• vonschmeling
    geschrieben 1331732534000

Ich vermute, @cheyenne98 vermischt die Ansprüche bei einer Absage durch den Veranstalter mit denen bei einer Kulanzleistung auf ihren Wunsch.

Das sind nunmal zwei Paar Stiefel - in ihrem Fall bietet der Veranstalter logischerweise teurere Arrangements auch teurer an, sie hingegen erwartet, eine vergleichbare Leistung ohne Zuzahlung zu erhalten. Das kann sie allerdings erst dann, wenn die Reise tatsächlich nicht wie gebucht geliefert werden kann ... und das gehört hier alles nicht in diesen Thread, sorry ... :(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dilek_83
    geschrieben 1331745491000

alfredino.

Hin oder Her mag sein das dass ouality gleichwertig ist zum infinity, der unterschied liegt darin dass das ouality in okurcalar also abgelegen liegt und das vikingen infinity zentrumsnah erbaut werden sollte und wir uns nur deswegen für dieses 5 Sterne hotel entschieden haben. Laut Aussage meines Anwalts muss ich garnichts dazu bezahlen, seh auch nicht ein als fruhbucherin noch für ein anderes 5 sterne hotel um die 300€ zuzuzahlen. Mich kotzt das an da wir schon im Oktober als XXL Fruhbucher gebucht haben und unser RV jetzt mit Preisen für ein 5 Sterne Hotel mit 1500€ ankommt da die Saison begonnen hat und uns in keinsterweise entgegen kommt ausser mit dem Quality. Wie gesagt meine chancen stehen gut, mal gucken was dabeirum kommt.

• Holginho
    geschrieben 1331745815000

Du bist hier immernoch/-wieder falsch...trotz wohl durchaus auch für Dich verständlichen Admin-Hinweises!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1331748401000

@Dilek

Wo stand, dass das VI "zentrumsnah" erbaut werden würde und welches "Zentrum" soll damit gemeint sein?

:frowning:

Aus meiner Sicht sind die wesentlichsten Unterscheidungen zum VQ a) die Tatsache, dass dieses schon fertig ist und b) die Autobahn wenigstens nicht zwischen Hotel und Strand langrauscht ...

:? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1331749670000

Damit kann nur das Zentrum von Fugla gemeint sein, schließlich ist jede Mitte - egal von was - ein Zentrum! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holginho
    geschrieben 1331750790000

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, das die wenigsten Trocken-wohn-Bucher dieses Hotels auch nur die geringsten Grundkenntnisse über das von ihnen Gebuchte haben und weder etwas über die konkrete Lage noch weitere Details wissen. Von der Autobahn die mitten durch die Anlage verläuft, den Mini-Strand in bescheidenster Qualität und einigem mehr sind viele jedenfalls offensichtlich völlig überrascht.

Angesichts diverser Argumentationsketten sehe ich Unmengen von RV-Mitarbeitern die sich vor Lachen auf dem Boden krümmen.

Auch wenn es spekulativ ist:

Mich würde nur zu sehr interessieren wie die Reaktionen (auch hier im Forum) ausfallen würden, wenn diejenigen, die dort aufgrund von Modellbildern gebucht (und die Autobahn akzeptiert) haben, nun tatsächlich in eine Anlage umgebucht würden, wo diese (oder eine andere) Strasse mitten durch die Anlage verläuft...und wir sprechen hier quasi von einer "türkischen A3 in Vollauslastung".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1331753637000

Um dem Kriterium Lage "gerecht" zu werden:

Das VQ befindet sich ähnlich nah am "Zentrum" von Alara, wie das VI am "Zentrum" von Türkler, oder anders ausgedrückt, beide so ziemlich in der Walachei/Diaspora/dem Nirgendwo ...

:?

Dieses beginnt etwa auf Höhe von Kizilot und wird bis Avsallar nur sporadisch von wenig charmanten "Shopping-Somethings" unterbrochen.

Auch der beliebteste Strand, der Kleopatrastrand westlich von Alanya, ist nicht zu vergleichen mit denen beispielsweise in Colakli, Evrenseki oder Kumköy

Alle Hotels liegen sehr nah vor oder hinter der D400, man muss aber fairerweise sagen, dass dies allein recht vielen keine Beliebtheitsdefizite einträgt.

Bei dieser Gelegenheit der wiederum themenrelevante Vorschlag: Schaut euch Alternativvorschläge auch bezüglich der Lage sehr genau an - die Erfahrung zeigt, wie wenig das schaden kann!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1331758235000

@Holginho sagte:

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, das die wenigsten Trocken-wohn-Bucher dieses Hotels auch nur die geringsten Grundkenntnisse über das von ihnen Gebuchte haben und weder etwas über die konkrete Lage noch weitere Details wissen. Von der Autobahn die mitten durch die Anlage verläuft, den Mini-Strand in bescheidenster Qualität und einigem mehr sind viele jedenfalls offensichtlich völlig überrascht.

Diese Gefühl dass hier nur der Preis heiß war beschleicht auch mich inzwischen immer mehr, wenn ich manche Beiträge lese.

Hat man die D 400 für eine verkehrsberuhigte Zone gehalten?? Das ist die LKW Verbindung für alle Transporte  entlang der Riviera..... Tag und Nacht.

Ganz im Ernst: Ich würde bei Budget-Knappheit -oder auch dessen Begrenzung -das Quality als Ersatz akzeptieren* oder mir ein schönes 4 Sterne-Hotel mit bestens eingespieltem Service buchen.

@vonschmeling: Viele andere Häuser in ähnlicher Lage haben einen Tunnel zum Strand - wobei man hier wohl (aus Kostengründen! ) darauf  verzichtet hat .

*Das Quality liegt zumindest direkt am Strand und es ist voll eingespielt- und --was für manche wohl wichtig ist: Ein 5er Hotel!

• cheyenne98
    geschrieben 1331760702000

nein, mir ist ein "5er-Hotel" nicht unbedingt wichtig, eine andere Alternative wäre wie gesagt das Hane Family gewesen, was ja nun weit von 5 Sternen entfernt ist, aber uns von diversen Bekannten und Arbeitskollegen empfohlen wurde. Aber warum soll man nicht weniger ausgeben um mehr zu bekommen? Und es passte beim VI für uns alles, was uns wichtig war. Abgesehen vom nicht vorhandenen Strand, was wir bei Buchung aber nicht wussten.

@ günter

ja, warum hat man hier drauf verzichtet? Weil von vornherein vielleicht klar war, daß die Eröffnung nicht so stattfinden kann wie geplant, da die finanziellen Mittel nicht so zur Verfügung stehen oder andere Umstände schon intern bekannt waren?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Kourion
    geschrieben 1331762171000

@cheyenne

Ähnliches hast du ja schon in einem anderen Forum angedeutet. 

Könntest du mir bitte erklären, welches Interesse die Investoren,etc. haben könnten, ein Hotel zur Buchung anzubieten, wenn bereits im Voraus bekannt ist, dass die Eröffnung zum Buchungstermin nicht möglich ist ? Wo liegt der "Gewinn" ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!