... ich wollte nur darauf hinweisen das nicht jeder dazu in der Lage (oder gewillt) ist Mehrkosten auf sich zu nehmen ...
Anjelique Resort & Spa Konakli
-
geschrieben 1374267552000
-
geschrieben 1374268194000
Da haben wir ja mit "JT " als Reiseveranstalter richtig glück gehabt da wird man freundlich behandelt und kostenlos umgebucht.
-
geschrieben 1374268473000
@ Holginho
Der RV steht schon in der Pflicht.
Rechte und Pflichten der Vertragspartner
Aus dem gegenseitigen Vertrag eines Reiseveranstalters und eines Reisenden ergibt sich
- der Reiseveranstalter muss die versprochenen Leistungen (Pauschalreise, Bausteine) zum vereinbarten Preis erbringen;
- der Reiseveranstalter muss die Sicherheit jener Einrichtungen kontrollieren, die er in seiner Leistungsbeschreibung ankündigt oder bewirbt;
- der Reisende hat für diese Leistungen den vereinbarten Preis zu den vereinbarten Bedingungen zu entrichten;
-
geschrieben 1374271955000
"kostenlose stornierung macht urlaubstours garnicht...und in unserem fall..wir fliegen am 4.8 fallen stornogebühren von 50% an.."
geschrieben 1374274144000
@ Schalkerin
Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß hier manche User sehr entrüstet sind, vor allem vom Hotel, was nach Ansicht der Bilder in unserer Region eher als "Pissbud" denn als 5* Resort durchgehen würde.
Auch das Verhalten von Urlaubstours scheint eher suboptimal, vor allem im Vergleich z.B. zu JT.
Dennoch möchte ich hier etwas relativieren und @ Holginho beipflichten, denn mir ist in diesem Thread von Anfang an aufgefallen, daß hier teilweise mit viel zu hohen Erwartungen an die Sache herangegangen wurde. Das Wort Luxusresort ist hier absolut überstrapaziert worden, vor allem, da sowas nicht wirklich greifbar ist.
Für den Buchenden sind einzig und allein die zugesagten Ausstattungsmerkmale des Hotels interessant und auch nur die, des jeweils gebuchten Reiseveranstalters!
Wenn der Reiseveranstalter rechtzeitig vorher darauf hinweist, daß das Hotel in der Form nicht zur Verfügung steht, muß er aufpreislose Alternativen anbieten und ein kostenloses Stornorecht einräumen. Er ist aber nicht verpflichtet, Hotels anzubieten, die nicht in seinem Programm stehen und preislich auch in keiner Relation zum gebuchten.
Was rechtzeitig und angemessen ist, müsste im Einzelfall gerichtlich geklärt werden, aber man hat die Möglichkeit, eine Alternative unter Vorbehalt anzunehmen und eventuell auftretende Mängel/nicht vorhandene Ausstattungsmerkmale des gebuchten Hotels, im Nachhinein zu rügen und in bare Münze zu verwandeln.
Hier teilweise propagierte Wunschvorstellungen in der Art, soll der RV mal machen, dann suche ich mir mein Wunschhotel aus und/oder bekomme noch ordentlich Penunzen zurück, sind einfach nicht korrekt und ich denke, daß das auch ein Grund war, warum @medigene sich mit einem relativ durchschnitllichem Hotel zufrieden gegeben hat und nicht auf den Palast bestand, den er sich hier teilweise erhoffte.
Versteht mich nicht falsch, ich will auch nicht provozieren und finde es echt ziemlich beschi... für die Betroffenen aber möchte gerne mal relativieren und darauf hinweisen, bei der Projektbuchung demnächst mal ein wenig kritischer zu sein und nicht allen Anpreisungen Glauben zu schenken...
Ich wünsche allen Betroffenen, daß sie eine Alternative erhalten, die ihren Wünschen entspricht und ja, in der heutigen Zeit scheint ein Frühbucher pauschal besser gestellt zu sein, was mich aber nicht hindern würde, zu stornieren und mir einen Urlaub zu suchen, der mir gefällt, als auf eine Alternative zurückzugreifen, die eigentlich keine ist. Ich könnte solch einen Urlaub nicht genießen
-
geschrieben 1374276570000
Ja - es mag sein, dass einige über die Stränge schlagen.
Davon möchte ich mich allerdings distanzieren ...
Ich habe das Anjelique u. a. wegen des "feinsandigen Strandes" gebucht da meine Ü70 Eltern leider nicht mehr dazu in der Lage sind Badestege herauf- bzw. herunterzuklettern. Aus eigener Erfahrung in Kemer bekomme ich die beiden auch nicht aus dem Meer gezogen, wenn der Strand/das Meer mit groben Kiesel "ausgelegt" ist. Sobald sie mit den Knöcheln einsacken haben wir ein Problem. Desweiteren habe ich das Angelique gewählt, da das - in 1 km Entfernung liegende Konakli zu Fuß erreichbar sein sollte. Wir hätten abends dort schön bis zur nächsten "City" laufen oder uns in einen Dolmus nach Alanya (angeblich nur 8 km entfernt) setzen können um mit den Eltern am Hafen spazieren zu gehen.
Mit einem feinen Sandstrand, einer City in "Laufnähe" und einem 4 - 5 Sterne Hotel welches nicht gleich ein "mangelhaft o. ungenügend" von Holidaycheck bekommen hat - wäre ich glücklich und zufrieden.
Uns wurde persönlich noch gar keine Alternative angeboten.
Es wurde uns immer wieder nahe gelegt zu horrenden Preisen umzubuchen.
Sie boten uns Alternativen von 1100 Euro an, die sie selbst für 821 Euro verkaufen (war sogar noch frei und buchbar).
Rechte hin Rechte her ... ein wenig Kompromissbereitschaft erwarte ich schon - denn wir sind es ja schließlich auch. Leider bekommen wir noch nicht mal eine Chance.
-
geschrieben 1374278272000
Alles nachvollziehbar und Dein gutes Recht!
Ich würde im Programm des Veranstalters selbst nach passenden Alternativen suchen und mit ihm verhandeln, dabei ganz klar zu verstehen geben, daß ansonsten nur ein kostenloses Storno folgt, auch eine Frist setzen und auf die steigenden Preise hinweisen, die bei Nichteinhaltung durchaus auf den Veranstalter zurückfallen könnten. Ich weiß, das haben hier schon einige User getan, aber m.E. nicht mit dem Druck und dem Wissen, daß inzwischen eine kostenlose Stornierung zu 100% zusteht.
Urlaubstours bekleckert sich ja hier nicht gerade mit Ruhm und ich habe da nicht viel Hoffnung für Euch Aber je länger Ihr auf eine Lösung von deren Seite wartet, desto weniger werden mögliche Alternativen, vor allem wenn man so "eingeschränkt" ist, wie Du. Daß die Preise fallen, ist auch nicht zu erwarten, also dran bleiben und Druck machen, das scheint mir kein Veranstalter zu sein, der von sich aus aus der Hüfte kommt
Hast Du denn mal geschaut, ob sie überhaupt für Euch passende Alternativen im Programm haben?
-
geschrieben 1374279117000
Nachdem wir schon seit Wochen versuchen mit Urlaubstours zu verhandeln haben wir uns jetzt einen Anwalt genommen.
Ich habe dem Anwalt auch eine Liste mit Alternativen gegeben ... diese waren so ca. 100 - 300 Euro teuer. In unserer Preisklasse (ich habe keine Luxusresorts ausgewählt) war überhaupt nichts mehr zu machen.
... wie Du schon sagtest es wird nicht günstiger ...
Da "feiner Sandstrand" anscheinend in Alanya Mangelware ist, habe ich auch Hotels in Side vorgeschlagen.
Sogar der Ort ist uns mittlerweile egal.
Bislang haben wir noch keine Anwort erhalten ... Frist läuft Mitte/Ende nächster Woche aus.
Es zerrt schon langsam an den Nerven - vor allen Dingen weil man mit den Oldies einen schönen Urlaub verbringen möchten.
-
geschrieben 1374281337000
Dann drücke ich mal die Daumen und bin guter Dinge, daß Dein Anwalt bei dieser Preisdifferenz doch was erreichen kann
Etwas OT
Feiner Sandstrand in ähnlicher Preiskategorie und mit kurzem Flug ---> Tunesien
Da muß man aber ein wenig Abstriche bei den Hotels machen, aber vielleicht findet Ihr ja da ne Alternative, die für beide Seiten akzeptabel ist.
-
geschrieben 1374348167000
ich habe heute beim white city resort angerufen wegen dem strand...die haben wirklich nur eine plattform...also nx für kinder,nichtschwimmer,oder für die, die wie ich angst zu haben den boden nicht unter den füßen zu spüren als ich dass urlaubstours gesagt habe, dass ich dann nicht ins wasser kann, meinte sie zu mir,es sei nicht denen ihr problem....am besten ist es, die sollen uns dass geld zurückschicken und fertig ist..ich habe echt gar kein bock mehr dort anzurufen...nicht mal urlaubsfeeling habe ich und es soll 4.8. losgehen....