• lueb44
    geschrieben 1298643652000

Das mit dem Virus ist wohl Quatsch. Viele Leute überfressen sich einfach! Wir haben jetzt in der 1.Urlaubswoche nichts von einem Virus mitbekommen. Laut Berichten der Gästebetreuung ist dieses Problem Magen Darm immer nur bei deutschen Gästen aufgetreten. Für die Vertreter der Virus-These ist das ein rein deutsches Virus. Andere Nationen werden davon verschont. Böses Virus!

Jetzt sind etwa 400 Zimmer belegt, auch bei díesem Regenwetter jetzt findet man immer und überall Platz in den Bars und wird erstklassig bedient.

• koechin58
    geschrieben 1298647824000

Mal kurz OT: wenn es tatsächlich ein "deutscher Virus " ist, dann müßten doch theoretisch viele andere deutsche Urlauber an der türkischen Südküste Magen-Darmprobleme haben, oder? In unserem Stammhotel, auch ein Amara, hat es so etwas unter den deutschen und anderen Gästen noch nicht gegeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man  Fieber bekommt, wenn man zu viel ißt. Ich bin auch nicht sehr zurückhaltend beim essen und hatte noch nie Probleme, weder mit meiner Körpertemperatur noch mit dem Magen. So, und jetzt mache ich wieder Platz für die ADV- Urlauber. Schönes WE wünscht Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Luccy68
    geschrieben 1298654318000

@Fönwelle7 sagte:

Hallo Luccy68, ich war letztes Jahr (April) im Dolce Vita. Im Vorfeld wurde auch immer wieder von einem Virus gesprochen, ich hatte dort keine Probleme, man muß sich halt ein wenig umstellen was die Ernährung angeht. Nicht zuviel auf einmal ist nicht einfach bei der guten Küche. Einen schönen Urlaub im Dolce Vita, ich mache ab dem 12.3 dort wieder Urlaub. LG Fönny

Hallo,

das beruhigt mich ja schon ein wenig:-) vielen Dank. Hatte bisher noch nie Probleme wegen der Umstellung aber immer einen Raki nach dem Essen, vielleicht hilft es ja!

Ich wünsche auch eine schöne Zeit im Amara DV.

• Luccy68
    geschrieben 1298654639000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@koechin58

stimmt schhon, mich wundert es ein wenig, dass ich so viel über den Virus gelesen habe macht mir schon ein wenig Sorge. Davon abgesehen hatte ich weder im Amara Beach noch im Amara Wings ürgendwelche Probleme ganz im Gegenteil, mir ging es prima.War immer zur Karnevalszeit da. Bin eine Kölnerin auf der Flucht:-)

• berthro
    geschrieben 1298667524000

Der oder das „Amara Dolce Vita Virus“, war hier vor ziemlich genau einem Jahr ein Thema, meine Liebe, und wurde auch faktenresistent gehyped.

Lass‘ Dich bitte nicht verrückt machen - das ADV ist ein tolles Hotel, küchen – und hygienetechnisch gesehen ohne jede Einschränkung.

Wie Brigitte schon schrieb, gibbet das „Problem“ im Amara Wing ebenso wenig, wie es den Virus im letzten Jahr im Amara Dolce Vita gab – ich war dort ;-))

Wir haben uns damals via PN köstlich über diese semiprofessionellen Scharlatane amüsiert, die natürlich Viren, Bakterien oder auch ein Nichts zielsicher diagnostizieren konnten.

Schönen Urlaub in diesem zauberhaften Hotel &. LG Bert

• lueb44
    geschrieben 1298670060000

genau so ist es! Geniesst Euren Urlaub in diesem wunderschönen Hotel und lasst Euch nicht von diesem Gerede um einen angeblichen Virus verrückt machen. Wir warten jetzt hier auf die Sonne, morgen soll sie wieder scheinen. Es gibt immer einige Gäste denen irgend etwas nicht passt, meistens sind das genau die, für die das "Fremdschämen" erfunden wurde!

• koechin58
    geschrieben 1298670441000

Auch wenn ich nicht im ADV geurlaubt habe ( ich Zwerg würde mich drin verlaufen, ob der Größe), kann ich mit Fug und Recht behaupten, daß alle Amara- Häuser sehr sauber und hygienisch sind. Und mit Sicherheit trfft das auch auf die meisten Hotels in der Türkei zu. Luccy, wenn ihr schon im Beach und Wing wart, dann weißt du, daß da Sauberkeit und Hygiene groß geschrieben werden. Also, keine Bange, der Urlaub wird bestimmt schön. Kleiner Tipp noch:kannst den Raki auch schon vor dem Essen trinken ;) Stimmts Bert? Grüße, Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • vonschmeling
    geschrieben 1298673783000

off topic Anmerkung:

Man sollte ihn zu therapeutischen Zwecken VOR dem Essen einnhemen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maxxx67
    geschrieben 1298726919000

Frage zu Babynahrung

Hallo, wir werden ab dem 10. März im ADV urlauben, mit unserem 4-jährigen "reiseerfahrenen" Sohn sicher kein Problem, aber unser Kleinster ist erst 10 Monate und es wird seine erste Urlaubsreise.

Wie offenbar unvermeidlich ist meine Frau sehr besorgt bezüglich Babynahrung,

deshalb die Frage: gibt es im Hotel Babynahrung oder kann man diese in Tekirova kaufen?

Vorzugsweise Aptamil (Milchpulver von Milupa) und Hipp- oder Alete-Gläser (Obst und/oder Gemüse) (für 6 oder 8 Monate).

Hat jemand noch spezielle Tipps bzgl. Urlaub mit (kleinen) Kindern im ADV?

Freuen uns sehr auf den Urlaub und wünschen allen, die gerade dort sind, einen wunderschönen Aufenthalt!

• lueb44
    geschrieben 1298753646000

Spezielle Babynahrung gibt es im Hotel nicht, man kann diese jedoch erwärmen und zubereiten. In Tekirova haben jetzt einige Geschäfte offen, auch Babynahnurg haben wir dort gesehen. Als unser Enkel im vergangenen Jahr (10 Monate alt) auch hier war, hatten wir Babynahrung von zu Hause mitgenommen. Auch Windeln und anderen Babybearf gibt es zu kaufen. Das Wetter war heute traumhaft : siehe tuerkeireiseberater de

Noch eine hoffentlich letzte Bemerkung zu den häufig genannten Magen Darm "Erkrankungen". Unsere Beobachtungen hier im Hotel geben Anlass zur Annahme, dass die Ursache wohl in der mangelnden persönlicher Hygiene einiger Urlauber liegt. So wurde in der vergangenen Woche oft beobachtet, dass das Händewaschen nach dem Toilettengang für einige ältere deutsche Urlauber nicht zum Tagesablauf gehört! Da freut sich jedes Virus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!