• sylviaprange
    geschrieben 1263739151000

Danke Anja, ich denke wir müssen uns überraschen lassen und die ersten Sommerbewertungen abwarten. Gebucht haben wir ja ehe schon. Es ist nur schade, da das Defne einen sehr schönen Strand hat und die Liegemöglichkeiten bisher über den gesamten Strand verteilt waren. Zum einen wird es dann entweder enger oder weniger.... und dann geht auf jeden Fall etwas "Privatsphäre" verloren, da eine solche Promenade warscheinlich auch gut genutzt wird.

Wir warten auf die ersten Bilder im HC!

Sylvia

• amca
    geschrieben 1263740948000

Hallo!, hier findet Ihr Fotos,     Link gem. Forenregeln entfernt.

lg,   amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • sylviaprange
    geschrieben 1263741398000

Hallo Amca, danke für den Tipp. Der Link ist sehr interessant. Hat mich jetzt zwar nicht unbedingt beruhigt, aber vielleicht kann man hier die "Fortschritte" etwas verfolgen.

Sei nur zu hoffen dass diese "super" Promenade wenigsten bis zum Sommer fertig gestellt ist und dann nicht noch mit Baulärm zu rechnen ist.

LG Sylvia

• vonschmeling
    geschrieben 1263741774000

@sylviaprange sagte:

Sei nur zu hoffen dass diese "super" Promenade wenigsten bis zum Sommer fertig gestellt ist und dann nicht noch mit Baulärm zu rechnen ist.

LG Sylvia

Die Gebetsmühle sagt: Baustop zum Schutze der Feriengäste ab Mai! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • sylviaprange
    geschrieben 1263742090000

Da haben wir leider schon Anderes erlebt. Auch als wir im Defne waren und vor zwei Jahren die Straße vor dem Defne neu gemacht wurde. Uns hat es weniger gestört, aber die Gäste vom Stone Palace mit Zimmer zur Straße hatten ordentlich was davon :?

Aber wir hoffen das Beste. Ich persönlich hatte bisher noch keine negativen Erlebnisse in der Türkei. Und ich möchte dieses Jahr auch nicht damit anfangen ;)

LG Sylvia

• demi
    geschrieben 1263744505000

@vonschmeling sagte:

Die Gebetsmühle sagt: Baustop zum Schutze der Feriengäste ab Mai! ;)

bisher war es jedoch so, dass es bei staatlich geförderten Bautätigkeiten Sonderregelungen gab und die Bautätigkeiten fortgeführt werden konnten :? . Hat sich dies geändert?

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • vonschmeling
    geschrieben 1263745470000

@demi

Was lässt dich annehmen, dass der Bau einer Uferpromenade "staatlich gefördert" ist??

Intiatoren sind die anrainenden Gemeinden und schon im Interesse ihrer Haupteinnahmequelle werden sie sich wohl nicht das Sommerbusiness mit Baggerlärm vergeigen ...

:? :shock1:

Daher auch die Wahrnehmung bezüglich des Straßenbaus, von dem berichtet wurde. Solche Bauarbeiten sind von übergordnetem Interesse und werden nicht unterbrochen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1263747180000

Heute bin ich von Kumköy bis nach Gündoğdu gelaufen. Hier mein Bericht.

Zwischen dem Adalya und dem Seher Hotel ist ein Fluß. Hier wird an beiden Molen gearbeitet, im Einsatz sind 2 Bagger. Vor einer Woche wurden am Strand des Hotels Seher in der Nähe des Ufers Stein versenkt. Offensichtlich Vorbereitungsarbeiten für den Hafenbefestigung. Könnte Auswirkungen für den Hotelstrand haben, kein direkter Zugang zum Meer.

Direkt vor den Bungalows des Hotels Selin wird an der Promenade gearbeitet. Auf beiden Seiten ist eine Mauer, die zukünftige Promenade ist sehr matschig. Soweit ich sehen konnte, ist der Eingang der Bungalows zur Meerseite. Die Terrasse scheint auf der Landseite zu sein. Im Augenblick kann man vom Selin nur mit Schwierigkeiten zum Strand kommen. (Mauer übersteigen, aufgeweichten Weg überqueren, Mauer übersteigen)

Bis zum Beginn der Sommersaison, würde ich hier keinen Urlaub machen.

Vor dem Kamelya wird aus Holz ein Gebäude ? errichtet. Bin mir da nicht ganz schlüssig, was es wird. Dann kam ein rundes Gebäude mit einem Turm in der Mitte, ich weiß nicht ob es ein Restaurant ist. Auch hier ist unmittelbar davor die Promenade. Anschließend kommt eine  Anhöhe, hier scheinen ebenfalls 2 Lokale zu sein. Die Promenade steigt hier etwas an.

Am Militärgelände konnte ich nichts von der Promenade erkennen, hier waren nur ein paar Soldaten damit beschäftigt, den Sand vom Weg zum Strand zu schaufeln.

Auch beim Defne Dream schien alles beim Alten zu sein. Unmittelbar dahinter sind wieder Bauarbeiten. Ich konnte allerdings nicht erkennen, was da genau los ist. Dort wo es zum Lokal Oase abgeht, entdeckte ich wieder die Promenade. Sie ist ein ganzes Stück vom Strand entfernt, allerdings sehr dicht bei den Hotels. Ab dem Gelände der Ankara Universität konnte ich keine Promenade mehr erkennen. Das Gelände und auch der Strand sind durch den Regen (seit einer Woche!) sehr weich. Doch bei den Süral Hotels und Golden Coast war die Promenade wieder da. Sie verläuft in unmittelbarer Nähe der Hotels. Vor dem Diamant Beach befindet sich eine Großbaustelle. Hier entsteht sicher ein neues Hotel. Den Verlauf der Promenade nach dem Golden Coast ist mir nicht bekannt.

Zusammenfassung: mögliche Lärmbelästigung durch den Hafenbau für das Hotel Adalya.

Vom Selin bis Gündoğdu Beeinträchtigungen durch den Bau der Promenade.

Zur Zeit würde diesen Bereich meiden. Ich glaube allerdings, daß die Arbeiten bis zur Sommersaison (Mitte Mai) abgeschlossen sein werden. Winterurlauber empfehle ich ein Umbuchen in den Bereich Evrenseki oder Kumköy.

Ich hoffe, daß mein Bericht Euch etwas hilft. Schade, daß ich gleich meine Bilder anhängen kann. Ich mache einen Reisetipp auf. Sobald es möglich ist, stelle ich dann die Bilder rein.

Noch einen schönen Sonntag.

Gruß Willi

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1263763930000

Falls es so akzeptiert wird, heißt der Reisetipp "Strandpromenade - Bautätigkeit". Sobald es geht, stelle ich die Fotos ein.

Gruß Willi

• Boulergirl
    geschrieben 1263773711000

Habe mir jetzt fleißig die 31 Seiten durchgelesen und echt'nen Horror.

Habe gerstern für Juni das Kamelya World Fulya gebucht und würde am Liebsten wieder alles rückgängig machen. Denn erstens ist es Urlaub und zweitens kostet es Geld.

Alles was ich will ist Erholung, auch wenn das viele hier nicht verstehen.

Auch wenn es im Mai einen Baustopp geben soll, garantiert es nicht, dass bis dahin alles fertig ist und mittendrin aufhören geht ja wohl auch nicht oder ????

Also entweder Ärgern oder im nachhinein Schadensersatz fordern ???

Schaun wir mal wie es weitergeht, man hätte ja was von Umbauten erwähnen können.....

Bin echt enttäuscht - heul.....

LG Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!