• mattihans
    geschrieben 1187160932000

Hallo,

wir möchten mit unserem 9 monate alten kind nach side, kann mir jemand sagen ob ich dort babynahrung ( gläschen von hipp oder alete) kaufen kann?

Das würde unser reisegepäck sehr erleichtern.

Erstmal vielen dank,

gruss kai

• steffilie87
    geschrieben 1187177074000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo wollte mal meine Meinung zu diesem Thema sagen. Sicherlich gibt es Babynahrung in der Türkei, schließlich werden ja auch dort Babys geboren. Aber eines kann ich absolut nicht verstehen wie man mit einem 9 Monate alten Kind wegfliegen kann. Auch wenn es zu einer Jahreszeit ist wo es vielleicht nicht so warm ist finde ich sowas unterverantwortlich. Wenn ich immer diese Babys sehe wie sehr sie der Sonne ausgesetzt sind und ohne jeglichen Schutz herumlaufen dann kann ich diese Eltern nicht verstehen. Auch im Schatten ist es bestimmt für so ein kleines Kind nicht sehr angenehm.

Naja am Ende muss doch jeder selber wissen was er mit seinem Kind macht. Ich würde nicht mit einem Kind wegfliegen wenn es noch nicht mal ein Jahr ist!

• iranea
    geschrieben 1187180381000

Hallöchen,

selbstverständlich kannst du Gläschennahrung kaufen, nur es ist immens teuer!!! Kommt darauf an, wieviel es euch wert ist, ich habe es lieber mitgenommen, gleich wie die Pampers. Stimmt, dass das Gepäck schwerer wird, aber nur beim Hinflug!!!

Ab welchem Alter man ein Kind in den Süden fliegen lassen sollte oder nicht, das obliegt den Eltern. Sofern man einige Dinge beachtet, finde ich zumindest, dass es KEIN!! Problem ist. Meine drei sind schon als Babys geflogen und es funktionierte einwandfrei! Spätestens Mittags aufs Zimmer, morgens VOR dem Frühstück gut eincremen (babygerechten Sunblocker!) immer ein weißes!!oder sehr helles Sonnenhütchen, selbstverständlich auch ein T-Shirt auch fürs Wasser und immer Schattenplätze. Viel zu trinken anbieten und die Zeit beim Planschen nie zu lange werden lassen und schnell wieder was Trockenes anziehen.

GLG

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • delfini
    geschrieben 1187183745000

Hallo!

Ich kann mich Iranea voll und ganz anschließen, wir sind mit unserer Tochter auch das erste Mal im Alter von 9 Monaten in den Süden geflogen, es war absolut problemlos, natürlich muss man diverse Dingen beachten, aber das macht man zu Hause ja auch, hier läßt man die Kleinen auch nicht ohne Sonnenschutz etc. im Schwimmbad herumkrabbeln bzw. laufen.

Auch war es mit den Gläschen kein Problem, die bekommt man inzwischen, ist man nicht absolut in der Pampa, überall.

Schönen Urlaub, liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • boerot
    geschrieben 1187185889000

Vergessen? In Deutschland waren vor paar Wochen auch 37 Grad. Und die fühlen sich hier schlimmer an als in der Türkei. Wenn man gewisse Dinge beachtet, ist so ein Urlaub problemlos möglich. Ich schließe mich delfini und iranea an.

Übrigens: Es ging um Babykost, nicht darum, ab wann und wohin man mit Kleinkind verreisen sollte. :shock1:

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1187186526000

Klar gibts in den Urlaubsgebieten überall Babynahrung ( auch unsere "heimischen" Marken Hi... Al.... etc. ) musst du dir keine Sorgen drum machen Kai.

:D Allerdings: Augen auf beim Gläschenkauf!!!

Als unser Sohn noch ganz klein war bin ich auch in Spanien in den Supermarkt geflitzt und habe kurz den Urlaubsvorrat Hi... Gläschen in den Einkaufswagen geräumt. Nun, mein Filius hat mir das Gläschen an den Kopf geworfen und ist in den Hungerstreik getreten und ich wurd schon leicht ungehalten...... Bis ich dann mal merkte das ich Fisch-Gläschen gekauft hatte, hihi, ja kids in den südlichen Ländern essen die wohl gern.... Also immer erst schön die bunten Bildchen auf den Dingern angucken, wenn ein Fischli drauf ist, treten die Sprösslinge in den Streik ( schmeckte aber auch schrecklich, ich habs probiert ;) )

LG

• boerot
    geschrieben 1187186705000

Igitt, dass hätte meine Lütte auch nicht gegessen... :D :D :D

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • -MarlenaW-
    geschrieben 1187195220000

Hey! Ich hab jetzt persönlich nciht so oft auf Babynahrung geachtet, aber ich würde vielleicht doch das ein oder andere von zu Hause mitnehmen. In direkter Hotelnähe gibt es ja meistens nur diese kleinen Supermärkte mit Getränken, Chips, Luftmatratzen etc. Ich könnte mir vorstellen dass es Babynahrung eher in großen "richtigen" Supermärkten gibt, die allerdings (wahrscheinlich) oft weiter entfernt liegen und man so auf eine Fahrmöglichkeit angewiesen ist!!

Liebe Gruß Marlena!!

• mattihans
    geschrieben 1187199833000

Danke an alle die uns hier jetzt "wirklich" weitergeholfen haben. :p

Besonders zur ersten "Hilfe" möchte ich anmerken das es sicherlich immer in der verantwortung der elten liegt wann und wohinn man mit kleinkind in urlaub fliegt. Zumal dieser beitrag uns nicht wirklich weitergeholfen hat und eigentlich auch nicht hier her gehört.

Wie auch schon in dem beitrag geschrieben, werden auch in diesen ländern kinder geboren.

Auch kann ich jeden beruhigen wir fliegen genau aus diesem grund erst ende september anfang oktober.

Das mit den fischgläschen wurde uns auch schon erzählt, wir denken jetzt es ist besser welche mitzunehmen denn es ist schon richtig: voll sind sie nur auf dem hinweg.

• Elke68
    geschrieben 1187220834000

Hallo Kai!

Wir fahren seit 9 Jahren in die Türkei und konnten dabei auch beobachten, dass das Angebot immer größer wird. Es gibt auch einheimische Gläschen, die sich nicht viel von den MARKEN Gläschen unterscheiden. Auf jedefall bekommst du in Manavgat auf dem Markt in den Drogerien ( draußen stehen Schüsseln, Bürsten, Eimer usw ) immer Babygläschen und auch Pampers. Nachts hatte ich meinen Zwillingen Pampers umgemacht und tagsüber die einheimischen. An deiner Stelle würde ich für 4 Tage was mit nehmen und dann dort kaufen.

Viel Spaß im Urlaub

Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!