@Eaglechen sagte:
Achtung! Earplugs (dienen dem Gehörschutz) sind keine Earplanes (dienen dem automatischen Druckausgleich im Ohr)!!!!!!!!
Oops, danke dass Du so gut aufgepasst hast!
@Eaglechen sagte:
Achtung! Earplugs (dienen dem Gehörschutz) sind keine Earplanes (dienen dem automatischen Druckausgleich im Ohr)!!!!!!!!
Oops, danke dass Du so gut aufgepasst hast!
Wobei Earplugs beim Schwimmen im Pool getragen werden können und auch durchaus sinnvoll sind ... allerdings erst für die größeren Kinder.
Hi,
mach dir nicht so viele Sorgen.
Du hast ja schon einige sehr gute und auch hilfreiche Antworten bekommen.Die eines gewissen Seeteufels kann man getrost links liegen lassen.........
Wir sind mit unserer Tochter geflogen da war sie 1,5 Jahre alt und das einzige was gestört hat war das sie noch keinen eigenen Sitzplatz im Flieger hatte.Sonst hatten wir keinerlei Probleme.
Mittlerweile fliegt sie im September zum 4.mal (auch in die Türkei ) und die letzten beiden Urlaube waren wirklich sehr schön.
Sie hatte letztes Mal (Juni 2010) noch ihren Schnuller so war der Druck kein Problem.
Diemal gebe ich ihr einfach ein paar Gummibärchen und zu trinken so das sie immer schön kauen muss.Sollte auch kein Problem werden.....
Das Essen in der Türkei ist wesentlich verträglicher als zb in Ägypten..
da brauchst du dir auch nicht zu viele Sorgen machen.
Ich würde zb auf Eiswürfel verzichten und schauen das ihr die Zähne nicht mit Leitungswasser putzt.
Ansonsten wird es euch bestimmt gefallen und ich wünsche euch eine erholsame Zeit!!
In welches Hotel geht ihr denn?
Bei HC kann man ja immer ganz gut anhand der Bewertungen über die Anlangen urteieln.
LG
Huhu,
wir waren dieses Jahr mit unserem Kleinen (zum Reisezeitpunkt 10 Monate) 10 Tage in der Türkei (Asteria Side)
Beim Flug gab es keinerlei Probleme....habe ihm bei Start und Landung etwas zu trinken gegeben, zwecks Druckausgleich....
Mit dem Hotelessen gab es ebenso keine Probleme, er hat Reis oder Kartoffelbrei mit Soße und Gemüse gegessen...kein Durchfall oder Erbrechen...hatte mir aber für den Notfall Medikamente aus Deutschland mitgenommen....wichtig ist, dass du eine Elektrolytlösung (Oralpädon) für den Fall er bekommt Durchfall mitnimmst, das ist das A und O bei Durchfall.....
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben, ansonsten wünsche ich euch schönen Urlaub...
LG
Oralpädon und Derivate mit identischer Wirkweise kann man jederzeit auch vor Ort bekommen.
Wir reden NICHT über eine Reise in den Regenwald von Papua Neu Guinea!?
Hallo,
ein Danke an Eagelchen für den Verweis auf einen Beitrag bei dem es um die Earplanes geht. Hab dort auch noch einen Tip bekommen zwecks Abschwellen im Ohr und Globuli die sich Apis Mellifica D6 nennen.
Ich selbst habe auch schon sehr gelitten beim Fliegen, weil ich den Druckausgleich wegen Erkältung nicht machen konnte. Das war bei unserem letzten Flug so heftig, das ich während des Landeanfluges auf Hannover echt geheult habe und anschließend 3 Tage fast taub war. Es hat lang gedauert, bis ich wieder normal hören konnte. Hatte mir darauf hin diese Earplanes gleich gekauft für den evtl. nächsten Flug. Da ich dann aber schwanger war, sind wir nicht mehr geflogen...Dank deines Hinweises auf die Dinger, fiel mir das wieder ein. Hab sie tatsächlich noch im Arzneischrank gefunden. Hoffe, das die so lange schon liegen ist nicht das Problem.
Werde aber für unseren Krümel auch noch Mal in der Apotheke danach fragen. Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern bei Kindern?? Könnte mir vorstellen, das er die Dinger nicht lange im Ohr haben möchte...
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Conny,
danke für deinen Tipp mit den Gläschen. Hatte ich mir auch schon überlegt, wenigstens ein paar mitzunehmen. Hab nur Bedenken gehabt, das die beim Transport im Koffer kaputt gehen. Mein Mann meinte, dass die auch durch den Druck im Flieger kaputt gehen könnten. Hatten da schon mal Probleme beim Duschgel, was uns dadurch, trotz Tesastreifen übern Deckel, ausgelaufen ist. Ne Bekannte gab mir dann den Tip die Gläschen in die Windeln einzupacken. Dann kann ja nicht wirklich was passieren, wenn doch eins kaputt geht und sie sind gut gepolstert.
Liebe Grüße
Tanja
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Natürlich nicht, aber wenn es dem Kleinkind schlecht geht, womöglich fängt es noch nachts an, dann möchte man nicht erst losdackeln und eine Apotheke suchen
Conny, habe ich Dich richtig verstanden, Du nimmst für ein 6jähriges Kind Gläschen mit Pasta mit? Wieso?
@vonschmelin: Wenn mein Kind Durchfall bekommt, möchte ich nicht erst losrennen und eine Apotheke suchen, man hat ja auch nicht immer eine gleich um die Ecke....und so nen paar Tütchen nehmen ja nun echt kein Platz weg....
Gläschen für den Notfall habe ich auch mitgenommen, aber mein Kleiner war ja erst 10 Monate....hab sie im Koffer zwischen die Klamotten gelegt und nochmal in eine extra Tüte....nix passiert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!