• sylviaprange
    geschrieben 1263805972000

@Susanne

mir geht es ja seit gestern genauso wie dir. Ich habe das Forum gestern entdeckt und habe mir auch die bisherigen Bilder bereits angeschaut und bin bisher schockiert. Ich fliege Anfang August ins Defne Dream und habe nun auch meine Bedenken, dass der Urlaub bei weitem nicht so schön wird wie der letzte Urlaub in diesem Hotel. Wir fliegen seit einigen Jahren in die Türkei, aber die rasanten Veränderungen sind nicht immer von Vorteil und teilweise ganz schön erschreckend.

Auch wenn's fertig ist, ist noch ein Stück Ruhe mehr hin :disappointed:   und das ist schade. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich vielleich anders orientiert.

LG Sylvia

• Boulergirl
    geschrieben 1263822313000

Hallo Willi,

danke für die netten und tröstenden Worte.

Warten wir's ab.

Ich bin normalerweise kein Mensch der Panik macht....

Letzte Frage; wo kann ich mir denn deine Fotos ansehen?

LG Susanne

• amca
    geschrieben 1263852436000

Hallo!, Links dürfen ja nicht gesetzt werden, ..hab ich eben bemerkt, aber ich denke gegen eine http

Adresse hat man wohl nichts, die hab ich schon des Öfteren gesehen.

Also hier kann man sich mal über die aktuelle Situation in Side und an der Promenade informieren.

http://wiellies-bar.freehostia.com/wandelpromenade.html

http://wiellies-bar.freehostia.com/antiek%20side.html

allzeit schönen Urlaub                           lg,  amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1263855782000

@Boulergirl

Erst muß man einen Reisetipp schreiben, dann warten, ob er angenommen wird..

Wenn er veröffentlich ist, kann man Bilder einstellen und dann wieder warten...

Tut mir leid, schneller geht es leider nicht.

@amca

Danke für den Hinweis. So stelle ich mir einen Bericht vor! Ein Foto und eine Erklärung.

Gruß Willi

• sideforyou
    geschrieben 1263855921000

Also:

Lange rede kurzer sinn!!!!

Da wir keine 24 stunden von unserem urlaubstag am strand verbringen werden,ist auch die ganze panikmache quatsch. Die wollen doch alles so schön machen, das wir touris es im urlaub richtig gut haben. Ich freue mich auf die promenade,habe sie am qalimera monachus erlebt,klar ein paar einschrenkungen gibt es immer, aber lohnt sich denn die ganze panikmache?

Liebe grüße

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1263856474000

@sideforyou

Hier geht uns Information und nicht um Panikmache!

Wer bis Mitte Mai in diesen Bereich fahren möchte, sollte über die aktuelle Situation informiert sein, um seine Entscheidung treffen zu können.

Gruß Willi

• luisapi
    geschrieben 1263857776000

@ Wilfriede

Gebe Dir vollkommen recht!

Deine Ausführungen sind total interessant und für den nächsten Urlaub auch wirklich wichtig! Ich war sowas von überrascht, was dort abgeht und wußte vorher garnix! :?

Also nochmals vielen lieben Dank für Deine tollen Infos! :kuesse:

Liebe Grüße

• Boulergirl
    geschrieben 1263859298000

Hallo Sylvia und alle Leidensgenossen..... grins,

erstmal danke an alle für die umfangreichen Infos und....

geteiltes Leid ist halbes Leid...

Habe mir gerade die Fotos angeschaut, vielen Dank für den Link,

war wirklich sehr aufschlussreich.

Also momentan möchte ich da wirklich nicht Urlaub machen,

bin aber schon gespannt wie es dann im Sommer aussieht.

Freu mich ja schon auf den Urlaub.....

Liebe Grüße an alle aus dem Forum

Eure Susanne

PS. @ Willi - bin schon gespannt auf den Reisetipp und warten ist kein Problem.

Sag vielleicht einfach Bescheid, wenn er genehmigt ist....  :kuesse:

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1263921078000

Mein Reisetipp "Strandpromenade - Bautätigkeit" ist genehmigt worden. Vorhin habe ich 29 Bilder vom Sonntag, 17.01., hochgeladen. Diese müssen jetzt akzeptiert werden.

Heute bin ich von Side nach Kumköy gelaufen. Es hat sich viel getan in einer Woche.

Es kommt mir so vor, als wäre der Weg am Museum vorbei breiter als früher. Die kleinen Geschäfte existieren zum Teil nicht mehr oder sind geschlossen. Das Neptun Hotel ist jetzt frei sichtbar, hier hat man die Bebauung vor dem Hotel abgerissen. Der Weg entlang der Stadtmauer wurde verbreitert. Die Bungalow-Anlagen sind stark betroffen. (Hier sind mir die Namen nicht bekannt, ich stelle die Bilder wieder ein.) Der Pool des Side Beach Club wird direkt an der Promenade liegen. Die Promenade führt dann direkt am Dogan Otel Restaurant und am Tropic Steak House vorbei. Hinter dem Tropic wird jetzt die Randbefestigung (Mauer) gebaut. Stark betroffen ist auch das Nova Beach. Am Side Star saß man noch in der Sonne, ist noch Ruhe. Das Restaurant Golden Star wird wieder aufgebaut. Ab der Jandarma wird es schlimm. Bis zum Defne Star türmen sich hier die Sandberge. Es finden die Planierarbeiten statt. Am Arcanthus führt die Promenade direkt am Außenrestaurant vorbei. Das Hotel kann man kaum noch vom Strand aus sehen. Die Strandbar ist ebenfalls direkt an der Promenade. Früher hieß es Turtel Side, den neuen Namen kenne ich nicht, hier sind schon größere Steine auf dem zukünftigen Weg. Das Sandy Beach und Asteria sind hinter den Sandwällen verschwunden. Hier ist kein Strandzugang möglich. Kurz vor dem Defne Star hören die Sandwälle auf. Hier beim Defne Star sind noch Liegen! Beim Melas ist das Dach für die neue Strandbar fertig. Die Rohre beim Arum sind freigespült, es ist sehr schwierig zum Arum zu kommen. Der Brunnen des Arums ist fast am Wasser. Die Strandbar des Emirhans ist abgerissen. Offensichtlich wird der Tennisplatz des Perissia verschwinden. Am Perissia sind bereits die Planierraupen, bzw. Bagger. Ich bin sehr nahe an der Wasserrutsche vorbeigelaufen. Eine Holzbrücke ist jetzt direkt am Strand. Bis zum Grand Side sind Sandberge. Hier ist die Promenade schon weiter fortgeschritten. Die Brücke zum Febeach ist sehr schwierig zu überqueren, auf der Kumköy-Seite ist nichts! Der Strand bis Kumköy ist schlecht zu laufen, viele Wasserläufe usw., ich kam mit nassen Schuhe zurück ins Hotel! Aber im Bereich Kumköy sind im Augenblick keine Bautätigkeiten zur Promenade. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Kumköy schlechter sein will, als die anderen Gemeinden (Side, Colakli oder Gündogdu)! Warten wir es ab, ich berichte.

Fazit: Sommerurlauber keine Panik, die Promenade wird bis Mitte Mai fertig. Es geht sehr schnell voran. Winterurlauber sollten die Berichte genau lesen und dann ihre Entscheidung treffen. Das gleiche gilt natürlich auch für die Osterurlauber.

Gruß Willi

• sylviaprange
    geschrieben 1263924558000

@Willi

ich verfolge deine Berichte immer mit hohem Interesse. Leider kann ich deinen Reisetipp nicht finden :( . Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu. Muss ich halt deine Berichte im Forum weiter verfolgen.

LG Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!