Wir sind nun das 5. mal in Belek. Der Ort selber ist eher etwas für Golfer etwas da kann mann gut einkaufen. Wir fahren lieber nach Kadriye da ist es günstiger.
w
hi thomas,
richtig, in kadriye ist man ganz schnell und es ist eigentlich auch ganz nett dort. vom asteria bellis aus warn wir dort in ca 15 min. mit dem dolmus für 0,50 €. und wenn wir nach antalya wollten sind wir nach kadriye und von dort aus mit dem nächsten bus gefahren. dauert allerdings ca. 45 min.
viele liebe grüße,
steffi
Hallo @ all!
Ich war im Dezember 2005 in Belek (ich weiß, schon gaaanz lange her).
Die Hotel-Anlagen-Reihe liegt abseits vom künstlich erschaffenen Ort Belek.
Unser Hotel, das "Letoonia Golf Resort" war am Ende einer Sackgasse.
Uns wurde gesagt, es seien etwa 5km bis zum Ortskern Belek, also marschierten wir los und brauchten 40 Minuten. Der stramme Spaziergang tat gut und wir hatten Glück und fanden uns in Belek auf dem Wochenmarkt wieder.
Entegegen der meisten Meinungen muss ich sagen, dass Belek zwar recht klein und mit Antalya überhaupt nicht vergleichbar ist (klar: weil eben künstlich), aber so schlimm ist/war es auch nicht.
Side hat zwar einen schöneren - und vor allem antiken - Ortskern mit ganz doll vielen Geschäften, aber die Hotels, an denen wir auf dem Hinweg vorbeifuhren, waren so hässlich, was schlimmeres habe ich noch nie gesehen! Alle auf einen Fleck geballt, riesige, kalte Betonklötze.
Da muss man sich eben fragen: Will man ein recht hübsches Hotel etwas abgelegen vom Schuss oder ein hässliches Hotel neben einem hübschen Ort (den zu erreichen man bestimmt auch einen Moment zu Fuß benötigt)
Wir sind damals mit dem Taxi nach Side gefahren und haben 45 Euro bezahlt, der Taxifahrer wartete am abgesprochenen Parkplatz auf uns (Parkkosten mussten wir natürlich entrichten).
Nach Antalya ging es binnen 35 Minuten mit dem Dolmus, war optimal, denn die Dolmus-Haltestelle von Belek aus liegt am Fußballstadion, 100m vom "Kara Alioglu-Park" entfernt. Den muss man nur noch durchqueren und schwuppdiwupp ist man in der Altstadt.
Viele Grüße,
Kleene
hallo leute ich lebe in belek wie sich belek entwickelt hatt kann ich euch hier leider nicht zeigen .
jetz ist belek der gröste golf zentrum der türkei . sind sehr viele hotels gemacht worden .
es kommt darauf an was mann von einem urlaub erwartet . in belek gibt es viele geschefte bars auch aber abends ist nicht so toles da wie zumbeispiel disco oder live musik .
aber das hast du im hotel . fals du etwas gröseres disco möchtest muss du halt nach antalya fahren .
so es giebt leute die abenteuer und schnell leben und power urlaub haben . aber andere mögen genisen und ruhig den urlaub genisesen am strand und abends inder hotel bar kneipe und dann ins bett .
mansche haben kinder die früh ins bett müssen also wenn mann uralub hatt muss mann sich das vorher überlegen was mann vom urlaub erwartet .
also viel spass an die leute die ihr urlaub genisen und kein stress im urlaub machen .
gruss aus belek burkay .
hallo ,
belek hatt sich in den letzten jahren viel verendert .
es ist moderner geworden was for 8 jahren schafshütten ziegen und kühe auf der strasse waren ist jetzt durch den guten bürgermeister ein schönes kleines stadt geworden .
ok stadt kann mann nicht sagen aber ein kleiner dorf mit total 500 shops das genügt denke ich mal für den dorf .
für das nacht leben ist belek nicht geignet . nacht leben ist in antalya .
grosse schöne diskos bars sind da .
belek ist mehr für familien die urlaub machen wollen und ruhige atmosfhere haben wollen ideal .
immer hin in jedem hotel giebt es animationen und diskos in dem mann auch alles drum und drann hatt .
wer über belek mehr informationen haben will kann ich gerne behilflich sein .
gruss burkay
@'burkay' sagte:
hallo ,
belek hatt sich in den letzten jahren viel verendert .
es ist moderner geworden was for 8 jahren schafshütten ziegen und kühe auf der strasse waren ist jetzt durch den guten bürgermeister ein schönes kleines stadt geworden .
ok stadt kann mann nicht sagen aber ein kleiner dorf mit total 500 shops das genügt denke ich mal für den dorf .
für das nacht leben ist belek nicht geignet . nacht leben ist in antalya .
grosse schöne diskos bars sind da .
belek ist mehr für familien die urlaub machen wollen und ruhige atmosfhere haben wollen ideal .
immer hin in jedem hotel giebt es animationen und diskos in dem mann auch alles drum und drann hatt .
wer über belek mehr informationen haben will kann ich gerne behilflich sein .
gruss burkay
Hallo Burkay,
danke für den Bericht "Belek".
Kannst du uns in etwa die Entfernung Belek - Kumköy sagen. Wir sind in diesem Jahr das erste Mal in Belek und würden gerne unsere Freunde in Kumköy besuchen.
Außerdem sind wir am zittern, ob unser Hotel das ELA QUALITY pünklich zum 29.04.07 eröffnen wird. Weißt du zufällig wie es dort aussieht oder kannst du uns evtl. aktuelle Bilder beschaffen?
Wäre super lieb!
Du hast im Voyage Belek einen Laden - hab ich gelesen. Hast du dort auch hochwertige Sonnenbrillen? Bisher hatte ich keine guten Erfahrungen mit Sonnenbrillen aus der Türkei gemacht, aber ich lasse mich gerne von dir beraten. Wieviel muss man bei euch für eine gute Sonnenbrille etwa rechnen - nur in etwa???
Lieben Dank Burkay - du bist GOLD wert!!!
Grüße aus Süddeutschland
humanbody
hallo human body ,
danke für deine netten wörter . es giebt hier in dieser gegend 2 kumköys
und alle beide sind 35 km entfehrnt von belek .
das hotel was du gesagt hast ist 35 km von mir entfehrnt und ich kenne diese hotel noch nicht .und habe ihn auch nicht gesechen wenn es in belek were würde ich für dich fotos schicken .
zu deiner fragen hochwertige brillen .
ich habe nur originale mit zertificat brillen . andere brillen verkaufe ich nicht was heist andere .
andere brillen wo du in jeder ecke findest für 5 -10 -20 euro , die habe ich nicht die verkaufe ich nicht und trage es auch nicht ich habe meine augen nicht drausen gefunden . solche brillen machen die augen richtig weh und kaputt ..!
zu den preisen es kommt auf die marke des brille an .
es fangen gute brillen von 150 euro bis 2000 euro .
wenn du cartier möchtest kommt wieder auf die qualitet des glases und den gestell an .
so aber für300 euro hast du eine richtige originale schöne sonnenbrille . die du gut tragen kannst und deiner augen sogar hilft zb uv protektion . dass ist wichtig von dem stralen von der sonne zu schützen .
also fals ich dich klein bischen beraten habe würde ich mich freuen .
ich möchte dir keine hoffnung machen dass ich dir sage ich werde dir fotos schicken oder das hotell wird 100 % fertig und und .
was ich nicht weis sage ich nicht .
also viele sonnige tage wünsche ich dir burkay .
hallo human body ,
du es tut mir leid ich bin total heute auser meiner gedanken und bin echt überrascht das dieser hotel in belek ist .
ich werde mich ekstra für dich erkundigen und dir eventuell information und vielleicht auch foto schicken glaube mir das hotel habe ich zum ersten mal gehört .
belek hotels sind so viel und ich habe mich nur für voyage hotel gekümmert deswegen die anderen kann ich auser sice und spa nicht erzehlen können .
so in ganz kurzer zeit werde ich mich erkundigen und dir bescheit geben .
liebe grüsse burkay und entschuldige für die miss verstendniss .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!