• Kemerli
    geschrieben 1189853722000

Hallo BlackCat,

ich würde mir für den Abend auf jeden Fall einen dünnen Pulli oder eine Strickjacke mitnehmen, denn momentan friere ich abends schon ein wenig. Laut Wetterbericht soll es die nächsten Tage zwar wieder heisser werden, aber sicher ist sicher.

Geld kannst du am Flughafen wechseln. Der Kurs dort ist zwar meistens ein bisschen schlechter als bei den Banken oder Wechselstuben in Kemer, aber bei einem geringen Geldbetrag fällt diese Differenz ja kaum ins Gewicht.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Kemerli

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1190630464000

Hallo zusammen,

wir sind wieder da und die Blaue Reise war echt traumhaft schön. Allerdings waren wir froh - um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen - daß wir keinen weiteren Hotelaufenthalt gebucht hatten.

Das Leben an Board war toll und unkompliziert, daß ich mir jetzt wirklich keine Schlacht am Buffet, lärmende Gäste und reservierte Liegen geben müßte. Die Woche war so erholsam, daß es mir vorkommt, als wäre ich viel länger weggewesen.

Den nächsten Reisenden würde ich empfehlen, ein kleines Raumspray, ein Sonnenspray für die Haare, kleine Portionsmilch, einen leichten Sommerschlafsack, Wäscheklammern und einen kleinen Betrag in Lira mitzunehmen.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die Tipps und Infos,

BlackCat70

• Naddel1202
    geschrieben 1190647658000

Hallo BlackCat70,

schön zu lesen, dass es euch sehr gefallen hat.

Für mich ist und bleibt es einfach die schönste Art von Urlaub!

LG

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
  • BlackCat70
    geschrieben 1205409130000

Aus aktuellem Anlaß nochmal hochgeholt:

@Sybllsche sagte:

Hallo liebe Reisefreunde !!

noch 13 Wochen bis zum Urlaub, ich kanns schon garnicht mehr erwarten !!! :laughing:

Bin schon fleissig am googeln, ob ich noch mehr Info bezüglich unserer Blauen Reise finde. Wir haben mit TUI gebucht. Ab Bodrum - Kos - Symi - Datca - Knidos - Bodrum, den sog. "Yachttörn", ist aber eine Blaue Reise.

Hat jemand diese Reise speziell bei TUI schon einmal mitgemacht ? Kann mir jemand den örtlichen Veranstalter nennen, über den die TUI die BR ausführt ?

Ich bin leider so neugig und habe noch viele viele Fragen :frowning:

Danke für Eure Infos oder auch Eure Eindrücke über Blaue Reisen in diesem Gebiet.

Liebe Grüße

Sybille

• austin2000
    geschrieben 1214810918000

Hey zusammen!

Bekannte von mir planen dieses Jahr auch eine Blaue Reise.

Da ich diese ja vor 3 Jahren mit der MS Galanthus gemacht hab, wollt ich mal fragen, ob jemand dieses Jahr schon auf der Galanthus war und mir sagen kann, ob das Schiff immer noch so gut ist.

Besten Dank im voraus!

• BlackCat70
    geschrieben 1236718006000

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand die Blaue Reise Nr. 7 von Öger Tours gemacht, die von Marmaris zu den griechischen Inseln und zurück geht?

Und kennt vielleicht jemand die MS Prenses Begüm?

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1236968423000

@Eleftheria77 sagte:

@BlackCat70

wie sieht denn eure diesjährige Reiseroute aus? Wo startet ihr und wie lange dauert der Urlaub? Wieviele Gäste sind denn an Board?

Erzähl mal `n bisschen :D

Ria

Hallo Ria,

wir starten in Marmaris, weiter geht es über Rhodos, Simi, Datca, Selimiye und den Golf von Hisarönü zurück nach Marmaris. Die Blaue Reise dauert eine Woche und wenn ich mich recht erinnere, befinden sich auf dem Kahn 8 Kabinen, also werden wir 16 Urlauber/innen und 3 Mann Besatzung sein.

Unsere erste Blaue Reise war sowas von erholsam, vorallem weil man wirklich die ganze Zeit "im Urlaub" ist. Es geht keine Zeit drauf, sich morgens schön zu machen, zum Frühstück zu dackeln, sich dann in die Strandklamotten zu werfen und so weiter und so fort. ;)

Nach dem aufstehen (man kann an Deck schlafen, das ist einfach herrlich) springt man kurz ins Meer und den restlichen Tag lümmelt man einfach in Badeklamotten rum. Herrlich.

Und es ist kein bißchen langweilig ... mir zumindest nicht.

Hast Du noch Fragen? Ich will Euch hier nicht unnötig voll labern. :p

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Im Anschluß haben wir noch eine Woche Hotel gebucht, quasi zur Wiedereingliederung. ;)

• Eleftheria77
    geschrieben 1236971532000

Hallo

danke für deine Antwort und den Verweis a.d. Seite!

!6 Gäste- das ist ja ganz schön!

Ich wünsche euch einen wunderschönen und relaxten Urlaub :kuesse:

Ria

• BlackCat70
    geschrieben 1237056055000

Dankeschön, ist aber noch ein Weilchen hin. :D

• 1966bubu
    geschrieben 1239144111000

Hallo,

wir haben heute die Blaue Reise + 1 Woche Alba Royal über Sun & Sea gebucht.

Der Preis für Juli /Sommerferien) insges. 1045 Euro pro Person.

War im Vergleich zu den anderen Veranstaltern unschlagbar.

Hat jemand Erfahrung mit der Blauen Reisen über Sun & Sea gemacht?

Lg

Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!