Guten Morgen!
Ich habe eine sehr informative PM erhalten. Herzlichen Dank dafür.
Demnach sind die TUI Zimmerkategorien wie folgt zu zuordnen
(Sicht vom Strand aufs Hotel):
- Doppelzimmer (DZX1) im Hauptgebäude, seitlichem Meerblick. (In der Reisebestätigung steht zusätzlich: Gartenseite)
- -> befinden sich zum Nachbarhotel Kervanseray rüber - also Hauptgebäude rechte Seite
- Ansicht rechte Hotelseite Front und rechte Seite rechte Seite
- Doppelzimmer (DZM1) mit Meerblick.
- -> sind auf der Antalya-/Poolseite - Hauptgebäude linke Seite
- DZ mit Meerblick
- Deluxe-Doppelzimmer (DZM2), großer Balkon mit direktem Meerblick.
- -> das sind alle Zimmer an der Front des Hauptgebäudes, einschließlich der Eckzimmer mit den größeren Balkonen.
- Deluxe Zimmer
---------------------------------------------------------------------
Wir bleiben bis zum 21., also volle 14 Tage. *freu*
Ja, die lieben Zimmer. Warum können die nicht einfach dazu schreiben auf welcher Seite sich die Zimmer befinden, wenn sie es doch eh schon die Zimmer auf der Antalya-/Poolseite teurer verkaufen?
Ich verstehe die Definiton "seitlicher Meerblick" wohl etwas anders als die RVs und Hoteliers. Bisher dachte ich immer, wenn ich auf dem Balkon stehe und nach rechts oder links gucken muss um das Meer zu sehen, ist das seitlicher MB.
2009 im Delphin Palace hatte ich seitl. MB im Flügel zum Delphin Diva rüber. 2010 im Limak Lara lag das Zimmer auf der Breezes Seite, wurde aber als MB verkauft.
Hier im Barut scheint das ähnlich zu sein, das die Zimmer auf der Antalya-/Poolseite als MB bezeichnet werden, obwohl es baulich eigentlich seitl. MB wäre.
Wenn das Hotel wirklich voll ist, wird es sicher schwierig bei Buchung eines DZX1 ein DZM1 Zimmer zu erhalten. Ich wollte sicher gehen und hab lieber aufs DZM1 umgebucht.
Hammam:
Da hatte ich entweder hier im Thread oder bei den Urlaubstipps was drüber gelesen. Muss das nochmal raussuchen.
LG
Schahri