Heute bin ich von Kumköy bis nach Gündoğdu gelaufen. Hier mein Bericht.
Zwischen dem Adalya und dem Seher Hotel ist ein Fluß. Hier wird an beiden Molen gearbeitet, im Einsatz sind 2 Bagger. Vor einer Woche wurden am Strand des Hotels Seher in der Nähe des Ufers Stein versenkt. Offensichtlich Vorbereitungsarbeiten für den Hafenbefestigung. Könnte Auswirkungen für den Hotelstrand haben, kein direkter Zugang zum Meer.
Direkt vor den Bungalows des Hotels Selin wird an der Promenade gearbeitet. Auf beiden Seiten ist eine Mauer, die zukünftige Promenade ist sehr matschig. Soweit ich sehen konnte, ist der Eingang der Bungalows zur Meerseite. Die Terrasse scheint auf der Landseite zu sein. Im Augenblick kann man vom Selin nur mit Schwierigkeiten zum Strand kommen. (Mauer übersteigen, aufgeweichten Weg überqueren, Mauer übersteigen)
Bis zum Beginn der Sommersaison, würde ich hier keinen Urlaub machen.
Vor dem Kamelya wird aus Holz ein Gebäude ? errichtet. Bin mir da nicht ganz schlüssig, was es wird. Dann kam ein rundes Gebäude mit einem Turm in der Mitte, ich weiß nicht ob es ein Restaurant ist. Auch hier ist unmittelbar davor die Promenade. Anschließend kommt eine Anhöhe, hier scheinen ebenfalls 2 Lokale zu sein. Die Promenade steigt hier etwas an.
Am Militärgelände konnte ich nichts von der Promenade erkennen, hier waren nur ein paar Soldaten damit beschäftigt, den Sand vom Weg zum Strand zu schaufeln.
Auch beim Defne Dream schien alles beim Alten zu sein. Unmittelbar dahinter sind wieder Bauarbeiten. Ich konnte allerdings nicht erkennen, was da genau los ist. Dort wo es zum Lokal Oase abgeht, entdeckte ich wieder die Promenade. Sie ist ein ganzes Stück vom Strand entfernt, allerdings sehr dicht bei den Hotels. Ab dem Gelände der Ankara Universität konnte ich keine Promenade mehr erkennen. Das Gelände und auch der Strand sind durch den Regen (seit einer Woche!) sehr weich. Doch bei den Süral Hotels und Golden Coast war die Promenade wieder da. Sie verläuft in unmittelbarer Nähe der Hotels. Vor dem Diamant Beach befindet sich eine Großbaustelle. Hier entsteht sicher ein neues Hotel. Den Verlauf der Promenade nach dem Golden Coast ist mir nicht bekannt.
Zusammenfassung: mögliche Lärmbelästigung durch den Hafenbau für das Hotel Adalya.
Vom Selin bis Gündoğdu Beeinträchtigungen durch den Bau der Promenade.
Zur Zeit würde diesen Bereich meiden. Ich glaube allerdings, daß die Arbeiten bis zur Sommersaison (Mitte Mai) abgeschlossen sein werden. Winterurlauber empfehle ich ein Umbuchen in den Bereich Evrenseki oder Kumköy.
Ich hoffe, daß mein Bericht Euch etwas hilft. Schade, daß ich gleich meine Bilder anhängen kann. Ich mache einen Reisetipp auf. Sobald es möglich ist, stelle ich dann die Bilder rein.
Noch einen schönen Sonntag.
Gruß Willi