• Kourion
    geschrieben 1343060995000

@Fl0w

Hier ein Statement abzugeben, ist nicht einfach. Habe die HB der letzten 2 Seiten gelesen. Sind ebenso widersprüchlich wie die HB zu meinem Hotel für die kommende

Woche. ;)

Darum schließe ich mich @Holginho an:

Wahrscheinlich wurde eben nur teilrenoviert und der eine oder andere Bewerter hat ein nicht renoviertes Zimmer erwischt. Hat man erst ein Ärgernis, sieht man rasch überall weitere. Denn es variiert stark auf allen Gebieten. Aber das ist in einem solchen Fall eben so. ;)

Einen Rat kann ich dir allerdings dennoch nicht erteilen. Wie schon geschrieben: Ich habe ein Hotel mit solch widersprüchlichen HB gebucht - wobei ich allerdings so gebucht habe, dass ich nicht in dem nicht-renoviertem Teil landen sollte. Zusätzlich war dies auch meine freie Entscheidung.

Bei dir verhält sich die Sache anders: Es ist nicht deine freie Entscheidung, sondern das Hotel wird dir als Ersatz vorgeschlagen.

Darum - ein Rat ist nicht möglich.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • marcelsaab
    geschrieben 1343068708000

doc3366:

Marcel, die Eröffnung wurde doch schon auf den 1.9. verschoben, wie sollt Ihr denn dann am 22.8. dort einchecken, also ist eine kostenlose Stornierung auch gegeben.

Kontaktiere BigXtra doch einfach mal:

Täglich von 8:00 - 24:00 Uhr

01805 - 02 42 40

(0,14 € / Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk)

Quelle: HP

und warte nicht darauf, dass die aus der Hüfte kommen, bevor Dir die besten Angebote ausgehen!

Edit: Lass Dir die kostenlose Stornierung schriftlich per Fax oder Mail bestätigen!

Sorry Admins, ich weiß, das ist hier OT, aber in Anbetracht der drängenden Situation für marcelsaab, habe ich hier geantwortet...

Hallo doc3366,

habe am 13.7 an Bigxtra ein Fax geschickt!Warte bis heute noch auf Antwort.Und nach 15 Minutiger Telefonschleife habe ich Aufgegeben.Habe noch nichts Schriftliches oder dergleichen in der Hand das das Hotel erst am 1.9 eröffnet.

Gruss marcelsaab

• Fl0w
    geschrieben 1343071718000

@ Kourion

Deshalb ja, wir haben im vorherigen Hotel VI mit seitlichem Meerblick gebucht gehabt. Nun kriegen wir wahrscheinlich ein normales Doppelzimmer in der letzten Abstellkammer. Und genau darauf haben wir keine Lust.

Normalerweise ist mir das Zimmer nicht so wichtig. Doch wenn es um Sauberkeit geht, da hört bei mir der Spaß auf.

• vonschmeling
    geschrieben 1343075175000

@Fl0w

... und warum glaubst du, im Nashira in einer "Abstellkammer" zu landen? :frowning:

Die haben zig Zimmer mit Meerblick, und wenn dir die Sauberkeit nicht taugt, lass solange nacharbeiten, bis sie´s begriffen haben.

Oder storniere.

Tut mir leid, aber von BigXtra wenige Tage vor der Abreise noch chice Alternativen zum Motel D400 zu erwarten, ist ziemlich illusorisch!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • marcelsaab
    geschrieben 1343157116000

Hallo zusammen,

habe meine reise ins VI am 22.8 storniert!Jetzt gehts für ein paar € mehr ins Royal Alhambra!Die Bewertungen gehen ja langsam nach oben und die Royal Hotels die zur Stone Gruppe gehören sind ja im allgemeinen nicht schlecht.Trotz Autobahn vor der Tür wäre ich trotzdem gerne ins VI gegangen!

Gruss marcelsaab

• lucanalux
    geschrieben 1343343382000

Wir sind gestern aus unserem "Alternativhotel" Belek Beach zurückgekommen und sind restlos begeistert! Wir haben mit 500 € Aufpreis von VI ins Belek Beach umbuchen können über FTI und ich war erst gar nicht überzeugt. Ich bedanke mich nochmal bei allen, die mir hier bei der Entscheidung geholfen haben! Wollte Euch die kurze Rückmeldung doch geben :-)

Belek Beach für Familien auf jeden Fall zu empfehlen!!

Danke nochmal ans Forum!!

• urlauberin7
    geschrieben 1343853881000

HILFEE!

wir haben zum 07.09. gebucht und der Veranstalter (FTI) stellt sich quer und will uns nur umbuchen lassen, wenn wir den kompletten neuen Reisepreis zahlen, wäre quasi unser Geld vom Infinity futsch!!!! Da hätten wir ja gleich Bali buchen können. Ist doch ein Witz, oder? Sind wir wirklich alle gezwungen, eine "Friss oder stirb" Alternative von unseren Veranstaltern hinzunehmen????

• Manni1174
    geschrieben 1343856348000

Hi,

wir haben das VI vom 12.10. - 26.10. gebucht. Nachdem ich nun Fotos und die ganzen Beiträge hier gesehen habe, habe ich bei meinem RV (FTI) angerufen. Die haben mir Anfang Juni den 1.08. als Eröffnungstermin genannt. Mitte Juli bekam ich dann den 1.09. genannt bekommen. Ich habe dann meine Bedenken kund getan un auch schonmal wegen Umbuchen angefragt. Aber man sagte mir ich solle mich da nicht verrückt machen. Es werde alles gut. Umbuchung je nach Ausweichhotel nur gegen entsprechenden Aufpreis möglich. Da ich aber keinen bock habe mehr zu zahlen, werde ich es nun darauf ankommen lassen. Wir werden am 12.10. hin Fliegen. Sollte irgend etwas nicht so sein, wie in der Katalogbeschreibung, dann werde ich auf die Barikaden gehen und mich vor Ort in ein anderes Hotel verfrachten lassen. Und ich werde dann sicherlich kein minderwertigeres Hotel akzeptieren.  Sollte das Hotel tatsächlich vorher eröffnen, wird es sicherlich reichlich entsprechende Beiträge, Bewertungen und Fotos geben. Da hat man dann sicherlich auch noch mal die Möglichkeit mit dem RV in Kontakt zu treten und sehen was machbar ist. Daher bleibe ich mal für den Moment ruhig und schaue was passiert. Dennoch schaue ich dann und wann mal nach Alternativen (in weiser Voraussicht).

Gruß

Manni

• urlauberin7
    geschrieben 1343895259000

Weis denn jemand, ab wann man die Möglichkeit hat, mit nem kostenlosen storno aus der Sache rauszukommen?

urlauberin7:

HILFEE!

wir haben zum 07.09. gebucht und der Veranstalter (FTI) stellt sich quer und will uns nur umbuchen lassen, wenn wir den kompletten neuen Reisepreis zahlen, wäre quasi unser Geld vom Infinity futsch!!!! Da hätten wir ja gleich Bali buchen können. Ist doch ein Witz, oder? Sind wir wirklich alle gezwungen, eine "Friss oder stirb" Alternative von unseren Veranstaltern hinzunehmen????

• Holginho
    geschrieben 1343903894000

Hallo urlauberin7,

zunächst erstmal Herzlich Willkommen im HC-Forum!

Euer RV handelt z.Z. im rechtlichen Rahmen und ist selbst an entsprechende Verträge (mit dem Hotelier) gebunden ... und letzterer hat (aktuell) eine Eröffnung zum 01.09.2012 signalisiert.

Alles andere wäre Kulanz und diese ist eine freiwillige Leistung und nicht einklagbar.

Weitere Aspekte und Hinweise zu empfohlenem Vorgehen findest Du, wenn Du diesen thread durchliest - und v.a. dort:

http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+ist+noch+nicht+fertig+was+tun-id_83538.html

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!