• DNAN
    geschrieben 1206611486000

@Kufago

Hallo,

ich war ebenfalls in beiden Hotels. Die Zimmer im Delphin an der Straße sind low cost Zimmer. Low cost = irgend ein Nachteil!

Die Lobby im Delphin finde ich einfach nur schön. Wenn man im Barut ankommt und als erstes die nüchterne Eingangshalle mit der offenen Holzträgerkonstruktion sieht, nicht gerade sehr edel.

Zur Qualität des Essens pflichte ich Dir bei, sehr gut. Allerdings ist der Speisesaal nicht gerade 5* tauglich. Da hat die Cafeteria in der Galeria Kaufhof mehr Charme. Das Essen im Delphin steht dem im Barut in nichts nach, jedoch der Wohlfühlfaktor ist hier um einiges höher.

In Bezug auf den Strand kann das Barut absolut nicht mithalten (Palmen, Pavillions, Bar auf dem Badesteg im Delphin).

Strandspaziergänge nach rechts in Richtung Lara am "naturbelassenen" Strand sind ziemlich eintönig. Hier wird nichts gepflegt, dementsprechend sieht es da auch aus, wenig einladend. Nach links zu den anderen Hotels ist nach ein paar hundert Meter Schluss, weil man nicht über den Fluss kommt.

Letzendlich war das Delphin in der Vergangenheit preislich immer etwas günstiger.

Ich würde mich wieder für das Delphin entscheiden.

Gruß

Dieter

• haladyn
    geschrieben 1206895768000

wertzuiop - und wie habt Ihr Euch nun entschieden?

• wertzuiop
    geschrieben 1207215904000

Danke für die Infos ;)

Da das Delphin leider ausgebucht war, (18.06 - 28.06) fahren wir heuer ins Barut - ansonsten wärs das Delphin geworden ^^

Aber ich trauere dem Hotel nicht nach ;) Wird bestimmt super.

Kann mir auch jemand das Meer /-qualität beschreiben. Vom Strand her hab ich ja schon etwas gehört. Hätte mir Delphin besser gefallen ^^

Weiß jemand ob man iwo auch schnorcheln/tauchen oder Boot fahren kann? kann

• Catsegler
    geschrieben 1207221871000

Schnorcheln kannste da gut. Nur sehen wirste nix. Zumindest keine Fische.

Werden aber auch Schnorchel und Tauchtouren angeboten. Zumindest in der Saison. Das geht dann zu Stränden, wo es auch ein paar Felsen gibt. Und da sind dann auch Fische. Meist Tagestouren. Halb-Tagestouren geht auch. Geht auch vom Strand weg. Wirst mit dem Beiboot abgeholt.

Selber Boot fahren geht auch. Insbesonders auf Katzen. Will sagen, auf Catamaranen. Das muss man aber können. Allerdings, sie bieten auch Kurse an. Kann man dann lernen. Gibt allerdings keine Motoren auf den Katzen. Weiss nicht, ob dass was für dich ist. Ist eher was für Flieger. Wenn mans kann. Und braucht man Wind. Und muss man wissen wann er kommt.

Motorbootfahren geht auch. Auf mehrere Arten. Erstens die klassische Brummertour, mit dem Speedboot die Küste rauf und runter. Selber steuern ist nicht oder nur kurz. Auf jeden Fall ist ein *sog.* Kapitän dabei. Ist eher was für blöde. Schweineteuer. Dann die alternative Tour. Hinter dem Speed Boot her. Auf Ski. Was für sportliche. Und brauchst du durchtrainierte Oberschenkel. Und über dem Boot geht auch. Para-Gliding. Was für solche, die sonst nix zu tun haben. Und dann noch das allergrösste. Auffe Banane. Für die total durchgeknallten. :laughing: Dann noch Kleinboot. Jet-ski. Dabei wird ordentlich Sprit und Geld verbrannt. Sehr umweltfreundlich. 10 min. neueste Ungeheuer Kategorie 45 €. Wenn du das 10 x machst, ist dein Kreuz am A......und du bist 450 € los. Aber goil ist es schon. Trotzdem, Catsegeln ist irgendwie interessanter. 10 Std. Abo ca. 250 €. Nach !! Verhandlung. Bekommst du auch mehr zu sehen. Unterwegs. Manchmal sogar Wasserschildkröten. Und dicht am Beach entlang auf einer Kufe, kannse auch die Mädelz beeindrucken. Haste es abends dann beim apres-sailing leichter... :rofl:

Dann gibt es noch die Tagestouren mit den grossen schönen Gulets. Das sind klassische türkische Holz-Segelyachten. 20 -30 m lang. Gesegelt wird damit bei der Tagestour eher selten. Ist aber trotzdem zu empfehlen. Sie holen dich ab vom Hotel, dann geht es in den Yachthafen von Kemer. Von hier aus dann an der Küste lang. Mit Ankerpausen. Gelegenheit zum baden und schnorcheln. Incl. Mittagessen auf dem Boot. Spötter reden von Sangria Tour. Trotzdem, kann man mal machen. Boote sind wirklich schön !!! Bringen dich wieder zurück zum Hotel. Mit dem Bus.

Wasser Qualität ist übrigens allererste Sahne am gesamten Lara Strand. Neue, moderne Kläranlage direkt neben dem Barut :rofl:

Und dann haben sie noch ein brandneues, revolutionäres Pool-Reinigungssystem am Lara Beach eingeführt. Erstens, um nicht immer so viel Chlor in die Pinkel Brühe reinschmeissen zu müssen, zweitens, um Arbeitskosten bei der Reinigung zu sparen. Wird also dass Poolwasser nachts mit Sazwasser gereinigt. Mittels Pumpen. Und langen unterirdischen Leitungen, die weit ins Meer hinausreichen. Am Ende der Leitungen sind gut die Pumpstationen mit Warnbojen zu sehen. Beim Boote fahren drauf achten, nicht draufknallen!!

Die blaue Fahne für einwandfreie Wasserqualität haben sie trotzdem. Aber die hat ja (fast) jeder in Türkei...... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Am Besten, wenn du Boot fahren willst, gehst du mal to my stupid old friend IBO an der grossen Wassersportstation vorm Miracle (direkt -fast -neben dem Barut). Erzählst ihm, kämst vom ollen Katzensegler. Macht er dir sicher einen Sonderpreis.

.....der auf den Katzen segelt

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • petraka
    geschrieben 1214393104000

Hallo Türkeifans,

wir wollten im September für 2 Wochen mit unsere kleinen Tochter (5 Jahre)

entweder ins Delphin Palace oder ins Barut Lara Resort.

Welches der beiden Hotels ist den mit Kind besser geeignet bzw. hat den besseren Kinderclub. Was mich auch noch interessieren würde, wie hoch ist der Anteil an dt. Touristen bzw wieviele russische Mitbürger sind in beiden Hotels?

Wir waren die letzten 2x im Concorde, hat mir aber ehrlichgesagt nicht so gut gefallen. Im Palm Garden (ich glaube bei Side war das) fand ich es sehr gut, aber das Hotel lag halt sehr Abseits und ich gehe abends halt doch gerne ein bisschen shoppen :)

LG Petra
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1214400093000

Delphin Palace , das wohl beste Hotel momentan an Lara Beach.

Uns hat das Barut Lara gar nicht gefallen.

In Delphin p. fühlt man sich schon ab der ersten Minuten wohl.

Also nimmt das Delphin Palace , dass ist eine Aufforderung ;)

• schnapper1
    geschrieben 1214423521000

Wir waren erst jetzt im Barut und der Kinderbereich ist grosszügig. Der Chefanimateuer Simon vom Kinderclub kann perfekt Deutsch und kann sehr gut mit Kinder umgehen. Abends beim Büffet können die Kinder mit den Animateueren zusammen essen und die Mini-Disco war immer gut besucht. Vom Publikum her war bei uns Im Juni eine gute Mischung aus dem Deutschsprachigen Raum, Holländern, Belgier, Osteuropa. Die Anlage ist grosszügig, man bekommt am Strand zu jeder Zeit eine Liege, es hat im Gegensatz zum DP Einzelschirme.

Das DP hat für die Kindern einen kleinen Rummelplatz, ist kompakter von der Anlage und hat einen schön gestalteten Badesteg mit Bar drauf.

Wir waren nun das 4.mal im Barut und gehen nächstes Jahr wieder hin, da wir von der Qualität der Speisen und Getränke (Becks+Miller Bier in AI dabei) dem perfekten Service zufrieden sind.

Wenn du Bilder vom Barut sehen willst, so schicke ich dir per PN den Link zu einem Webalbum, das ich die nächsten Tage einrichte.

Gruss

schnapper

• petraka
    geschrieben 1214427865000

Hallo Schnapper1,

das Angebot mit der Ansicht deines Fotoalbum's nehme ich gerne an, Dankeschön.

Ich denke auch, daß wir uns für das Barut entscheiden werden. Vorallem, weil es für seine tolle Essensqualität bekannt ist und uns die Inneneinrichtung vom DP nicht ganz so gut gefällt.

Nachteil beim Barut ist glaube ich die Lage. Kann man denn schöne Strandspaziergänge machen oder ist man durch den Fluß recht eingeschränkt?

LG Petra
  • heike0906
    geschrieben 1214429230000

fahrt ins Barut.Wir waren im April dort und es ist ein Traum.Dir wird auf Deutsch gesagt der A....hinter her getragen.Jeder Wunsch wird Dir von den Lippen abgelesen und wenn möglich sofort erfüllt.Das Barut hat einen riesen grossen Pool und tolle Rutschen. :-)

• Konradin
    geschrieben 1214486989000

Hallo,

meine Empfehlung ist das Delphin Palace. Hier erwartet euch ein einzigartiger Service. Essen und Getränke sind erstklassig.

Ich glaube aber, dass ihr auch mit dem Barut eine gute Wahl treffen würdet.

Liebe Grüße von

Konradin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!