• Schahri
    geschrieben 1332497144000

Guten Morgen!

Ich habe eine sehr informative PM erhalten. Herzlichen Dank dafür. ;)

Demnach sind die TUI Zimmerkategorien wie folgt zu zuordnen

(Sicht vom Strand aufs Hotel):

• Doppelzimmer (DZX1) im Hauptgebäude, seitlichem Meerblick. (In der Reisebestätigung steht zusätzlich: Gartenseite)
    • -> befinden sich zum Nachbarhotel Kervanseray rüber - also Hauptgebäude rechte Seite
    • Ansicht rechte Hotelseite Front und rechte Seite rechte Seite
    • Doppelzimmer (DZM1) mit Meerblick.
    • -> sind auf der Antalya-/Poolseite - Hauptgebäude linke Seite
    • DZ mit Meerblick
    • Deluxe-Doppelzimmer (DZM2), großer Balkon mit direktem Meerblick.
    • -> das sind alle Zimmer an der Front des Hauptgebäudes, einschließlich der Eckzimmer mit den größeren Balkonen.
    • Deluxe Zimmer

---------------------------------------------------------------------

@katrina

Wir bleiben bis zum 21., also volle 14 Tage. *freu*

Ja, die lieben Zimmer. Warum können die nicht einfach dazu schreiben auf welcher Seite sich die Zimmer befinden, wenn sie es doch eh schon die Zimmer auf der Antalya-/Poolseite teurer verkaufen?

Ich verstehe die Definiton "seitlicher Meerblick" wohl etwas anders als die RVs und Hoteliers. Bisher dachte ich immer, wenn ich auf dem Balkon stehe und nach rechts oder links gucken muss um das Meer zu sehen, ist das seitlicher MB.

2009 im Delphin Palace hatte ich seitl. MB im Flügel zum Delphin Diva rüber. 2010 im Limak Lara lag das Zimmer auf der Breezes Seite, wurde aber als MB verkauft.

Hier im Barut scheint das ähnlich zu sein, das die Zimmer auf der Antalya-/Poolseite als MB bezeichnet werden, obwohl es baulich eigentlich seitl. MB wäre. :frowning:

Wenn das Hotel wirklich voll ist, wird es sicher schwierig bei Buchung eines DZX1 ein DZM1 Zimmer zu erhalten. Ich wollte sicher gehen und hab lieber aufs DZM1 umgebucht.

Hammam:

Da hatte ich entweder hier im Thread oder bei den Urlaubstipps was drüber gelesen. Muss das nochmal raussuchen.

LG

Schahri

~ LG Schahri ~
  • Ingeauftour
    geschrieben 1332886673000

Halli-Hallo, Katrina freu Dich! Mit Hallenbad und Außenpool ist alles o.k. Es haben auch schon welche im Meer gebadet. Alle Befürchtungen sind grundlos. Der Thalassopool kostet was, Hamman alleine nichts. es gibt reichlich Handtücher und die Athmosphäre ist wohltuend unaufgeregt, jeder kann sein Ding durchziehen. Freitag war große Party im Nachbarhotel. da habe ich die Ohrstöppel gebraucht. Alles wird im Moment für die Osterferien gerichtet, Schirme am Strand und so. Der Urlaub im Barut hat mir sehr gefallen. Grüße Inge

• katrina
    geschrieben 1332927712000

@shari

wir überlegen ob wir auch umbuchen, da in unserer Reisebestätigung auch Gartenseite steht. Würdest Du mir bitte per PN mitteilen was das kostet wenn man direkt bei Tui umbucht auf die Poolseite(der Preis im Hotel ist mir bekannt). Mir geht es da hauptsächlich um Sonnenschein am Abend auf dem Balkon, denn morgens werd ich bei direkter Sonneneinstrahlung um so früher wach, und die Sonne geht an der Gartenseite auf.

@Ingeauftour

Danke für Deine Hinweise, ich freue mich immer mehr auf den Urlaub. Reichlich Handtücher heisst dass ich mehrere haben kann, denn das Hotel hat mir mitgeteilt dass nur einmal täglich getauscht werden kann? Gerade Badetücher haben ein großes Gewicht im Koffer.

@all

Wir überlegen mal einen Tag einen Mietwagen zu nehmen da wir gerne nach Kumköy fahren wollen und evt einen Ausflug ins Hinterland von Manavgat.

Weiss irgendjemand ob man Schwierigkeiten mit dem "alten grauen Lappen" in der Türkei bekommt (unserere Führerscheine sind aus den 70er Jahren) oder sogar schon bei der Anmietung?

• Ingeauftour
    geschrieben 1333013252000

Halli-Hallo, Handtücher lagen da zur freien Bedienung, niemand hat nach der Handtuchkarte gefragt, im Hallenbad nahm man eins und beim rausgehen hat man das nassse in den Wäschekorb getan und ein neues mitgenommen. Nun weiß ich aber nicht, ob das auch im Sommer mit mehr Gästen so ist. Bunte eigene Liegentücher sind aber auch gut, will man seine eigene Liege wiedererkennen, es ist ja alles beige. Grüße Inge

Wir haben unsere jedoch nicht benutzt.

• Maunzel
    geschrieben 1333059996000

@ Katrina:

Der graue Lappen ist keine Problem, zumindest war es meiner noch nie, und wir haben schon mehrmals Autos gemietet.

Gruß, Maunzel

Das Leben ist schön!
  • nate1
    geschrieben 1333100047000

@katrina sagte:

Weiss irgendjemand ob man Schwierigkeiten mit dem "alten grauen Lappen" in der Türkei bekommt (unserere Führerscheine sind aus den 70er Jahren) oder sogar schon bei der Anmietung?

Mein Mann hat in all den vergangenen Jahren noch nie Schwierigkeiten in der Türkei mit seinem grauen Führerschein bei der Anmietung gehabt. Wie es allerdings damit mal bei einer Polizeikontrolle sein wird, entzieht sich unserer Kenntnis. Vllt. kann dazu ein anderer User mit Erfahrung etwas berichten. Weitere diesbzgl. Beiträge sind hier im Hotelthread allerdings OT.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Schahri
    geschrieben 1333318752000

Zum Mietwagen gibt es bestimmt hier die richtigen Info's:

Mietwagen Türkei

~ LG Schahri ~
  • elo-one
    geschrieben 1334723512000

Hallo zusammen,

Wir fliegen in 4 Tagen ins Barut Lara. Wir haben ein Zimmer im Nebenhaus gebucht, jetzt kurz vor abreise bekomme ich ein schlechtes gewissen ob ich es richtig gemacht habe????

Wir dachten die Preise November wären günstig und haben uns nicht viel gedanken gemacht wo wir das Nebenhaus Zimmer mit Landblick gebucht haben, aber wenn ich jetzt erst Buchen will bekomme ich für den selben Preis im Haupthaus mit seitl. Meerblick ein Zimmer.

Meine frage:

Was genau ist denn der unterschied von Nebenhaus zum Haupthaus und welche Nachteile habe ich???

Lohnt es sich vielleich die Frau Güven mal zu fragen, ob wir doch nicht ein Zimmer im Haupthaus kriegen???

Vielen Dank

• ulli1049
    geschrieben 1334748121000

Hallo,

die Zimmer im Nebenhaus sind die ehemaligen großen Residenzen.

Diese sind zu 2 DZ umgebaut worden. Sie sind ein wenig kleiner als die Zimmer

mit seitl. Meerblick, haben aber entweder Blick zum Pool oder Nach Antalya.

Diese Zimmer haben wir auch wieder gebucht.

Wir fliegen am 24.04., somit sehen wir uns bestimmt.

Schönen Urlaub

LG Ulli

• elo-one
    geschrieben 1334765769000

@'ulli1049' sagte:

Hallo,

die Zimmer im Nebenhaus sind die ehemaligen großen Residenzen.

Diese sind zu 2 DZ umgebaut worden. Sie sind ein wenig kleiner als die Zimmer

mit seitl. Meerblick, haben aber entweder Blick zum Pool oder Nach Antalya.

Diese Zimmer haben wir auch wieder gebucht.

Wir fliegen am 24.04., somit sehen wir uns bestimmt.

Schönen Urlaub

LG Ulli

Hallo,

Also kann ich sagen, dass ich kein nachteil habe, weil ich im Nebenhaus bin??

Ich hab ein schlechtes gewissen, nicht das ich es bereue imNebenhaus bin???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!