Hallo zusammen, wir beabsichtigen Ende September in dieses Hotel zu reisen. Meine Frage, ist das Hotel einigermaßen kindergerecht. Unsere Tochter ist dann 18Monate alt? Und wie ist das mit Gästestruktur? Hat da jemand noch andere Erfahrungen, als die die man in den Bewertungen lesen kann. Vielen Dank im Voraus!!!!
Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
-
geschrieben 1262771647000
-
geschrieben 1262772966000
Vergiss es mit einem Kleinkind. Der Strand ist steinig. Ins Meer kommt man nur mit geschlossenen Badeschuhen. Im September kannst du mit 80 % Gästen im Rentenalter rechnen. Am Pool wird es schnell langweilig, wenn keine oder so gut wie keine Familien dort sind.
-
geschrieben 1262783348000
Danke Metrostar, für die prompte Antwort. Das mit dem Strand hatte ich auch schon gelesen. Ich dachte mit Kleinkind sind wir eh öfter am Pool. Aquapark und Kinderpool sind ja vorhanden, und Streichelzoo auch. Warst Du schon mal da?
-
geschrieben 1262785325000
Ja, im Dezember waren wir dort. Den Streichelzoo kannst du auch vergessen, kein Vergleich mit dem, was Zoos normalerweise bieten. Das Federvieh war noch ganz nett anzuschauen, aber die Kaninchen , viel zu viele auf kleinstem, verdreckten Raum. Eine Ziege gibts auch, 2 junge Schäferhunde, ebenfalls nicht gerade artgerecht gehalten, das war es aber auch schon.
Es gibt einen Spielplatz, auch ein Kinderrestaurant und Aquapark. Das ist aber für Kinder unter zwei Jahren nicht wirklich interessant. Als wir dort waren, konntest du die Kinder an einer Hand abzählen.
Ich weiß nicht, ob ihr euch in einem Buffetrestaurant wohlfühlt, in dem die Gäste zum Teil in Abendkleidung erscheinen. A-la-Carte-Restaurant mit Kleinkind ist natürlich ein No-Go.
-
geschrieben 1262785493000
Okay. Kannst Du denn ein anderes vergleichbares Hotel enpfehlen, wo Kleinkinder besser aufgehoben sind?
-
geschrieben 1262788067000
Ich würde mich auf jeden Fall in Richtung Side orientieren. Ein bestimmtes gutes Hotel, in dem viele Familien mit Kleinkindern absteigen, kann ich dir nicht empfehlen, hatte aber beim Strandspaziergang in Side gesehen, daß in den Defne-Hotels viele Familien mit kleinen Kindern sowie Omis und Opis mit Enkeln zu Gast waren.
Achja, zu den Kaninchen ist mir eben noch etwas eingefallen: Es hatte etwas von "Animal Hoarding"
-
geschrieben 1262865143000
Hallo
Wir waren 2009 Ende Sep. dort. Also Kinder waren da sehr wenige. Die meisten waren 50+ und genau 18 Deutsche. Glaube nicht dass das für eine Familie mit Kleinkind optimal ist.
Das Amara in Side ist da sicher besser geeignet, da sehr viele Deutsche.
-
geschrieben 1265542786000
Hallo zusammen,
wir haben über die TUI ein DBHG (Doppelzimmer Nebengebäude) vom 4. bis 16. Mai gebucht. Wie sind die Zimmer ausgestattet? Haben die auch diesen "seperaten Ankleideraum"? Die extra Erlebnisdusche haben ja nur die Deluxe-Zimmer, oder? Hat jemand Empfehlungen, die wir als Wunsch angeben sollten? Kann man ggf. vor Ort ein Upgrade bekommen bzw. gegen einen geringen Aufpreis ein höherwertiges Zimmer erhalten? Gibt es andere Tipps, die wir beherzigen sollten?
Wir würden uns freuen, eure Tipps und Erfahrungen zum Amara Dolce Vita zu hören.
Liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende wünscht
feenzauber
-
geschrieben 1266095292000
@feenzauber Wir sind ab dem 13.3. im Amara Dolce Vita/Tekirova und haben angefragt was ein Upgrade für ein Deluxe Zimmer im Haupthaus zusätzlich kostet da der Veranstalter dazu nicht in der Lage war uns Auskunft zu geben, wenn ich Bescheid weiß gebe ich hier Bescheid.Gruß Rolf
Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011 -
geschrieben 1266106187000
"Ankleideraum" ist übertrieben. Es ist ein begehbarer Kleiderschrank. Ich schätze, daß es in den Zimmern im Nebengebäude normale Schiebetürenschränke gibt. Auch nicht in jedem Deluxe-Zimmer gibt es eine separate Kammer, sondern "nur" normale Schiebetürenschränke.
Wie es im Nebengebäude mit Zwischentüren zum Nebenzimmer ist, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle würde ich im Hauptgebäude sofort zur Rezeption gehen, falls das Zimmer eine Zwischentür hat, und mir ein anderes Zimmer geben lassen. Du verstehst jedes Wort, was nebenan gesprochen wird.