• tanja2809
    Dabei seit: 1281916800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1282032599000

    Hallihallo,

    also, ich bin eine besorgte Mutti und hätte ganz gern gewußt, was ihr für Erfahrungen im Urlaub gemacht habt.

    Unser Sohn ist nun im Juni 2 Jahre geworden und wir haben uns nun entschlossen mit ihm in den Urlaub zu fliegen. Das machen ja viele andere auch, sonst gäbe es ja nicht so viele Familienhotels. Nun aber zu meinen Fragen:

    Ich habe auf meinen anderen Flugreisen mitbekommen, wie sehr kleine Kinder leiden beim Flug, weil sie den Druckausgleich nicht machen können und dies wohl starke Schmerzen hervorruft. Betrifft aber wohl nicht alle Kinder!? Habt ihr einen Tipp, wie es vielleicht ohne Probleme geht?? Will ja unseren Engel nicht quälen.

    Außerdem hab ich etwas Bedenken, was das Essen betrifft. Bisher haben wir in der Türkei immer im Sidestar Beach (4+ bzw. 5 Sterne) gewohnt und hatten dort keine Probleme mit dem Essen bzw. Durchfall. Nun fahren wir aber in ein 3 Sternehotel... Hatte eines eurer Kinder auch Probleme damit Bauchschmerzen und Durchfall und wie konntet ihr helfen?? Hausmittel??

    Oder würdet ihr mir komplett abraten in den Urlaub zu fahren mit so einem kleinen Kind? Für einen 5 Sterne Urlaub reicht unser Buget leider momentan nicht aus...

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Lg Tanja

  • sidekumköyfan
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 1205
    geschrieben 1282033296000

    Hallo,

    wir sind mit unserem Sohn das erste mal geflogen, als er ebenfalls 2 Jahre alt war. Wir / er hatte keine Probleme mit dem Druckausgleich. Unsere Tochter (7 Jahre) hat damit mehr probleme und ihr haben wir beigebracht, das sie sich die Ohren zu halten soll, das mindert ein wenig den Schmerz.

    Ernsthafte Magen Darm Probleme hatten unsere Kinder noch nie und wenn sie doch mal ne leichte verstimmung hatten, dann habe ich ihnen "Bittere Schwedentropfen" (Apotheke) mit Wasser vermischt gegeben. Das wirkt wunder. Bittere Schwedentropfen sind ein Naturheilmittel, welches aus verschiedenen Kräutern besteht und für alle möglichen Magen Darm Probleme sehr hilfreich ist. WEitere nützliche Medikamente sind HAMADIN  oder PERENTEROL (Kapseln mit Trockenhefe gegen Durchfall) und bei Übelkeit hilft Vomex Sirup sehr gut.

    Macht euch nicht so viele Sorgen, der Urlaub wird schön. Sehr viele Leute fliegen mit Kleinkindern / Baby in die Türkei und haben eine tolle Zeit. Auch euer kleiner Engel wird es genießen.

    lg sidekumköyfan

  • JolienShane
    Dabei seit: 1280188800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1282033822000

    Ich denke ihr müßt euch wirklich keine Sorgen machen, wir sind mit unseren Kindern auch schon mit einem Jahr geflogen.

    Im Flugzeug gegen den Druckausgleich hat bei uns immer etwas zu trinken oder zu essen geholfen, duch das damit verbundene schlucken war der Druck gleich ausgeglichen. 

    Mit Durchfall oder Übelkeit haben wir bisher noch nie Probleme gehabt.

    Mach dir keine Sorgen, wird bestimmt ein toller Urlaub unsere Beiden (Jetzt 2 und 6) lieben es in den Urlaub zu fliegen und freuen sich jetzt schon aufs nächste Jahr  :D

  • miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1282035448000

    Unsere Tochter zwar zweieinhalb bei der ersten Türkeireise (geflogen ist sie vorher schon mehrmals). Bei Start und Landung sollte Dein Sohn viel schlucken - falls er noch aus der Flasche trinkt, sollte er das dann tun, Bonbons wird er wohl noch nicht lutschen können.

    Für Magen-Darm-Erkrankungen, die wir noch nie hatten, toi toi toi, nehme ich das schon genannte Perenterol (Junior!!!) mit, Enzyme für die Darmflora (müßte ich nachgucken wie die heißen, die sind im Kühlschrank, wenn Euer Hotelzimmer keine Minibar hat könnt Ihr die eh nicht mitnehmen) und Elektrolytlösung. Dazu noch das übliche Gedöns - Fiebersaft, Nasentropfen, Hustensaft, Fieberthermometer und Otovowen-Tropfen für die Ohren (können sich bei ausgiebigen Poolbesuchen gerne mal entzünden). Mich hat der Kinderarzt gut beraten bezüglich der Reiseapotheke. Ach so, und falls noch nicht geschehen (und noch nicht zu spät), solltest Du Dich mal über eine Hepatitis A-Impfung für den Kleinen informieren!

  • Eaglechen
    Dabei seit: 1197763200000
    Beiträge: 418
    geschrieben 1282048644000

    Für die Ohren gibt es auch earplanes für Kinder.

    "Bittere Schwedentropfen" egal in welcher Verdünnung einem Kind zu geben ist mehr als verantwortungslos. Das Zeug enthält neben zweifelhaften Kräutern Alkohol!

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • Martina1977
    Dabei seit: 1243468800000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1282069061000

    hallo tanja,

     

    mach dir nicht so große sorgen! du sollst den urlaub doch genießen können! gib deinem sohn bei start und landung etwas zu trinken. dann sollte das mit dem druckausgleich auch klappen. kaugummi wird er ja noch nicht nehmen -das würde sonst auch noch super helfen.

    bei durchfall hilft zb auch ein teelöffel getrocknete heidelbeeren mit heißen wasser übergiesen, ziehen lassen und dann kalt schluckweise trinken. kannst auch noch etwas traubenzucker reingeben, dann schmeckts ein wenig süsser und dein knirps trinkt es sicher gerne (so ist es zumindest bei unserer tochter). gegen einen event. elektrolyt-verlust solltest du dir in der apotheke eine packung normolyt besorgen. tipp: unsere tochter hat das in normal warmen zustand nie runterbekommen. mach die lösung mit richtig kalten (in deinem fall dann) stillen mineral an. solange das ding kalt ist, geht's geschmacklich auch zu trinken.

    jedenfalls wünsch ich euch einen wunderschönen urlaub und dass alles bestens klappt!

    lg

    martina

  • SeeteufelX
    Dabei seit: 1219708800000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1282077619000

    Schon mal darüber nachgedacht, was so ein kleiner Zwack von der ganzen Geschichte hält? Stress, heiss, noch mehr Stress, wieso will Mama im Wasser ertrinken, Papa riecht nach Raki, meine Windel ist voll, schon wieder Stress, Durst, wo ist mein Kinderbett, keiner kümmert sich um mich, ich schrei' dann mal los, weil, von "Mitreisenden" hab' ich noch nie was gehört, Hauptsache, meine Eltern tun so, als wär' es normal, mit einem Kleinkind...

    Was soll's.

    Hauptsache, es ist ÜBERHAUPT kein Problem, mit dem/der Kleinen so schnell wie möglich wieder in den Urlaub zu starten, gell?

  • fotoshop zorn
    Dabei seit: 1213315200000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1282079525000

    hallo,

    der seeteufel hat wohl keine kinder ???

    unser sohn genießt es immer sehr in urlaub zu fliegen

    das erstemal war er ein knappes jahr alt

    bis heute (er ist nun 7) hat er weder mit den ohren noch mit durchfall im urlaub zu kämpfen gehabt

    freu dich auf deinen urlaub gerade in der türkei sind alle sehr kinderfreundlich und helfen dir im krankheitsfall gerne weiter

    selbst in apotheken kümmern sie sich rührend um die kleinen (unser sohn hat eine sonnenallergie wenn er die falschen sonnen schutzmittel benutzt )

    gruß

    sabine

  • plinze
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10046
    geschrieben 1282079842000

    @SeeteufelX sagte:

    Schon mal darüber nachgedacht, was so ein kleiner Zwack von der ganzen  Hauptsache, meine Eltern tun so, als wär' es normal, mit einem Kleinkind...

    Was soll's.

    Und was ist daran bitteschön unnormal.....

    Ich werd wahnsinnig...ich verbringe meinen Urlaub regelmäßig in einem Hotel mit total unnormalen Leuten.... :(

    Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • SeeteufelX
    Dabei seit: 1219708800000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1282079966000

    Ich war mit meinen sogar in Kenia. Aber erst, als sie begreifen konnten, was da passiert. Ich denke, da hatten sie mehr davon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!