• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1331762544000

@Cheyenne

Das ist reine Spekulation die jeder Grundlage entbehrt --und an sowas beteilige ich mich sicher nicht--- :frowning:

Bei so einem riesigen Investitionsvolumen steht die Finanzierung- vor Baubeginn.

Sonst fängt man erst gar nicht an. Kann man ja logischerweise auch nicht.

Solche daher geschriebenen Andeutungen sind völlig unnötig, das sollte man einfach lassen!Was soll der Unsinn ?

Das Ding wird doch gebaut!!!

Sparen will man immer. Die Frage ist nur--wie schön das dann für den Kunden ist, das meinte ich!(Brücke)

Ok, ich klink mich hier aus, es ist alles gesagt.

Cheyenne, warte nicht zu lange, der Markt läuft Dir sonst davon --wie bereits zuvor geschrieben.. ;) Schönen Abend.

• cheyenne98
    geschrieben 1331764745000

mit dem finanziellen Hintergrund meinte ich es auch gar nicht unbedingt, ist ja auch egal, da hast du wahre Worte gesprochen.

Wir haben bereits neu gebucht, aber nicht Türkei und auch nicht im örtlichen RB, wo die Beratung bzw. Unterstützung nicht so pralle fand, sondern hier bei HC und auch nicht wieder über FTI!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • jaouina
    geschrieben 1331765204000

Die Frage über Hätte, Wäre, Wenn des RV ist an dieser Stelle doch absolut OT!

Vielmehr sollten doch solche Fragen über Umbuchungen in gewünschte Hotels mit unerwünschter Zuzahlung, die man nicht leisten will, weil ja wie sooft schon leidig erwähnt, das ja nicht gleichwertig wäre, in anderen Unterforen diskutiert werden.

Manchmal hat man hier das Gefühl, dass die Leute die dieses Hotel gebucht haben, echt nur ein Schnäppchen machen wollten (was nicht verwerflich ist), und denken das alle 5* Hotels gleichwertig sind und daher auch gleich kosten müssen.

Das ist aber Wunschdenken! :?

Auch zwischen den 5* Hotels kann es himmelweite Unterschiede geben, wenn eines zum Beispiel mehr Leistungen erbringt! Ich kann verstehen das man ein gleichwertiges Hotel haben möchte, aber das Wertesystem in der Türkei ist nicht gleich dem in Deutschland, das muss man bedenken!

Wie gesagt, wenn man mit den Alternativen nicht zufrieden ist und der RV immer wieder die Vorschläge abschlägt, dann ist das doch eine reiserechtliche Frage und hier fehl am Platz!.

Und nun finde ich sollten wir wieder denen eine Chance geben, die wahre Alternativen zum VI anbieten können oder denen der RV eine Umbuchung oder Stornierung angeboten hat! ;)

Viva Colonia
  • vonschmeling
    geschrieben 1331765652000

@Günter

Die verschiedenen Strandanbindungen der Region sind mir bekannt, aus meiner Sicht ist der Platz am projektierten VI schlicht zu mager, um auch noch um einen Tunnelausgang verknappt zu werden. Für mich ist das zwar die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber wie sie ausfiele, hab ich kurz zuvor schon gepostet.

Träume und Schäume hin und her ... es ist völlig unpassend, auf Deibel komm raus einen Sündenbock zu suchen, wenn man eine falsche Wahl getroffen hat.

Ich will nicht ausschließen, dass uns der Laden noch alle verblüfft, im Juli den Betrieb aufnimmt und zahlreiche Kunden begeistert - sofern man aber keine Hasardeursgene mitbringt und gar noch mit Familie bucht, ist es sicher sinnvoll, anstelle der Dollarnoten erprobte Leistung im Auge zu haben.

Was aus meiner Sicht gar nicht geht, sind die ständigen Zumutungen fremder Verantwortlichkeit:

Pay peanuts, get monkeys! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1331794512000

Vielleicht kommt ihr jetzt endlich mal zum Thema

"Alternativen zum Hotel Vikingen Infinity Resort & Spa"

zurück und diskutiert über reiserechtliche Dinge im Reiserechtsforum  - danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1331799767000

Richtig, Mausebär. Und die Alternativen liegen--wenn man was preisadäquates sucht

eben im 4-Sterne Bereich.

Oder eben das 5er Vikingen Quality- was in meinen Augen ein (preislich-)faire Alternative ist. Sofern der jeweilige Veranstalter das Angebot überhaupt macht.

Sonst muss die Devise lauten: Geldbeutel aufmachen und mehr bezahlen. ;)

Bleibt dran und nervt die Veranstalter, die zum Thema Infinity noch keine klare Aussage/Alternativangebote gemacht haben. Nur so wachen die dann auch auf und kommen in die Gänge!

Abwarten und auf ein Wunder hoffen bringt nichts!

Glaubt bitte auch nicht, das die Veranstalter vor Ehrfurcht erstarren, wenn plötzlich ein Anwalt schreibt. Das ist deren täglich Brot und sie gehen professionell damit um.

Und --man verliert wertvolle Zeit- sowas kann Wochen dauern.Und am Ende käme vieleicht dann doch das Storno der Reise. Wäre doch schade--oder?

• lucanalux
    geschrieben 1331843404000

Unser RB hat uns heute das Port Side Resort und das Villa Side Residence angeboten.

Ob das von FTI übernommen wird, muss noch mit FTI abgeklärt werden.

Das Vila Side Residence ist ja irgendwie auch nur halbfertig...oder kann jemand was genaueres dazu sagen?

• Kourion
    geschrieben 1331846946000

@lucanalux

Hi

hier kannst du nachfragen:  Klick hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1331849278000

@lucanalux sagte:

Unser RB hat uns heute das Port Side Resort ....

und das kann ich dir voll&ganz empfehlen ;)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • lucanalux
    geschrieben 1331849489000

@snakeplissken:

Ich freunde ich auch gerade damit an...Aber meine Männer ( 3, 6 und 35 Jahre alt)wollen Rutschen und die scheinen mir doch etwas klein, oder??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!