• Holginho
    geschrieben 1342548238000

Aktuell werden relativ viele Gäste ins "Nashira", ins "Kahya Resort" und ins "Vikingen Quality" umgebucht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • cheyenne98
    geschrieben 1342562728000

@ berlin23

wir hatten über FTI gebucht, die Hotels haben wir zusammen mit dem RB-Mitarbeiter rausgesucht. Komplett kostenfrei wurde uns damals auch nur Quality angeboten, aber der Aufpreis für dein Wunschhotel wären bei uns keine 800,--€ gewesen, wenn ich mich recht erinnere, waren es gut 500,--€, aber es kommt natürlich auch auf deine Reisezeit und die Anzahl der Umbucher und bei Kindern auf das Alter an! Und auf das, was du für das VI zahlst...

Wir hatten uns dann aber für die kostenfreie Stornierung entschlossen und sind bereits aus unserem alternativ gebuchten "Ersatzurlaub" außerhalb der Türkei (Ägypten) zurückgekehrt. Wenn man nicht unbedingt in die Türkei möchte, würde ich auch jetzt jederzeit ein Storno vorziehen, sofern es kostenfrei angeboten wird, als auf die Ausweichhotels umzubuchen. Wenn man ein bißchen flexibel sowohl beim Reiseziel als auch beim Abflughafen ist, lohnt sich diese Überlegung schon, lieber eine eigene, freie Entscheidung treffen als sich vom Veranstalter sagen zu lassen, für was man sein Geld ausgibt. Dies ist aber meine persönliche Meinung, und vielleicht haben einige gar nicht den Mut zu stornieren, wenn sie schon Anfang August verreisen müssen, für die mag dann das Nashira oder das Kayha Resort eine optimale Lösung sein!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • RinaXX
    geschrieben 1342865294000

Hallo,

vielleicht hilft ja jemandem diese Info:

Wir hatten das Infinity für Ende Oktober gebucht und konnten beim Anbieter BigXtra (Sonnenklar.tv) problemlos umbuchen. Da wir mit unserem 2-jährigen Sohn verreisen, gab es nach den letzen Bildern vom Rohbau keinen anderen Weg für uns. Wir wollen doch nicht auf einer Baustelle Urlaub machen! Wir fahren jetzt in das Grand Hotel Art Side und haben auch "nur" 130 € mehr bezahlt. Das sind uns unsere Nerven Wert... ;-) Wir hoffen, dass wir dort einen schönen Urlaub verbringen werden.

Freundliche Grüße

• nici2003
    geschrieben 1342905016000

Wir haben im Jänner für 4.08.2012 das VI gebucht, und haben diese Woche 2 Alternativhotels zum kostenlosen umbuchen von FTI bekommen: das Turan Prince Residence und das Side Star Resort - welches wir auch angenommen haben.

• marcelsaab
    geschrieben 1342963119000

Hallo zusammen,

wollte mal andere Meinungen zu meinem Vorhaben hören.Habe zum 22.8 das VI über Bigxtra gebucht und bis heute noch nichts von denen gehöhrt(wegen nichteröffnung).Jetzt habe ich bei einem anderen Anbieter ein super Angebot gesehen,das nur noch wenige Restplätze zur Verfügung hat.Was meint Ihr soll ich es Buchen?Und hoffen das mir Bigxtra kostenlos storniert!Was würdet Ihr machen?Die chancen stehen ja gut das es erst zum 1.9oder noch später eröffnet!Danke für eure Antworten.

Schönen Sonntag

marcelsaab

• Kourion
    geschrieben 1342974224000

@marcel

:D  Oooh nein - dazu werde ich nichts sagen.  ;)

Denn - es ist ein "Ding", eine solche Sache selbst durchzuziehen. Anderen dazu zu raten, steht auf einem anderen Blatt.

Aber wie immer du dich auch entscheidest - ich drücke dir die Daumen, dass ein schöner Urlaub dabei herauskommt.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342984470000

Marcel, die Eröffnung wurde doch schon auf den 1.9. verschoben, wie sollt Ihr denn dann am 22.8. dort einchecken, also ist eine kostenlose Stornierung auch gegeben.

Kontaktiere BigXtra doch einfach mal:

Täglich von 8:00 - 24:00 Uhr

01805 - 02 42 40

(0,14 € / Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk)

Quelle: HP

und warte nicht darauf, dass die aus der Hüfte kommen, bevor Dir die besten Angebote ausgehen!

Edit: Lass Dir die kostenlose Stornierung schriftlich per Fax oder Mail bestätigen!

Sorry Admins, ich weiß, das ist hier OT, aber in Anbetracht der drängenden Situation für marcelsaab, habe ich hier geantwortet...

• Fl0w
    geschrieben 1343056616000

Hey alle zusammen,

also wir verreisen am 02.08. und haben am vergangenen Samstag Post von BigXtra bekommen. Das Umbuchungsangebot lautete das Nashira Hotel. Wir haben uns mal schlau gemacht & sind nun darauf gestoßen, das die Zimmer wohl in einem miserabelen Zustand sein sollen. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Wir legen sehr viel Wert auf Sauberkeit, also finde ich es eine Frechheit uns so ein Umbuchungsangebot mitzuteilen.

Wir haben uns nun 5 Hotels ausgesucht und die per E-Mail an BigXtra geschrieben. Entweder davon eins oder wir werden die Reise kostenlos stornieren.

Was würdet ihr machen, auch stornieren oder doch lieber in das Nashira Hotel ?

Schaut euch einfach mal die Bewertungen an, selbst die guten haben wir uns durchgelesen und dort wurde ebenfalls über die Zimmer Kritik ausgeübt.

Danke für eure Antwort.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1343058770000

@FLOw

Entscheiden,musst Du es alleine..

Wenn Dir aber das Angebot nicht zusagt, dann würde ich es auch nicht annehmen.

Was bringt es, mit schlechtem Gefühl dort hinzufliegen.

Wenn die von Dir zur Wahl gestellten Hotels nicht angenommen werden,

würde ich persönlich stornieren.

Bei etwas umschauen wirst Du mit Sicherheit noch was finden,

und wenn Ihr noch etwas drauflegen müsst.

L.G.und einen schönen Urlaub ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Holginho
    geschrieben 1343059274000

Interessant wäre es zu wissen, welche Häuser Du als adäquaten Ersatz bezeichnen würdest, sprich, es wäre prima, wenn Du uns Deine 5, dem RV übersandten Vorschläge eurerseits, auch manl nennen könntest.

Dies hätte den für Dich u.U. interessanten Nebeneffekt, u.U. etwas (Prognosen) über Wahrscheinlichkeiten und Machbarkeiten in dieser Hinsicht zu erfahren und für andere Betroffene (v.a. wenn Du von "Ausgang"/Ergebnis berichtest) ebenfalls eventuell wertvolle Hinweise zu erhalten - auch wenn diese Alternativ-Umbuchungen natürlich keinerlei Recht auf Allgemeingültigkeit implizieren.

Konkret zum "Nashira" - dieses wurde erst im vergangenen Winter teilrenoviert...ob und wenn ja wieviele Zimmer davon betroffen waren, weiß ich allerdings nicht sicher. In Betrieb genommen wurde das Haus 2006. Ob ein eventueller Richer daraus (und v.a. im Zusammenhang mit den Renovierungsarbeiten) ein grundsätzliches, großes Abwohn-Potential schließt, darf zumindest bezweifelt werden. Und wie wolltest Du genau das im übrigen belegen? Sicher nicht durch Hotelbewertungen - diese sind subjektive Meinungsäußerungen, haben vor Gericht null Beweiskraft und interessieren in diesem Zusammenhang in etwa soviel wie der befrühmte **** Reis aus China, nämlich gar nicht!

Ich denke, niemand hier kann euch guten Gewissens eure Frage bzgl. einer eventuellen Stornierung oder Annahme des "Nashira"-Angebots beantworten. Wenn ihr beim "Nashira" von Beginn an ein schlechtes Gefühl habt, macht ein Urlaub dort vermutlich wenig Sinn. Andererseits sei die Frage erlaubt, was euch eine Stornierung wirklich bringen würde. Habt ihr Alternativ-Möglichkeiten, v.a. welche, die zu "eurer" Zeit auch buchbar sind (die komplette Türkei z.B. ist diese Saison sehr gut gebucht!)? Wieviele Personen seid ihr, welche Ansprüche stellt ihr speziell an Urlaubsland, -Ort und -Hotel? Welches Budget steht zur Verfügung? All das sollte euch klar sein, bevor ihr entscheidet.

Edit:

Nimmt man die letzten 10 Bewertungen des "Nashira" findet man 3 Bewerter die sich mehr oder weniger negativ über die Zimmer, bzw. deren Zustand und Sauberkeit äußern, einen weiteren der den "Gesamtzustand" der Anlage bemängelt, dies aber nicht ausführt - aber eben auch 3 Bewerter, die positiv Stellung nehmen ("sauber, ordentlich, toll dekoriert")!

Edit 2:

Ich weiß, daß im Forum grundsätzlich nicht über Bewertungen diskutiert wird/werden soll - hier aber erscheint es mir in kurzer(!) Erwähnung durchaus hilfreich und themengerecht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!