Also, erlaubt sind Arzneimittel in die dem persönlichen Bedarf während der Reise entsprechende Menge.
ansonsten guckst du: www.zoll.de gut dass es internet gibt
lg
Also, erlaubt sind Arzneimittel in die dem persönlichen Bedarf während der Reise entsprechende Menge.
ansonsten guckst du: www.zoll.de gut dass es internet gibt
lg
Hallo
wir hatten bei der Kontrolle die Pille für ein halbes Jahr dabei und bekamen keinen Ärger. Der nette Mann vom Zoll meinte für ein halbes Jahr wäre ok, nur nicht für länger.
LG Gabi
Der Apotheker hat uns 2x zwei Jahre auf je 3 Packungen gestiefelt und am Zoll hat sich keiner dafür interessiert. Erlaubt ist das nicht, kein Problem war´s sicher glücklichenfalls ...
@sandra32 sagte:
hallo ,
weiß einer von euch, wie es aussieht, ob man ohne probleme sich die antibabypille aus der türkei mitbringen kann?
Als Mann weniger ... kein Scherz, habe für ne Freundin welche mitgebracht und bekam am Zoll Probleme .... war ja kein Eigenbedarf! Letztendlich haben die Zöllner alle Augen zugedrückt!
Werner
"Letztendlich haben die Zöllner alle Augen zugedrückt!" und sich einen gelacht.
Und warum gibts noch keine Pille für den Mann??
Weil das Kind im Mann nicht tot zu kriegen ist
Katrin
Aber ich stopf auch immer mehrere Packungen in eine Verpackung und bin bis jetzt ohne Probleme durch den Zoll gekommen. Gehen bei mir im Handgepäck mit durch und liegen zwischen Brillenetui, Tempos und Reisepass im algemeinen Durcheinander meiner Handtasche - wühl.
@siri25 sagte:
In Spanien kann man die Pille auch supergünstig kaufen. Vorallem wird man am Zoll nie durchsucht. Ich habe mir 20 Packungen mitgebracht.
Zoll - EU??? Mal drüber nachgedacht??
Preislich nicht vergleichbar mit der Türkei ... allerdings gibt es etliche Produkte nicht, vorallem die aus dem 3-Phasen-Bereich. Also bitte ggf. nicht drauf verlassen und dann pienzen ...
LG
A.
3 Phasen Reiniger für alles mögliche gibts doch hier in jedem Drogeriemarkt. Den muss ich doch nicht in der Türkei kaufen.
Tja taurusbiker,
wie soll man(n) sowas auch verstehen!? Frag mal evtl. bei dem Herrn in Oregon nach, der gerade ein Baby bekam. Der könnte dich evtl. aufklären oder eher nicht, denn er wurde ja schwanger :rofl: :rofl: MÄNNER :rofl: :rofl: :rofl:
Lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!