• jutta12345
    geschrieben 1334052443000

ich habe nicht gesagt ich finde keine Bewertungen von Familien mit Kindern - sondern nicht viele Bewertungen von Familien mit mehr als zwei Kindern - da hast du mich falsch verstanden - klar, das VI hatten wir nur von Bildern her gebucht, dachten aber mal neues auszuprobieren, wie wahrscheinlich so viele, die sich für dieses Hotel entschieden hatten. Wir waren vor drei Jahren das letzte mal im Urlaub und da waren wir dann im Belek Beach, konnten uns dies aber für dieses Jahr nicht mehr leisten wenn man drei Kinder im Alter von 17,12 und 10 Jahren hat, also drei Vollzahler und zwei Kinder da ist die Auswahl doch etwas eingeschränkter. Wie du wohl verstehen kannst. 

Danke an Kourion - an die Möglichkeit direkt jemanden anzuschreiben habe ich nicht gedacht!

• nici2003
    geschrieben 1334154486000

Wir haben im Jänner für 4.08.2012 gebucht. Wir sind eine 4 Köpflige Familie und haben uns sehr gefreut auf den Urlaub. Durch Zufall habe ich am Samstag vor Ostern dieses Forum hier entdeckt und bekam einen riesen Schock. Dann bin ich gleich gestern ins Reisebüro, die wussten von nichts - wegen Eröffnung verschieben.  Nach einem Telefonat mit dem Reiseveranstalter unseres Reisebüros wurde uns bestätigt, die Eröffnung wird mind. auf den 15.08.2012 verschoben. Angeblich sollen wir noch diese Woche ein Schreiben erhalten, wo uns 2 andere Alternativ-Hotels angeboten werden sollen. Da wir schon große Kinder haben, und EW-Preis x 4 bezahlen, bin ich schon gespannt wie das mit dem Preis dann aussieht. Natürlich schauen wir auch selber, haben aber noch nichts in diese Preisklasse, mit selber Ausstattung gefunden. Mich würde interessieren wann wir benachrichtigt worden wären, wenn ich nicht selber etwas unternommen hätte.

Daraus gelernt habe ich: NIE mehr ein neues Hotel buchen!

• marcelsaab
    geschrieben 1334177912000

Hallo zusammen,

habe bei Bigxtra für 22.8 gebucht.Habe jetzt mal nachgefragt wie es denn aussieht,mann schrieb mir das das Hotel am 1.8 eröffnen wird.Wenn nicht würden sie die Kunden rechtzeitig informieren.Mir hat mann gleich eine kostenlose Umbuchung aufs Amelia Beach angeboten.Werde ich aber nicht annehmen,sondern auf ein anderes Angebot warten oder halt die Reise ganz stornieren und dann Lastminute was buchen.Oder vieleicht passiert ein Wunder und ich kann am 22.8 doch ins Vikingen.

Grüsse marcelsaab

• jaouina
    geschrieben 1334179656000

Glückwunsch du bist der Erste, der das ganze Thema ziemlich locker sieht ;)

Du solltest aber beachten, dass es schon oft vorgekommen ist, dass du erst weniger Tage vorher oder gar erst am Flughafen davon erfahren hast.

Vllt solltest du auch beachten, dass selbst wenn man dich am 15.8 davon in Kenntnis setzt, dass das VI nicht eröffnen wird, dir vllt eine Stornierung möglich sei, aber eine Last Minute Buchung birgt das Risiko, dass deine gewünschten Hotels vollends ausgelastet sein könnten... Beachte wir haben Hauptreisezeit und schon jetzt sind viele Hotels zu dieser Zeit in einem bestimmten Reisezeitraum sagen wir mal sehr, sehr gut gebucht!

Ich wünsche dir aber viel Erfolg!

Viva Colonia
  • cheyenne98
    geschrieben 1334180690000

hmm, kostenlose Umbuchung auf´s Amelia Beach abgelehnt?

Das Amelia war das, was ich wollte, hab ziemlich gekämpft dafür und sie doch nicht ganz kostenlos bekommen. Drum haben wir diese Reise komplett storniert und bei einem anderen VA ein anderes Ziel gebucht.

Ich würd´s mir nochmal überlegen, mit dem Amelia Beach. Viel bessere Angebote, und noch dazu kostenfrei, wird du garantiert nicht erhalten!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • cheyenne98
    geschrieben 1334180844000

außerdem beißen sich doch die Aussagen deines RV, wenn denn das Hotel seiner Aussage nach rechtzeitig fertig wird, warum bieten sie dir im gleichen Atemzug eine kostenfreie Umbuchung an!? Da kann doch irgendwas nicht stimmen!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • vonschmeling
    geschrieben 1334225611000

@cheyenne98

Warum muss denn immer gleich Verrat gewittert werden? Ich nehme an, die Nachfragen bei den Veranstaltern sind zahlreich, mit der Unterbreitung eines Alternativangebotes kann man ggf. die Sache abkürzen, mehr wird nicht dahinterstecken.

Zumal die RV unisono von einer nur wenig verzögerten Eröffnung ausgehen, dürfte das schon eine gewisse Substanz haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cinderella71
    geschrieben 1335261648000

Morgen alle Bucher des VI

Ich verfolge seid Wochen die Geschenisse ums VI und wunder mich das seid dem 26.3 keiner mehr umgebucht hat .An alle die umbuchen durften laßt uns teilhaben an euerm Glück und schreibt in welches Hotel ihr geht(RV nicht vergessen) das hilft vielen die noch um eine Umbuchung kämpfen .Wir fliegen erst in den Herbstferien habe aber in einem anderen Forum gelesen das da schon jemand für die Herbstferien umbuchen durfte ,ietzt weiß ich nicht ob ich noch die Füße ruhig halten soll oder anfangen sollte meinem RB auf die Füße zu treten.

lg Cinderella

• sibu254
    geschrieben 1335262883000

Hallo,

wir haben ebenfalls für Oktober das VI gebucht, über FTI. Vor ca. 1,5 Wochen hab ich den RV zum 3. mal angeschrieben und nach dem Eröffnungtermin gefragt. Außerdem habe ich das "Long Beach" als Alternative vorgeschlagen (weil es ebenfalls einen FTI-Miniclub hat).

Am Wochenende antwortete man mir, allerdings OHNE einen Termin zu nennen und OHNE auch überhaupt nur auf das Thema Eröffnung einzugehen. Mir wurde jedoch ein Angebot für das Long Beach gemacht, was eine Zuzahlung von knapp 500,- Euro bedeutet hätte. Das liegt definitiv über unserem Budget. Also habe ich dann direkt wieder zurückgeschrieben und das Q Premium als Alternative angefragt. Das liegt derzeit für ein Familienzimmer preislich in etwa im gleichen Rahmen wie damals im Januar das VI. Schade um den Frühbucher :-( aber was soll man machen. Die Antwort steht jetzt noch aus.

@cinderella: schwierige Fragen, ob du die Füße noch still halten sollst - ist die Frage, ob du noch kannst?? Bei uns ist die Urlaubsvorfreude doch stark getrübt mittlerweile und ich möchte einfach Ruhe haben. Andererseits könnte ich mir nach den letzten Baustellenfotos zu urteilen, durchaus vorstellen, dass es im Oktober eröffnet ist. Allerdings nur dann, wenn der Baustopp ab Mai aufgehoben wird - was wiederum zweifelhaft ist :-(( Also man dreht sich im Kreis... Welcher RV ist es bei dir?

LG sibu254

• Holginho
    geschrieben 1335266613000

@cinderella71:

Klar, es ist schon mehr oder weniger "interessant"(?) welche Alternativ-Hotels angeboten/genutzt werden...

...nur entstehen dadurch keinerlei "Ansprüche"!

Wenn "A" und "B" dort landen, heißt das im Zweifelsfall keinesfalls automatisch, das auch "C" (z.B. Du) die Chance bekommt, dort den Urlaub zu verbringen.

Siehe dazu ggfs. auch den thread "Hotel ist noch nicht fertig..." im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!