Danke 'urlaubsbär' für den Livebericht.
Das war aber auch ein Gewitterchen. Ab 01:30 Uhr hat's fast durchgehend bis in den Vormittag gewittert und auch ordentlich geschauert. Das Dilemma mit den Wassermassen scheinen auch die neuen Betreiber nicht an der Wurzel packen zu wollen. Nach jedem stärkeren Regenguss sind regelmäßig die Notfallteams am Eingang zur Rezeption und am Restaurant zur Terasse mit Wasserschieben beschäftigt. Ist wohl im Sommer kein Problem.
Bezüglich des neuen Personals bin ich anderer Ansicht. Bei den Kellnern, da war die Fluktuation schon immer hoch, habe ich nur ca 50% wieder erkannt. Bei Küchenpersonal, mittlerem Management und sogar bei den Gärtnern waren kaum neue Gesichter im Vergleich zu März 2014 zu sehen. Auffallend ist dabei, dass Alle lächeln, grüßen, selten in Gruppen zusammenstehen und auch die Rezeption deutlich freundlicher und hilfsbereiter agiert als noch vor einem Jahr. Guest Relation möchte ich da eher nicht mit einbeziehen. Die Mädels scheinen Angst zu haben es könnte sie jemand auf deutsch ansprechen.
Das Essen empfand ich in etwa gleichwertig zum letzten Jahr. Auswahl wie gehabt riesig, Fisch trockener dafür Fleisch teilweise besser. Eislieferant scheint mir ein anderer zu sein, fand ich vorher besser. Leider sind auch die türkischen Desserts weniger süß und klebrig, aber das ist ja Geschmacksache.
Baulärm hat mich nicht gestört. Schon eher die selbsternannten Katzenfreunde die sogar im Restaurant die armen Tierchen teilweise vom Teller fütterten.
Zum Internationalen Frauentag am 08.März gab's für alle Frauen und Mädchen eine Rose zum Frühstück.