A la Carte Restaurants sind im Voyage vielfältiger und fast alle kostenlos. zudem ist der Transfer länger. 

dahet nochmal die Frage, ob es wirklich inzwischen gute familienfreundliche Alternativen gibt, die preislich nicht unbedingt auf dem Niveau vom Maxx Royal sind!

• nate1
    geschrieben 1413289263000

Da du Hotels mit Luna Park suchst, schau mal hier , hier und hier nach, da wirst du mit Sicherheit fündig werden. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • kiana
    geschrieben 1413932309000

Hallo,

danke für die Links, ein Luna Park ist nicht unbedingt zwingend, va wenn es anderweitige Unterhaltungsangebote für Kinder gib!

Daher würde es mich nochmal interessieren, wer eine schöne Alternative zum Voyage weiß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!