Was soll es denn begreifen????
Meinst du etwa all die kleinen Kinder im Urlaub sind unglücklich, weil sie an einem Sandstrand spielen können.....???
Meinst du etwa all die kleinen Kinder im Urlaub sind unglücklich, weil sie an einem Sandstrand spielen können.....???
@Pinze sagte:
Das ES hellhäutig ist und die anderen dunkelhäutig....kann eventuell zu einer lebenslangen Orientierungslosigkeit führen...isso ..selten so einen Kappes gelesen!!!
Geht der bewusste Elter mit dem jungen Abkömmling bei 30°C nicht mehr zu Aldi?
Sind alle, die im Zwergenalter im Käfer von Herne nach Cattolica gekachelt wurden, nachhaltig traumatisiert?
Muss ich mit dem Taxi zum Kinderarzt, weil die Tram um 8 Uhr zu voll ist?
Das alles ist vermutlich stressiger, als einen Säugling nach Shanghai zu fliegen.
Abgesehen von den "bitteren Schwedentropfen" hätte ich keine Bedenken!
BTT
Wir geben den Kids 1/2 Stunde vor Abflug immer ein abschwellendes Nasenspray, z.B. Otriven. Durch die abschwellende Wirkung wird das Innenohr besser belüftet und der Druckausgleich erleichtert.
Bis jetzt hat noch keiner der Beiden über Ohrenschmerzen oder ähnliches gejammert ...
Hallo SeeteufelX,
also erstmal habe ich nicht vor im Meer zu ertrinken und mein Mann wirdsich mit absoluter Sicher nicht völlig besaufen da wir einenFamilienurlaub machen!!! Es geht darum zu zweit eine schöne Zeit mitunserem Engel zu verbringen. Die Windel wäre auch zu Hause voll...das ist von der Natur so vorgegeben, denke ich, und passiert an jedem Ort,wo sich ein Kind grade aufhält. Das solltest du auch wissen, wenn du selbst Kinder hast!
Probleme, weils Kinderbett fehlt, haben wir mit unserem Engel nicht,der schläft fast überall und ist sehr pflegeleicht (jedenfalls bis jetzt)! Was das "nicht Kümmern" betrifft...wir fahren grade deshalb mit ihm in den Urlaub, weil wir und vor allem mein Mann sich, eben die ganze Zeit mit ihm beschäftigen wollen, ohne die üblichen Dinge, die man sonst noch so zu Hause nebenbei erledigt. Letztes Jahr waren wir mit dem Auto an der Ostsee und er fand es im Sand toll. In Side ist lediglich das Wetter Ende September genauso schön, wie im Hochsommer ander Ostsee. So viel Hitze ist da nämlich auch nicht mehr im Oktober.
Was soll er denn begreifen?? Das verstehe ich nicht!!! Er entdeckt doch seine Welt jeden Tag aufs Neue und selbst wir lernen jeden Tag was Neues dazu, oder nicht??
Jetzt muß ich aber doch nochmal fragen, wie alt denn deine Kinderwaren, als du sie mit nach Kenia genommen hast. Würde gerne wissen, ab wann denn Kinder deiner Meinung nach alt genug für eine Urlaubsreise sind.
Liebe Grüße
Tanja
@SeeteufelX sagte:
Schon mal darüber nachgedacht, was so ein kleiner Zwack von der ganzen Geschichte hält? Stress, heiss, noch mehr Stress, wieso will Mama im Wasser ertrinken, Papa riecht nach Raki, meine Windel ist voll, schon wieder Stress, Durst, wo ist mein Kinderbett, keiner kümmert sich um mich, ich schrei' dann mal los, weil, von "Mitreisenden" hab' ich noch nie was gehört, Hauptsache, meine Eltern tun so, als wär' es normal, mit einem Kleinkind...
Was soll's.
Hauptsache, es ist ÜBERHAUPT kein Problem, mit dem/der Kleinen so schnell wie möglich wieder in den Urlaub zu starten, gell?
War wohl ein worst case Szenario und m.E. reichlich übertrieben - z.B. in Sachen "keiner kümmert sich"
Naturlich "ertrinkst" du nicht und eine Weißbiefahne ist nicht wohhtuender, für einen Mini, als eine vom Raki ...
Fakt ist: Minis kacken sich auch in Teutonien ein und nicht immer unter optimalen Bedinungen ... ich denke, die verantwortliche Gestaltung hat man selbst in der Hand, die Voraussetzung vor Ort und unterwegs jedenfalls sind - subjektiv!! - recht gut.
Hallo nochmal an Alle,
ich hab da wohl am Anfang was falsch gemacht mit dem Beantworten eurerAntworten, weil ich wohl meine Antwort "nur" an euch geschickt habe,statt es für alle hier lesbar zu machen, deshalb nun nochmal für alle Danke für eure Antworten!
Eure Antworten auf meinen Beitrag haben mich ein bisschen beruhigt. Inzwischen ist unsere Urlaubsreise nach Side gebucht, quasi als mein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann, denn wir werden meinen Geburtstagdort feiern. Ich freue mich da schon sehr drauf, weil wir auch viele Freunde dort wieder treffen werden. Nur Flug war tatsächlich fast teurer wie eine Pauschalreise, sonst hätten wir privat gewohnt. Hoffe, ihr habt alle recht und die Flüge und der Urlaub verlaufen ohne Probleme auch mit Kind. Ich werde die empfohlenen Nasentropfen und Gummibärchen mitnehmen fürs "Schlucken und den Druckausgleich" denn unser Krümel ist kein Flaschenkind.
Unser Kinderarzt hat keine Bedenken und würde auch nicht gegen Hepatitis A impfen, weil es nicht vorgeschrieben ist. Reiseapothekentechnisch sollen wir nur das Übliche mitnehmen, was wir auch zu Hause haben...Fieberzäpfchen, Nasentropfen, Fiebertermometer und ne gute Sonnencreme. Sollte unser Krümel Durchfall oder Ähnliches haben, müßten wir eh zum Arzt mit ihm und da ich so "überbesorgt" bin, wäre das wohl auch mein erster Weg.
Das mit den Ohrentropfen ist ne gute Vorbeugung denke ich. Hatte ja schon an miss_varna geschrieben, das ich hier nochmals Infos zu haben möchte, genauso wie zu dem Tipp von Martina1977 mit den getrockneten Heidelbeeren als Teeaufguß. Auch nach den Earplans werd ich mich mal kundig machen in der Apotheke.
Nochmal Danke für eure Hilfe, die Tipps und die "Beruhigung". Ich werde dann nochmal berichten, wenn wir denn wieder zurück sind, ob denn tatsächlich alles gut gegangen ist. Auch als Hilfe für andere besorgte Eltern, die diesen Beitrag vielleicht noch lesen werden.
Liebe Grüße
Tanja
Earplugs habe ich just dieses Wochenende bei Karstadt Sports gesehen, in der Abteilung mit den Schwimmsachen, auch für Kinder. Kosteten nicht viel, so um die 6 €.
Die Infos zu den Ohrentropfen hatte ich Dir schon geschickt, aber falls es noch einen Mitlesenden interessieren sollten: Otovowen gibt es in der Apotheke ohne Rezept, es sind homöopathische Tropfen, die eingenommen werden (also ab in den Mund, nicht ins Ohr) und auch für Kleinkinder geeignet sind. Für nicht so schwere Entzündungen eine gute Alternative zu Antibiotika. Nähere Infos hat der Apotheker
Achtung! Earplugs (dienen dem Gehörschutz) sind keine Earplanes (dienen dem automatischen Druckausgleich im Ohr)!!!!!!!!
falls dein kind ein gaaaanz normales kind ist, bist du echt spät dran mit flugreisen usw....je größer die kinder sind, desto mehr streß, bzw. angst haben sie vor dem 1.fliegen. ich bin immer schon allein mit stillkind(ern) rund um die welt geflogen. zwar immer mit hotel, damit die hygiene auch stimmt,. immer nen wasserkocher dabei, nen pürrierstab usw....aber das braucht ja der 2jährige eigentlich auch nicht mehr. ich habe noch einen kleinen tipp. ich kaufe immer 6 gläschen hipp gemüsespaghetti oder lasagne. die nehme ich noch heute mit und der kleinste ist mittlerweile 6. da hat man auf alle fälle nen vorrat, falls mal was "in die hose geht". naja und die kleinen sachets gegen durchfall sollten ebenfalls mit auf reisen gehen. ansonsten kann ich dir nur raten: nichts ist schöner, als mit kindern zu reisen, auch mit ganz kleinen. und die minis haben m.e. weniger probleme beim druckausgleich als ich selbst. meine kinder haben bei start und landung eigentlich immer geschlafen, bzw. alles verschlafen. lg conny
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!