• shaun
    geschrieben 1175167325000

ja, ich habe mich schon fürs ML entschieden. Mal sehen - letztendlich muß man sich sein eigenes Bild machen und jeder hat da unterschiedliche Ansprüche. Wir haben auf jeden Fall ein Zimmer im Hills Gebäude.

Um ehrlich zu sein, vom Preis her hätte es gar keinen großen Unterschied gemacht - ich glaube das Barut Lara wäre sogar ein kleines bisschen günstiger gewesen ! Allerdings habe ich die Verfügbarkeit nicht geprüft.

An dem ML hat mich auf jeden Fall noch die große Gartenanlage angesprochen, ich glaube hier kann man 10 Tage verbringen ohne sich zu langweilen oder sich auf die Nerven zu gehen (-; Da ich mir im Moment mehr Sorgen um die Sicherheit in der Türkei mache, werden wir auch nicht groß rausgehen aus der Anlage. Aber wir wollten ja einen Relax-Urlaub.

Zum Thema unterschiedl. Ansprüche: ich glaube umso größer die Erwartungen (z.B. aufgrund toller Bewertungen hier bei HC, Preis und Hotel-Sterne) umso schwierig ist man zufriedenzustellen. Nur so kann ich mir es erklären, daß selbst an den "Top-Hotels" immer jemand was auszusetzen hat. Und andererseits bin ich entsetzt wie gut Hotels bewertet werden, die ich persönlich als furchtbar empfunden habe.

Ich bin der Meinung, daß es früher ohne Internet wesentlich einfacher war mit der Hotelauswahl...die vielen Kommentare verunsicherten mich in den letzten Wochen mehr als daß sie mir geholfen haben (-; aber ich bin trotzdem neugierig und schaue hier gerne rein.

Aber um eine Bewertung richtig interpretieren zu können, müsste man eigentlich noch mehr wissen, was die Person für Erfahrungen und Ansprüche im Vorfeld hatte...

Ich werde auf jeden Fall über das ML berichten!

Danke für die Tipps und Grüße

Shaun

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1175167649000

@'shaun' sagte:

ja, ich habe mich schon fürs ML entschieden. Mal sehen - letztendlich muß man sich sein eigenes Bild machen und jeder hat da unterschiedliche Ansprüche. Wir haben auf jeden Fall ein Zimmer im Hills Gebäude.

Um ehrlich zu sein, vom Preis her hätte es gar keinen großen Unterschied gemacht - ich glaube das Barut Lara wäre sogar ein kleines bisschen günstiger gewesen ! Allerdings habe ich die Verfügbarkeit nicht geprüft.

An dem ML hat mich auf jeden Fall noch die große Gartenanlage angesprochen, ich glaube hier kann man 10 Tage verbringen ohne sich zu langweilen oder sich auf die Nerven zu gehen (-; Da ich mir im Moment mehr Sorgen um die Sicherheit in der Türkei mache, werden wir auch nicht groß rausgehen aus der Anlage. Aber wir wollten ja einen Relax-Urlaub.

Zum Thema unterschiedl. Ansprüche: ich glaube umso größer die Erwartungen (z.B. aufgrund toller Bewertungen hier bei HC, Preis und Hotel-Sterne) umso schwierig ist man zufriedenzustellen. Nur so kann ich mir es erklären, daß selbst an den "Top-Hotels" immer jemand was auszusetzen hat. Und andererseits bin ich entsetzt wie gut Hotels bewertet werden, die ich persönlich als furchtbar empfunden habe.

Ich bin der Meinung, daß es früher ohne Internet wesentlich einfacher war mit der Hotelauswahl...die vielen Kommentare verunsicherten mich in den letzten Wochen mehr als daß sie mir geholfen haben (-; aber ich bin trotzdem neugierig und schaue hier gerne rein.

Aber um eine Bewertung richtig interpretieren zu können, müsste man eigentlich noch mehr wissen, was die Person für Erfahrungen und Ansprüche im Vorfeld hatte...

Ich werde auf jeden Fall über das ML berichten!

Danke für die Tipps und Grüße

Shaun

Sehr gut Shaun, ich denke, da dürfte dir der Urlaub auch gefallen...wünsche dir viel Spaß und freue mich auf deinen Bericht ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Catsegler
    geschrieben 1175168964000

Hallo Mausebaer.

Wollte immer schon mal in einen ML Club. Für meine bevorzugten Sportarten (Tennis und segeln) die meisten Clubs geradezu prädestiniert. Und das nur für die Hälfte des Preises von Aldiana/Robinson, wo *meine* sportarten ebenfalls AI sind. Aber jedesmal, wenn ich Fotos der Anlagen in den Prospekten sehe, kriege ich das Grausen. Zumal ich ja die Anlagen Waterworld und Sirene auch persönlich aus Zeiten kenne, als sie noch nicht ML waren.

Interessier mich für ML schon von Anbeginn. Da gab es glaube ich lediglich 2 Clubs in Kemer/Türkei. Die waren O.K., da wäre ich fast hingefahren. Aber dann merkte ich, die kaufen alles auf, was alt und hässlich ist. Insbesonders in Tunesien. Uralte Anlagen, wo keiner mehr hin wollte. Büsken rumrenoviert, aber an der Anlage an sich kann man ja wenig verändern. Insbesonders die Pool Anlagen sind meist aus dem vorletzten Jahrhundert. In diversen hotelbewertungen habe ich auch ziemlich viel von Schimmel gelesen.

Auch beim Waterworld. Also das ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium.

Und nachdem ich schon in einigen Aldianas und Robinsons war, (die mit meinen Sportarten - speziell segeln), die sind auch oft älter. Z.B Türkei und Fuerte. Aber wenigstens kommen (fast) jedes Jahr neue Anlagen raus und alte verschwinden.

Deshalb bevorzuge ich im Moment gute NEUE Hotels mit entsprechender Achitektur. Brandneu natürlich nicht, dann sind sie noch nicht richtig *entwickelt* Am besten ist 2-3 Jahre alt. Selbst wenn ich fürs segeln dann extra bezahlen muss. Aber alleine die Pool *Landschaften* sind in keinster Weise zu vergleichen mit alten Aldiana/Robinson Clubs. Von ML will ich erst gar nicht reden.

Na ja, will hier nix mies machen, vieleicht wird das mit dem Waterworld für shaun ja in den neueren Hills Gebäuden noch ganz schön. Aber wenn ich mich an das alte Belpark erinnere........insbesonders den grossen Aquapark im hinteren Teil der Anlage, da wo es immer nach Chlor roch und ALLES feucht war :shock1:

Damals hatten sie uns das Hotel verkauft bei TUI als NEU. Später stellte es sich heraus, sie meinten NEU im Programm :shock:

Vor 20 Jahren vieleicht mal ganz nett, aber die Hotel Szenerie entwickelt sich schliesslich weiter. Aber wenigstens war die VDWS Wassersportstation erste Sahne :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • shaun
    geschrieben 1175169348000

Hi, also ich habe wirklich alle möglichen Bewertungen über das ML Waterworld "durchforstet" in den letzten Tagen und in KEINER EINZIGEN war die Rede von Schimmel ?!?! Das wäre mir auch aufgefallen...auch sieht die Poolanlage auf den Fotos alles andere als uralt aus! Ich habe eigentlich durchweg nur gelesen, daß es sehr gepflegt und sauber sein soll.

Und es ist auch verdammt schwer eine solche Anlage top in Schuß zu halten, also mit der Lupe gehe ich da nicht ran. In Sachen Zimmer bin ich da schon etwas pingeliger.

Also ich würde sagen, ich berichte wie's war und Du, Catsegler, solltest Dir die Anlage vielleicht noch mal in "echt" anschauen, jetzt wo es das ML ist! Ich finde es nicht so gut zu urteilen, wenn man nicht da war, zumindest in den letzten 1-2 Jahren?

Grüße, Shaun

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1175169482000

Hallo Catsegler ;)

Ja, auf Bilder und Kataloge kann man sich nicht unbedingt verlassen...aber wenn du mal neuere Bilder vom Waterworld sehen willst, gehe doch auf deren Homepage auf den Club und auf die Galerie, da siehst du auch die Bilder von den neuen Zimmern.

Die kann man gut mit dem barut vergleichen und wir hatten damals ein Hills Familienzimmer über 2 Etagen...riesengroß, mit 2 großen Bädern und allem was man so braucht.

Und der riesengroße Park ist umwerfend mit dem alten Baumbestand..

Ich habe z.B. von Bekannten immer nur schlechtes von Robinson gehört...was alt und verwohnt angeht...ich denke, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ist ja auch gut so, oder meinste nicht ;) :question:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Catsegler
    geschrieben 1175169591000

@'shaun' sagte:

Shaun

DAS hätte man besser nicht sagen können !!!

Und als wir im alten Belpark waren, gab es überhaipt noch kein HC.

Schätze mal, das ist ca. 7-8 Jahre her. Und jedenfalls haben sie zumindest den damals klitzekleinen Pool direkt vor dem Haupthaus total (zum vorteil) verändert. Wie ich gerade sehe. Die 2 neuen Gebäude....wenn es jetzt sogar die alte stinkige Aqua-Anlage im hinteren Teil der Anlage nicht mehr gibt, dann kann das sicher noch was werden. Ich jedenfalls wünsche es dir von Herzen !!

Wäre ja auch zu schade für einen, der viel Sport treibt :D

Catsegler

• Catsegler
    geschrieben 1175170841000

@'Mausebaer' sagte:

Ich habe z.B. von Bekannten immer nur schlechtes von Robinson gehört...was alt und verwohnt angeht...

Sach ich doch. :D :D Und sollte von denen jemals einer in den beiden Robinsons auf Fuerte gewesen sein, älter geht nicht... :shock1:

Ausser ML..........(jaja, ich duck mich ja schon) :D

Aber es gibt auch neuere Aldi/Robi Anlagen. Z.b. auf Zypern. 1 Jahr alt. Mit Catsegeln. Aber wie ich aus eigenen Erfahrungen weiss, kein gutes Windrevier im Sommer.

Oder in Südspanien oder Portugal. In letzteren leider mehr auf Altherrensport (haben sie noch sex oder golfen sie schon :laughing: :rofl: ) abgestellt. Ohne segeln.

Ich finde, jezz isses aber jut mit den Clubs. Sonst jeht noch der janze Vormittach drauf.

Viel Spass beim Sport im ML Waterworld wünsche ich dem Originalposter

Catsegler

• Domenik
    geschrieben 1175188459000

@'Catsegler' sagte:

Kann man überhaupt nicht vergleichen !!

Das Barut Lara ist ziemlich neu, das ML Waterworld ist uralt.

In letzterem war ich schon, da hiess es noch Belpark und war kein ML. Grausam. Nun haben sie zwar renoviert, u.a. zwei neue Gebäude (Hillside), trotzdem - alles kann man ja nicht erneuern.

Ausser abreissen und neu bauen :D :D Sportmöglichkeiten aber excellent, insbesonders Tennis und Segeln. Alles im AI inbegriffen.

Ich hätte in einer solchen Anlage z.B. Angst vor Schimmel in den Zimmern. Ausser, man nimmt ein Zimmer in den neuen Hillside Gebäuden. Aber die werden sicher teurer sein.

Das Barut Lara dagegen entspricht dem neuesten Hotelstandard.

Sowohl von der Architektur als auch den *Poolandschaften* Die Zimmer sind grösser, modern und wesentlich besser eingerichtet.

Sport gibt es hier auch zur Genüge, Tennis und surfen ebenfalls im AI. Aber auch ansonsten starkes Sportangebot in AI. Leider Catsegeln nur gegen Bezahlung :disappointed: Trotzdem, aus meiner Erfahrung, dann ist wenigstens das Material in Ordnung !

Essen und trinken kann man auch nicht vergleichen, da ist das Barut sicher um 2 Klassen besser.

Denke mal, auch um 1 Klasse teuerer.

Überhaupt würde ich die ML Clubs (egal mal wo) nur mit Vorsicht geniessen. Das sind abgespeckte Aldianas oder Robinsons (zum halbem Preis) mit dementsprechendem Niveau. Und ALLE Anlagen sind STEINALT :shock1:

Catsegler

PS: wenn, wie ich gerade gelesen habe, du dich schon fürs ML Waterworld entschieden hast, dann bitte NUR in die neueren Hillside Gebäude. Sind wenigstens die Zimmer (relativ) modern :D :D

Hallo zusammen , also ich war schon in einem Magic Life Club und ich war sehr zu frieden .

Die neuen Hotel kann man nicht miteinander vergleichen , wegen dem sind die alten nicht schlechter , es ist sauber und stein alt auf keinen fall .

Magic Life Clubs sind alle renoviert worden und sind sehr schön.

Sorry aber man kann es auch übertreiben.Wenn die Clubs so alt seien , dann hätten sie keine Auszeichnung bekommen.

Nichts verungut.

Viele grüße Simone

• Domenik
    geschrieben 1175188858000

Geh doch mal auf die Internet Seite von Magic Life , da kannst du eine Besichtigung durch die Hotelanlage machen , da siehst du sehr viel Bilder von verschiedenen Zimmern und die ganze Anlage.

Nochmals viele Grüße Simone. ;)

• josephine1
    geschrieben 1176988559000

@'Mandy1304' sagte:

Hallo,

also wir waren letztes Jahr im Mai 2006 im ML Waterworld und es war super schön, siehe Fotos.

Das Essen war erstklassig und das Sportangebot war riesig, von Mountainbiking,Tennis,Volleyball,Fußball,Aerobic,Stretching usw. war alles dabei und Professionell.

Die Abendshows waren ein Traum und Professionell.

Mit diesem Hotel kann man echt nichts verkehrt machen.

Fals Ihr Euch für dieses Hotel entscheidet, kann ich Euch sagen, Ihr werdet einen super Urlaub haben :D

Fals du noch Fragen haben solltest, dann maile mich einfach an.

Lg Mandy

Hallo,

Haben im Mai für 2 Wochen ein Doppelzimmer inkl. Zustellbett gebucht. wir haben ein Palace Zimmer gewählt. Wo befinden sich diese denn und sind die ruhig gelegen?

Vielen Dank für die Beantwortung.

Bitte an: doreen.fritzsche@freenet.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!