Da bin ich mal gespannt, ob sie darauf eingehen
ich drück dir die Daumen!
Du bist ja jetzt voll in deinem Element,oder?
Da bin ich mal gespannt, ob sie darauf eingehen
ich drück dir die Daumen!
Du bist ja jetzt voll in deinem Element,oder?
welche Hotels hast du vorgeschlagen?
White Inn finde ich nicht. nur das White city Resort
Sorry, meinte das white city Resort (hatte mich vertippt)
Und klar bin ich in meinem Element, meine Frau hätte schon längst aufgegeben und auf eigene Kosten umgebucht, nur der Vorfreude wegen. Nee. niemals, ich verdiene mein Geld hart im Krankenhaus und erwarte einfach, dass Zusagen/Leustungen eingehalten werden. Sobald sich JT meldet, gibt es wieder ne Nachricht!
Hallo , folgendes Mail hab ich heute von URLAUBSTOURS erhalten :
Sehr geehrter Herr xy,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider sind die Bewertungen für Ihr gebuchtes Hotel Anjelique Resort & Spa
so enttäuschend, dass wir diese Haus aus unserem Angebot gestrichen haben.
Gern können wir Ihnen eine Umbuchung auf ein anderes Hotel anbieten, ohne
Umbuchungsgebühren.
Wir bitten Sie sich auf 2-3 Alternativ-Hotel zu beschränken damit wir
Ihnen ein Umbuchungsangebot unterbreiten können.
Gern erwarten wir Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße aus Leipzig.
xxxx xxxxxxx
Reiseveranstalter
Urlaubstours GmbH
Barfußgäßchen 11
04109 Leipzig
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro.
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: xxxxx xxxxxx
Amtsgericht Leipzig, HRB 22337
Meine umgehende Antwort war :
Sehr geehrte Frau xxxxx ,
zuerst einmal herzlichen Dank , dass wir endlich eine Rueckmeldung erhalten haben. Habe gerade heute , bevor ich ihre Nachrichterhielt , neuerlich interveniert.
Ihrer Nachricht entnehme ich bzw. verstehe ich , dass sie uns die Umbuchgebuehren erlassen aber den Aufpreis fuer einanderes Hotel anbieten und verrechnen wuerden !? Falls dem so ist muss ich ganz klar ablehnen und wir erwarten von Ihnen Vorschlaege von Hotels die dem Anspruch unserer Buchung mindestens gleichwertig sind.
D.h. angefangen vom Flug , ueber den Zeitraum , die 5 Stern Kategory , die Unterbringung , die Ausstattung , das Unterhaltungsangebot usw. bis hin zur Verpflegung muss alles mindestens den gebuchten Angaben entsprechen.
Wir werden auf jeden Fall keine Mehrkosten akzeptieren.
Falls sie aber gemeint haben welche Hotels fuer uns (ohne Mehrkosten !!) als Alternative in Frage kommen , kann ich sie an die weiter unten angefuehrten verweisen. Diese hab ich schon vor einiger Zeit grob vorsortiert . Natuerlich obliegt es aber ihnen die Alternativen vorzugeben bzw. vorzuschlagen.Gerne werden wir diese Hotels dann pruefen und uns umgehend bei ihnen melden.
Vorab nochmals vielen Dank und
freundliche Grüße vom Bodensee ,
meinereiner
So jetzt werden wir wieder warten was passiert bzw. welche Vorschlaege eventuell kommen.
Und nicht vergessen, die RV haben nun schriftlich zugegeben, dass sie den ursprünglichen Vertrag nicht einhalten können. Und dies nicht wegen höherer Gewalt(wäre für uns nicht so optimal) sondern weil sie hier ihre Kaufmannspflichten nicht nachgekommen sind. Also Alternativhotel abwarten, Leistungen vergleichen, Zusagen oder bei Nichtübereonstimmung der Leistungen selbst eine Alternative denen mitteilen. Hier wären sie gut beraten Sich einvernehmlich mit dem Kunden zu einigen( Kunde zahlt selbstverständlich keinen Cent zu)
sonst haben sie die Pappnase auf. Kunde kann dann nämlich kostenfrei zurückgetreten, Bucht die Reise komplett neu( die ursprünglichen Leistungen) und holt sich über eine Schadensersatzklage die Differenz zum alten Preis vom RV wieder. Sollte der Urlaub noch verschoben werden müssen, winken hier auch noch zusätzliche Euros Schadensersatz. Aber das hatte ich alles schon mal geschrieben und ich will euch nicht auf den Geist gehen.
Hallo medigene,
danke für deine sehr guten Berichte bzw. Kommentare. Dort findet man wirklich gute Hinweise.
Zur Info an Alle.
ich hatte heute auch bei Urlaubstours angerufen, war nur 3 Minuten in der Warteschleife und wurde dann von einer sehr netten und geduldigen jungen Frau begrüßt.
Sie hat mir den Eingang meiner Mail bestätigt und dieses dann auch noch direkt schriftlich getan. Da wir erst Anfang September fliegen, sagte sie mir, das erst die anderen, früher Reisenden umgebucht werden. Wir bekommen aber auf jeden Fall noch Bescheid, sollen uns aber noch etwas gedulden. Wir könnten natürlich jetzt schon umbuchen (kostenfrei), die Differenz zum neuen Hotel müssten wir aber selbst tragen. Ich sagte ihr direkt das das ja nicht richtig sein kann und wir erst einmal abwarten.
Mal schauen was von denen kommt.
So guten Abend ihr Lieben !
Ich habe eben eine überweissung von 102,- Euro gemacht !
Mein Sohn fliegt jetzt am 17.07. ins White City Resort
Hatte heute früh um punkt 9Uhr eine sehr freundlich Dame am Telefon ...............die mir erklärte ganz ohne kosten kannst "du nur im Anjelique Resort" umbuchen ...............bzw. du wendest dich an deine Reiseleitung und sagst Ich möchte hier weg ..................aber in was du ein Hotel ohne aufpreis kommst ist sehr ungewiss und wie lange das dauert
Das wollte ich alles nicht ,deshalb habe ich per mail geschrieben das ich umbuchen möchte ohne Gebühren und einen Aufpreis für beide von 102,-Euro das ist o.k. für mich !
So wissen wir das sie am Mittwoch den 17.07. dort hin kommen
Da bist du wohl die einzige die für das White City zu gezahlt hat. Bei den anderen ging das kostenlos.
sorry das ich das sagen muss,aber da hat dir die nette Dame am Telefon einen ganz schönen Bären aufgebunden. natürlich hätten sie dir vorab ein Alternativ Hotel anbieten können.Haben Hier schon einige durchgesetzt. Jetzt sind sie aus dem Schneider und haben noch daran verdient für weniger Leistung. Aber ich kann dein Handeln schon verstehen. Wolltest für deinen Sohn einen schönen Urlaub.
Nochmal kostenlos ging es nur vor Ort Und eine Garantie hätte ich dann nicht !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!