• HC-Mitglied347091
    geschrieben 1299371340000

Hallo,

auch wir, mein Mann und ich, waren von Magenproblemen betroffen, dessen Ursache mir natürlich nicht bekannt ist.

Fakt ist, dass ich drei Tage mit Durchfall und z.T. heftigen Magenschmerzen zu kämpfen hatte, einschließlich Fieber. Mein Mann war in 1 1/2 Tagen etwas schneller davon befreit, allerdings betraf es bei Ihm die "obere Etage".

Wie gesagt, die Ursache kann ich nicht benennen, sehr wohl weiß ich aber über unser Hygiene -, wie auch unser Ess - Verhalten Bescheid und ich finde es schon eine ziemliche Unverschämtheit, welche Unterstellungen hier gemacht werden. Viel mehr sollten diese Gäste doch froh sein, wenn sie davon verschont bleiben.

Es war inzwischen unser 11. Urlaub in der Türkei und bis auf einen, vor ca. 5 Jahren im Oleander mit unserem Sohn, haben wir niemals dergleichen erlebt.

Im Übrigen ist das nichts, womit man sich profilieren oder interessant machen möchte, also bitte, einfach als Information verstehen und Hinweis an das Hotel sich zu hinterfragen.

Auch bei unserem inzwischen 4. Aufenthalt im Amara Wing hat unser Essverhalten keinesweg zu irgendwelchen Störungen geführt und auch am Umgang mit Wasser und Seife mussten wir nichts ändern um gesund zu bleiben.

Ach ja, wie wir aus Gesprächen mit russischen Gästen erfahren haben, ist es keineswegs ein "deutsches Problem"!

Allen einen schönen, erholsamen Urlaub.

• Metrostar
    geschrieben 1299373243000

Da muss ich Greta zustimmen. Daß sich Gäste "überfressen" ist sicherlich nicht die Ursache des Problems, auch nicht irgendwelche mangelnde Hygiene der Gäste.  Uns fielen im letzten Jahr auch einige russische Urlauber auf, die mit Magenproblemen zu kämpfen hatten. Was uns aber auffiel, waren einige ältere Urlauber, die zuvor auf einer Rundreise eine Nacht im Schmuddelhotel in Pamukkale untergebracht waren, und zuvor eine Woche in einem Hotel in Side Urlaub machten. Fast jeder der Reisegruppe war erkrankt. Naja, die Desinfektionsmittel an Restauranteingang dienen wohl eher der Beruhigung der Urlauber ;-)

• Golfplatz
    geschrieben 1299412492000

Amara Dolce Vita, Tekirova 06.03.2011 1112 Hallo,

wir waren letztes Jahr im Amara Beach und sind mit einem Mietwagen einmal ins Dolce Vita gefahren. Wir wollten uns das Hotel nur einmal anschauen und wurden ganz herzlich von einer russischenGästebetreuerin, die auch englisch sprach, in Empfang genommen. Sie zeigte uns über eine Stunde das ganze Hotel und auch Zimmer in Haupthaus. Danach wurden wir von ihr noch eingeladen etwas zutrinken und zu essen. Wir waren so begeistert, daß wir uns vorgenommen haben dort mal zu urlauben. Wir haben vor, für 1 Woche (letzte Woche im März) das Hotel zu buchen. Es gibt ein gutes Angebot vonTui. Die Zimmer sind Doppelzimmer-Bestpreis. Kann uns jemand sagen, ob diese Zimmer im Haupthaus liegen, oder welche Zimmer das sind? Wie sind die Temperaturen Ende März? Wie ist die Gästestruktur zudieser Zeit? Kann man evtl. im Hotel auch auf andere Zimmer umbuchen, wenn diese nicht im Haupthaus sind? Diese Zimmer haben uns nämlich sehr gut gefallen. Wir waren gerade vor kurzem 3 Wochenin Sri Lanka, auch in einem 5-Sterne-Hotel. Die ganze Reise war ein totaler Reinfall und wir waren so enttäuscht, daß wir dachten uns jetzt noch etwas Gutes zu tun. Deshalb noch diese 1 Woche Buchungim Dolce Vita. Wir denken, daß wir dort nicht enttäuscht werden. Die HC-Bewertungen sind ja durchweg sehr gut. Vielleicht kann uns jemand aufklären. Besten Dank. Grüsse Gerhard

• lueb44
    geschrieben 1299424096000

Hallo, Ende märz werden ca. 1.00-1.300 Gäste im Hotel erwartet, 60% Deutsche. Die Bestprice Zimmer liegen meist am Ende der Roma Steet und nicht im Haupthaus. Durch die gute Auslastung wird es nicht möglich sein im Hotel ein Upgrade zu buchen, Haupthauszimmer werden ausgebucht sein.Das Wetter ist für deutsche Verhältnise sommerlich, abends etwas kühl. Es kann auch hin uund wieder mal einen kräftigen Schauer geben.

• Golfplatz
    geschrieben 1299491754000

@lueb44 sagte:

Hallo, Ende märz werden ca. 1.00-1.300 Gäste im Hotel erwartet, 60% Deutsche. Die Bestprice Zimmer liegen meist am Ende der Roma Steet und nicht im Haupthaus. Durch die gute Auslastung wird es nicht möglich sein im Hotel ein Upgrade zu buchen, Haupthauszimmer werden ausgebucht sein.Das Wetter ist für deutsche Verhältnise sommerlich, abends etwas kühl. Es kann auch hin uund wieder mal einen kräftigen Schauer geben.

Hallo,

besten Dank für die Info. Noch eine Frage: wie sind die Zimmer in der Roma-Street? Sind dort die dunkleren Möbel? Ist es bei dieser Belegungszahl sehr laut in der Roma-Street? Es würde uns mal noch interessieren, woher Sie wissen, daß das Hotel Ende März so voll ist? Für eine kurze Antwort wären wir Ihnen dankbar. L.G. Gerhard

• lueb44
    geschrieben 1299523336000

Hallo,

die Zimmer in der Roma Street die wir gesehen haben hatten neue helle Möbel. Ob es da nun sehr laut ist kann ich nicht sagen, eher ruhig. In der Istanbulstreet gibt es eine Jazzbar, die haben im Mai immer bei offenen Türen richtig laut Musik bis ca. 24:00 Uhr gemacht, das war laut.

Die Hotelbelegung habe ich vom Gästebetreuer erfahren, das hat uns auch interessiert. Ab Mitte April ist es dann wohl ganz voll, 1.700 Gäste!

Dann ändert sich auch die Gästestruktur, es sind dann sehr viel weniger Deutsche Urlauber dort und ca. 60% aus der Ukraine und Russland.

• Fönwelle7
    geschrieben 1299778764000

Moin,Moin,

Schnee in Antalya??? :shock1:

Ich glaube es ja wohl nicht. Aber ich bringe Samstag die Sonne mit ins ADV.

LG FW

• lueb44
    geschrieben 1299951701000

na dann viel Spaß und gute Erholung.

• Muschelsucher123
    geschrieben 1300033693000

Hallo miteinander, habe für April ein Low-Cost-Zimmer im Amara Dolce Vita gebucht...

Würde gerne wissen, ob ich mit diesem Zimmer auch zufrieden sein kann und wo diese Zimmer sich befinden. Herzlichen Dank.

• lueb44
    geschrieben 1300035110000

Die Low-Cost Zimmer befinden sich meist im hinteren Bereich der Roma Street. Eingerichtet und ausgestattet sind diese Zimmer wie alle Clubzimmer auch- sehr gut. Nur die Lage ist nicht so optimal, da sich längere Wege ergeben. Hier steht ein wenig mehr dazu, tuerkeireiseberater.de. Ob Du damit zufrieden sein kannst? Wer kann das sagen, die hinteren Zimmer sind durch die Lage sehr ruhig, nur vom "Zoo" hört man was.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!