HALLO
Nein - du kannst Medikamente im Wert von 175,-€ einführen ohne Zollgebühren. Aber hol dir ne Jahrespackung ist günstiger - ich habe noch welche übrig hab falsche mitgebracht bekommen.
Meld dich einfach
Gruß Tabitha
HALLO
Nein - du kannst Medikamente im Wert von 175,-€ einführen ohne Zollgebühren. Aber hol dir ne Jahrespackung ist günstiger - ich habe noch welche übrig hab falsche mitgebracht bekommen.
Meld dich einfach
Gruß Tabitha
Falsch - die € 175,- - Grenze gilt für normale Waren, die nicht unter die Zollbestimmungen fallen. Für Arzneimittel gilt: Nur für den persönlichen Bedarf (und nicht gleich für ein ganzes Jahr ). Wer mit Arzneimitteln im Wert von € 175,- auf dem Rückflug von der Türkei nach Deutschland "erwischt" wird, wird wohl angesichts der Medikamentenpreise kaum mit Eigenbedarf argumentieren können
@lara_soft01 sagte:
HALLO
Meld dich einfach
Gruß Tabitha
Das stimmt nicht!!!
Die Einfuhr von Medikamenten ist grundsätzlich nicht erlaubt, und stellt einen Verstoss gegen das Arzneimittelgesetz dar. Erlaubt ist nur die Menge, die dem üblichen persönlichen Bedarf für die Dauer der Reise entspricht. Im Falle der Pille also eine Monatspackung.
Siehe auch hier: Zoll
Gruß cippo
PS: Das Anbieten eines verschreibungspflichtigen Arzneimittels über ein Forum an andere User halte ich für sehr bedenklich. Auch dies ist strafbar und kann richtig Ärger geben
ups...der Admin war 6min schneller
...aber doppelt hält besser
@cippo sagte:
ups...der Admin war 6min schneller
Is ja auch der Admin!!
Sind mit Jahresladungen von Antibabypille gefilzt worden, hat aber keiner was gesagt! Der Apotheker in Side hatte die ganzen Dinger in 3 Schachteln gefriemelt, der wusste wohl mehr als wir ...trotzdem konnte ein Blinder mit Krückstock sehen, dass es Jahresdosen waren.
"Für die Dauer der Reise" auf dem Rückweg? Nun ja, schlimmstenfalls ist das ja ein Jahr!
Werden in Zukunft trotzdem mal vorsichtiger sein ... gute Infos aus einem Forum, aus dem wir eigentlich nix erwartet haben - Danke!
A&A&V
so, wie versrochen wollte ich mich nochmal melden, wenn ich was hören sollte...
ja, letzten donnerstag hatte ich dann endlich mal post aus düsseldorf bekommen.
und zwar soll ich einen anhörungsbogen wegen meiner ordnungswidrigkeit am 12.06. ausfüllen....
war heute beim anwalt, lass alles über dem laufen....
wie es weiter geht.....
na mal sehen.....
bin mal gespannt.....
grüße
sandra
@sandra32 sagte:
so, wie versrochen wollte ich mich nochmal melden, wenn ich was hören sollte...
ja, letzten donnerstag hatte ich dann endlich mal post aus düsseldorf bekommen.
und zwar soll ich einen anhörungsbogen wegen meiner ordnungswidrigkeit am 12.06. ausfüllen....
war heute beim anwalt, lass alles über dem laufen....
wie es weiter geht.....
na mal sehen.....
bin mal gespannt.....
grüße
sandra
Wollte ich dir noch sagen: Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit und nicht um einen Straftatbestand. Ein Eintrag ins Strafregister erfolgt also nicht und du musst eine Nacherhebung plus Strafe bezahlen - wie Falschparken, nur teurer ... Sorry!
Wollte ich dir noch sagen: Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit und nicht um einen Straftatbestand. Ein Eintrag ins Strafregister erfolgt also nicht und du musst eine Nacherhebung plus Strafe bezahlen - wie Falschparken, nur teurer ... Sorry! [/quote]
echt?eine nacherhebung +strafe?
das ist ja echt hammer...
iat ja echt ne schweinerei....denn ich wußte es wirklich nicht, das man das nicht darf :sad: :sad: :sad:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!