• steffi67h
    geschrieben 1184939708000

Hallo Michi,

in den Buchten, an denen ihr ankert, da könnt ihr entweder hin schwimmen oder dort ist so steil, dass man gar nicht an Land gehen kann. Die Reiseleitung wird Euch bei Begrüßung an Bord über die Ausflüge informieren, die man buchen kann. Dann wird man während der Tour abgeholt mit einem kleinen Boot und zu einer besonderen Sehenswürdigkeit gebracht. Der Rest der Truppe, die diesen Ausflug nicht gebucht haben, bleiben je nach Gegebenheit an Bord und vertreiben sich dort die Zeit wie immer oder man kann auf eigene Faust an Land gehen und sich den Ort oder was es auch immer dort gibt angucken. Jedenfalls ist man kein Spielverderber, wenn man an Bord bleibt.

Grundsätzlich sagt man, dass man sich die Kabinen im vorderen Teil des Schiffes aussuchen sollte. Wir sind aber "Fans" der letzten Kabine ganz hinten. Denn diese hat das größte Fenster und das ist mir wichtig, denn dann fühle ich mich nicht ganz so wie in einer Sardinenbüchse. Allerdings hat man in dieser Kabine den Nachteil, dass darüber der Tisch mit den Stühlen steht und es immer recht laut ist, wenn man mal früher schlafen gehen möchte. Außerdem wird man wegen des Dieselmotors dort am ehesten geweckt, wenn die Mannschaft morgens schon mal um 6h losfährt.

Ihr werdet vermutlich nicht ab Kemer starten, sondern ab Antalya. Auch wenn der Hafen nichts besonderes ist, so ist es ja doch aufregend, wenn man auf's Schiff kommt und die Zeit vergeht wie im Fluge, bis man sich erst mal zurecht gefunden hat und auch die anderen Gäste "beschnuppert" hat, so dass es wurscht ist, dass der Hafen nicht viel Sehenswertes zu bieten hat.

Ich kann Dir auch empfehlen, Flossen und Schnorchel mitzunehmen, denn es ist absolut klasse, wenn man in den Buchten mit glasklarem Wasser sich auch die Unterwasserwelt angucken kann. Manchmal sind die Gulets auch mit Schnorchel etc. ausgerüstet, aber das kann man halt nie vorher sagen.

:-)

Steffi

• MichiPF
    geschrieben 1184940885000

Hehe,

Hab extra vor 2 Wochen neuen Schnorchel,Flossen und Taucherbrille gekauft!

Wollt mir noch so ne Einweg-Unterwasser-Kamera kaufen zum Schnorcheln.

Es ist zwar immer noch Pauschal-Urlaub aber ich finds spannend.

Duscht man in der Kabine oder auf der Plattform am Schiff?

Braucht man eigentlich mehr als Badehose, Shorts und ein/zwei Shirts für die Woche?

Wie ist es mit Strom, kann ich meine Elektrische Zahnbürste und den Elektrorasierer mitnehmen?

Und braucht man spezielle Schuhe an Bord, ist es barfüßig zu heiss?

Fragen über Fragen ;-)

Michi

• steffi67h
    geschrieben 1184941381000

Eine Unterwasserkamera ist eine gute Idee, die hatten wir dieses Jahr vergessen.

Wenn geankert wird, dann kann man im Meer schwimmen und duscht sich das Salzwasser anschließend mit einem Schlauch ab. In Eurer Kabine gibt es eine sogenannte Duschgelegenheit. Das heißt, das ist eine Handbrause, die man aus dem Waschbecken ziehen kann. Wenn man damit geduscht hat, ist das komplette "Badezimmer" anschließend naß. Aber man gewöhnt sich dran. Oder ihr habt Glück, wie wir dieses Jahr, und es ist sogar eine richtige Duschkabine in eurem "Bad".

Es gibt ganz normalen Strom an Bord, d.h. Elektrorasierer und -zahnbürste kann mitgenommen werden. Allerdings gibts nicht immer Strom, also würd ich auf eine ganz normale Zahnbürste zurückgreifen.

Man braucht schon etwas mehr als eine Badehose und ein/zwei Shirts. Vor allen Dingen Badetücher, dann was Längärmeliges für die späten Stunden an Bord und ein paar mehr T-Shirts zum Wechseln. Auch eine 3/4-Hose für die Landgänge würd ich mitnehmen.

An Bord geht man Barfuss oder maximal mit Aldiletten, aber niemals mit Straßenschuhen. Festes Schuhwerk würd ich für die Landgänge trotzdem mitnehmen.

• MichiPF
    geschrieben 1184944260000

Mhm, ein zwei Bücher muss ich noch kaufen, ein hörspiel auf den IPod laden und im Flugzeug zeitungen abstauben.

Wir gehn mit Öger und machen die Lykische+Pampylische Küste, hast du die auch gemacht?

Gibt es da ne feste essenszeit an Bord? So ein Tag im Meer macht ja Hunger ;-)

Und ist das essen abwechslungsreich schmackhaft und viel? Hat man da Mitspracherecht?

Michi

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1184946918000

Hallo Michi!

Bei uns gab es Frühstück 8.30, Mittagessen 13:00, Nachmittagskaffee 16:30 und Abendessen 19:30, jeweils ca.

Unser Koch war ein wahrer Meister seines Faches und der Improvisation: Der hat sogar mal auf allgemeinen Wunsch einer einzelnen Dame ganz hervorragende Reibekuchen gemacht. ;)

Viel Spaß bei der "Blauen Reise" (Neid!!)

Sokrates

P.S.: Schiff war die "Süleyman Bey" .

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1185177934000

@Naddel1202 sagte:

Falls du noch Fragen hast, nur her damit, ich beantworte die sehr gerne.

Hallo Naddel1202,

danke schon mal, ich schaue mir die Bewertung an, sobald mein DSL zuhause wieder funktioniert und melde mich dann wieder.

Viele Grüße,

BlackCat70

• MichiPF
    geschrieben 1185194341000

Gibt es irgendwo im Netz vielleicht ne Seite mit vielen "Blaue-Reise" Berichten?

Ein paar einzelne habe ich schon gefunden.

Viele Grüße Michi

• steffi67h
    geschrieben 1185198989000

Nicht, dass ich wüsste. Die paar einzelnen Berichte, die ich durch Googeln oder hier bei HC gefunden habe, wirst Du sicher auch schon gesehen haben.

Steffi

• Naddel1202
    geschrieben 1185213088000

Hallo MichiPF,

guck mal mal bei :

www.ciao.de

oder

http://www.antalya.de/bericht.htm

Da gibt es einige Berichte.

LG

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
  • MichiPF
    geschrieben 1185451966000

Wer sucht der findet,

ich hab ne interessante Seite gefunden.

www.gulet.net

Lohnt sich anzuschauen

Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!