• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1344100434000

@schnubbi

Ich kann Euch absolut verstehn,,dass Ihr Euch auf diese Reise sehr gefreut habt..

Auch Deine Sicht der Dinge,

aber leider ist dem nicht ganz so..

Ich möchte eigentlich auch nicht alles wiederholen dazu,

denn ich nehme an, Du hast dich durch diesen, und den anderen Thread durchgelesen,

und es wurde seitenweise erklärt..

Ich wollte dich lediglich darrauf hinweisen, dass Du kaum, und da bin ich mir sicher, ohne Zuzahlung eines dieser Hotels bekommst..war auch nachzulesen...

Wenn es so wäre, prima..

L.G.Edithe ;)

und vor allem doch noch einen schönen Urlaub. ;) .

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1344113545000

@schnubbi1

"absolut gleichwertig" wären z.B. das Vikingen Quality, das Q Premium, Long Beach oder Granada Luxury.

Falls dir diese Alternativen nicht gefallen, kannst du die Reise kostenfrei stornieren.

Feddich.

Das sind die harten Fakten - "Wünsch Dir Was" kannst du hingegen schlicht und ergreifend vergessen und wie du auf die Idee kommst, dass nur die von dir genannten Hotels das Kriterium "gleichwertig" erfüllen, wissen wahrlich nur die Götter???

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1344249824000

...oder um es anders zu formulieren:

Das "Susesi" kann schon alleine deshalb kein gleichwertiger Ersatz für's "Vikingen Infinity" sein, weil mit es dort weder eine Autobahn noch einen Ministrand gibt und somit wesentliche Bestandteile des "Vikingen Infinity" fehlen! ;)

Spaß beiseite:

Man kann ja durchaus mal versuchen, Hotels wie das "Susesi" als "Wunsch"-Alternative vorzuschlagen (ganz Dreiste versuchen es vielleicht auch mal mit dem "Mardan" ;)   ) - allerdings sollte man dann auch in der Lage sein zu realisieren (und v.a. zu akzeptieren) das es im Normalfall bei genau dem bleiben wird - einem Wunsch!

Meine Vorschreiberin hat passende Häuser genannt, in letzter Zeit wurden darüber hinaus einige Urlauber ins "Kahya Resort" bzw. ins "Nashira" umgebucht...aber auch das ist bereits hier nachzulesen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • nathalie81
    geschrieben 1345405514000

hallo

beobachte seit längerer Zeit die Forumsbeiträge. haben über HCX-VTours für den Zeitram 03.10-18.10. gebucht, 3 Erwachsene, 1 Baby. War ziemlich entspannt was die Hoteleröffnung betrifft. nach den letzten Bilder ist mir bewusst geworden, das unser Urlaub gefährdert ist. Weiß jemand welche Alternativ-Hotels obengenannte Veranstalter anbietet? Hatte zwar nachgefragt wegen 2 Wunschhotel, leider mit einem Aufschlag zwischen 600-900 €. Welche Hotels ohne Zuzahlung sind ja denn gleichwärtig? in VQ wollen wir nicht untergebracht werden

• Holginho
    geschrieben 1345464858000

Hallo nathalie81:

Wenn Du die Forumsbeiträge seit längerer Zeit beobachtest, dann hast Du sicher

a)

gelesen, welche Hotels als adäquate Alternativen grundsätzlich in Frage kommen. Siehe dazu z.B. den Beitrag von vonschmeling auf dieser Seite (also das "Vikingen Quality", das "Q Premium", das "Long Beach" und das "Granada Luxury" )

b)

auch meinen (wiederholten) Beitrag gelesen, daß diverse RV das Nashira" und das "Kahya Resort" als Alternative anbieten.

c)

die (mehrfach geäußerte) Empfehlung zur Kenntnis genommen, das Hotelangebot Deines RV auf Ausweichhotels auf o.g. und vergleichbarem(!!!) Level zu durchsuchen und diese Deinem RV vorzuschlagen.

2 Fragen habe ich noch:

...warum wollt ihr nicht ins "Vikingen Quality"? Die Autobahn liegt hier günstiger d.h. sie führt nicht mitten durch die Anlage, sondern liegt landseitig vor dem Hotel), der Strand ist gleich "gut/schlecht", die Hoteleinrichtungen/-Angebote sind durchaus vergleichbar etc.)

...welche Hotsel hattet ihr eurem RV vorgeschlagen?

Tipp:

Lies Dir diesen thread genauso nochmal(?!?) durch, wie den anderen "Vikingen Infinity"-thread.

Antworten/Meinungen auf eventuelle Fragen zum reiserechtlichen Aspekt findest Du hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+ist+noch+nicht+fertig+was+tun-id_83538.html

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • nathalie81
    geschrieben 1345501257000

Hallo Holginho,

Vielen Dank für dein Beitrag.

wir hatten Side Residence und Side Star Resort vorgeschlagen.

ins VQ wollen wir nicht wegen seiner Lage, sondern die Hotelgesamtfläche scheint uns zu klein. Für unser 18 M. Sohn ist der Strand fast nicht geeignet, die Aussenanlage scheint mir nicht "kindergerecht" zu sein. die Familienzimmer zu Strassenseite liegen.

Das Long Beach & Q Premium bietet HCX generell nicht.

Da mit uns zusammen die Schwiegermutter  mitkommt, hatten wir bei VI ein Familienzimmer bestehend aus 2DZ mit Verbindungstür gebucht. Das Hotel Kahya verfügt über sollche Zimmerkategorie gar nicht. Echt Schade.

Granada Luxury verfügt über kein Strand, bzw. für unser Sohn nicht geeignet.

Bin echt verzweifelt.

Werde Nashira unter der Lupe nehmen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1345572542000

Also zu Deinem Hinweis "Granada Luxury verfügt über keinen Strand"....

Dieses Hotel hat eher mehr Strand als das irgendwann fertige Infinity...nur um das mal festzuhalten... ;)

• CZoerb
    geschrieben 1345575704000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte zum antworten auf Beitrag verfassen und nicht auf Beitrag zitieren klicken. Danke.

====

Lieber Günter

Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Strandbilder vom VI gibt es genug, ebenso die Größe des Strandes. Es scheint mir genug Platz.

Beim Granada Luxury hab ich noch kein einziges Sandkorn auf all den Bildern gefunden. Könntest Du vielleicht einen Hinweis geben wo der Strand bzw. ich Strandbilder mit Sand finde. Werde wahrscheinlich auch eine Alternative suchen müssen, aber ohne Sand.... nein Danke!

no risk, no fun!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1345622235000

Ich bin zwar nicht Günter, kann Dir aber trotzdem sagen, wo Du Bilder mit Sand findest --- > schau doch z.B. mal hier klicken das Bild an.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Holginho
    geschrieben 1345642483000

@CZoerb:

Nein, der "Strand" :laughing:   des "Vikingen Infinity" ist keinesfals auch nur im Ansatz entscheidend größer oder "schöner" :rofl:   als die des "Vikingen Quality" und/oder des "Granada Luxury"...hinzu kommt beim "Vikingen Infinity" die hübsche, kleine Autobahn die das Hotelgelände genau zwischen Hotel und "Strand" teilt und unmittelbar(!) an letzterem verläuft.

Ich habe noch immer nicht das Vertrauen in die Intelligenz von diversen Touristen verloren und hoffe weiterhin inständig Urlauber zu finden, die das "Vikingen Infinity" nicht(!) unter dem Aspekt "Strand" ausgewählt und gebucht haben...es sei denn, für sie ist ein Sonnenbad mitten im Mönchhofdreieck ein erstrebenswerter Erholungsurlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!