• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1330066667000

Hallo ihr Lieben,

da das Hotel Vikingen Infinity Resort & Spa wohl nicht pünktlich eröffnen wird und nun zahlreiche Urlauber sich nach Alternativen umschauen müssen, eröffnen wir hier den Thread um die Frage nach Alternativen zu klären.

Bitte seid so nett und postet hier wirklich nur, wenn ihr von der Verschiebung des Eröffnungstermins  betroffen seid und euch nach Alternativen umschauen müsst, bzw. wenn ihr auch wirklich Alternativen empfehlen könnt.

Fragen zum Hotel selbst postet ihr bitte wie gewohnt im bestehenden Hotelthread hier klicken. Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    geschrieben 1330066708000

Beitrag hier eingefügt:

@cheyenne98 sagte:

So, ich bin jetzt dabei, mir einige Ersatzhotels rauszusuchen, die Entscheidung fällt schwer, denn die, die mir gefallen, übersteigen entweder preislich bei Weitem unseren Reisepreis oder sind nicht buchbar :-((

ist jetzt zwar etwas OT, aber vllt. kann mir ja trotzdem jemand raten:

Long Beach Resort (gefällt meinem Mann, die Villen, mir nicht)

Amelia Beach Resort

Defne Star

Miramare Queen

Victory Resort (der RB-MA ist sehr angetan davon, ich weiß nicht)

Villa Side Residence

schön wäre es, wenn viele deutschsprachige Kinder und vor allem Teenager dort sind, der Ort ist uns als Türkei-Neulingen eig. egal, vielleicht kann ja jemand ein Statement zu den Häusern oder einigen davon abegeben. Bewertungen sind schon studiert...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • cheyenne98
    geschrieben 1330067977000

ok, super Thread, dann bleibt der alte schön übersichtlich und hier weiß jeder, worum es geht.

Wäre auch toll, wenn mir noch jemand antworten würde oder ihr posten würdet, welche Alternativhotels man euch angeboten hat und welches ihr schlußendlich genommen habt. Ich habe dem VA deutlich gemacht, in welche HOtels ich NICHT will, und das sind die beiden anderen aus der Gruppe!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Mausebaer120
    geschrieben 1330071244000

Hallo cheyenne,

bei den von Dir oben aufgeführten Hotels würden für mich nur 2 Hotels als Alternative in Frage kommen und zwar

Defne Star

Miramare Queen

Und weißt Du auch warum ? Weil beide Hotels direkt am Strand liegen und keine Hauptstraße überquert werden muss.

Wenn euch ein kleines Familienzimmer reicht ( weiß nicht wie alt Deine Kinder sind ), wäre das Miramare Queen die richtige Wahl, wenn ihr ein großes Familienzimmer benötigt, das Defne Star.

Beim Miramare spricht eben auch der Strand von Kumköy für sich - echt Klasse.

Alle anderen Hotels würde ich persönlich nicht buchen.

• sibu254
    geschrieben 1330077777000

Mein Favorit für eine Alternative ist derzeit das Q Premium. Ich weiß.... es hat insgesamt sicherlich nicht das "Format" - aber immerhin direkte Strandlage. Außerdem sind die aktuellsten Bewertungen doch schon sehr positiv. Und - was mir immer extrem wichtig ist - es hat eine super moderne, stylische Ausstattung der Zimmer.

Und fertig ist es ;-)) (in 2011 eröffnet)

Was haltet ihr davon? Jemand schon mal da gewesen??

• Juliamai
    geschrieben 1330081033000

Hallo zusammen,

mir wurde auch das Vikingen Quality angeboten, aber das kommt für mich absolut nicht in Frage!

Als Alternative kommt für mich im moment auch das Q Premium Hotel in Frage, das ist wenigstens noch bezahlbar ;)

Alle anderen sprengen leider meinen Geldbeutel...

• cheyenne98
    geschrieben 1330081307000

Hab mir auch gerad das Q Premium angeschaut, aber das kommt für uns als Familie noch weniger in Frage als die beiden anderen Vikingen-Hotels! Es ist zwar super stylisch und chic, aber hat ja wohl so ÜBERHAUPT gar nichts für Kinder zu bieten! Auch wenn man sich die Bewertungen durchschaut, fallen einem keine Familien mit (kleineren) Kindern auf.

Und ich muß zugeben, ich hab mich vom Infinity-Modellstrand etwas blenden lassen, ich persönlich tendiere nun doch vielleicht etwas mehr nach Side.

@juliamai

wenn du jetzt umbuchst, bekommst du das andere Hotel ohne Zuzahlung, wenn es nicht den Rahmen sprengt, oder musst du den Mehrbetrag zahlen?

@mausebaer

danke für deine Tipps, die decken sich mit einer erhaltenen PN. Unsere Kinder sind 6 und 13, also nicht mehr ganz so klein ;)   hast du evtl. noch andere nette Familienhotels als Tip, sie müssen über FTI buchbar und sollten nicht allzu teuer sein, denn ich möchte eig. eine Zuzahlung vermeiden. Wir haben uns dieses Reiseziel nur ausgesucht, weil das Hotel einen wirklich schicken Eindruck machte, es als Familienhotel deklariert war und der Preis von 2.500,--€ wirklich überzeugend war. Ansonsten wäre es nämlich ein anderes Reiseziel geworden, da die Türkei wirklich nur aus diesen Gründen ausgesucht wurde und eigentlich eher 2. Wahl ist, möchten wir auch nicht noch 1000,--€ oder mehr draufzahlen. Ich weiß, sehr sehr schwer, mein RB-Ansprechpartner tut mir auch jetzt schon leid....

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Juliamai
    geschrieben 1330081609000

Ja da hast du Recht, für Familien ist das Hotel weniger geeignet.

Das Hotel war zur Zeit unserer Buchung (Ende Dezember) genauso teuer wie das Infinity.

Mitlerweile ist es aber c.a 100 Euro teurer. Habe meinem RV das genauso gesagt und bin ehrlich gesagt nicht bereit den Mehrbetrag zu zahlen.

Werde heute Bescheid bekommen wie sich Neckermann entscheidet.

• Paulinchen00
    geschrieben 1330125611000

Da wir unbedingt in der nähe von Alanya bleiben wollen und unsere Tochter Rutschen haben möchte haben wir uns für das Hotel Royal Garden entschieden ! Wir bezahlen jetzt 200€ weniger und die Bewertungen sind auch ganz gut !!

• vonschmeling
    geschrieben 1330130270000

Royal Garden liegt in etwa in Reihe 3 strandauswärts ... wenngleich vor der Autobahn ...

:?

Q Premium - chic liegt im Auge des Betrachters ... wenn Teppichboden mit Tagesdecke korresponiert, ist das für mich keineswegs "chic"!?

Nett für Familien wären das Felicia Village, das Gypsophila oder Leodikia Resort, alle in der Nähe von Alanya.

Wer auf die "stylische" Aufmachung abhebt, wird wohl vergessen, dass sie von Dingen wie krupeligen Stränden und der ummittelbaren Anbindung an die Autobahn ablenken mudd in diesen Hotels.

Sehr komfortabel im Bezug auf die Einrichtung sind die Hotels in Lara, überwiegend auch die in Belek.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!