• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1321456873000

Hallo lulugo,

wir haben beide Blaue Reisen über Öger gebucht, die Schiffsbewertungen kannst Du Dir bei Interesse in meinem Profil anschauen.

Im Anschluß an die zweite Blaue Reise waren wir eine Woche lang im Hotel  M e n d o s  in  F e t h i y e - C a l i s, das ist ein kleines aber feines Haus (nix für den AI-Party-Urlauber).

Viele Grüße,

BlackCat70

• Julia und Maik
    geschrieben 1321461868000

Hallo zusammen,

hat jemand (vielleicht aus diesem Jahr) ca.-Getränkepreise als Erfahrungswert für eine Woche Blaue Reise? Mein Freund ist noch nicht so recht zu überzeugen - Marke "All-in im Hotel ist aber schon günstiger" ;)

Danke und LG

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1321463933000

@Juli83

Natürlich kann man in einem Hotel mit AI günstiger Urlaub machen, man darf aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Auf dem Schiff, mit dem wir gefahren sind (Süleyman Bei) wird auf der HP ein Zuschlag für AI von +/- 100,--€ die Woche angeboten. Ich denke, dass das realistisch ist, wir haben damals ca. 70,-- € p.P. für die Getränke bezahlt.

LG

Sokrates

P.S.: Unsere Schiffs-Bekanntschaft von damals, die wir heute noch regelmäßig treffen, hatte danach noch einen einwöchigen Hotelaufenthalt und raten jedem davon ab, der sie danach fragt. Bei ihnen hat das den ganzen Urlaub versaut!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Julia und Maik
    geschrieben 1321539449000

@ Sokrates:

Ja, ICH weiß das wohl. Mal sehen, ob ich meinen Freund überzeugt bekomme...

Aber 70 € p.P./Woche für Getränke bei HP ist ja schonmal eine Hausnummer, vielen Dank.

Für uns käme auch eher nur Blaue Reise ohne Hotel danach in Frage.

LG

Juli83

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1321561045000

@Sokrates

Ich möchte auch keine Anschlußwoche in einem AI-Bunker verbringen, in dem man von früh bis spät lautstark bespaßt wird. Das wäre der volle Kulturschock und die Erholung wäre von einer auf die andere Minute dahin. :shock1:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1321571421000

Keine Ahnung was aktuell die Preise auf den Schiffen sind, aber überzeuge deinen Freund zur Blauen Reise. Ist ein Traum! Route der einwöchigen Reise war in etwa Fethiye-Kas-Kekova-Myra (Demre) und zurück. Wir hatten eine Woche angehängt im Hotel, war in Ölü Deniz, und empfanden diesen Urlaub mehr als gelungen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • KleinDoris
    geschrieben 1437486504000

Blaue Reise mit MS Admiral

Hallo,

hier wurde ja schon einige "Monde" nichts mehr geschrieben, so will ich es mal jetzt tun.

Wir haben vor, nächstes Jahr im August eine 7-tägige blaue Reise mit der Phönix Reisegesellschaft ab Fetiye zu buchen. Die Route soll sein, Gemiler Adasi, Kastellorizo, Kas, Kalkan und retour.

Hat jemand schon diese Reise gemacht, auch möglichst mit dem Admiral?

Im Vorfeld überlege ich mir, schon 2-3 Tage vorher anzureisen und etwas Fethiye anzuschauen, weil man sonst ja nichts von der Stadt mitbekommt. Mein Hotel dazu wäre das Ece Saray Marina Resort, da in Laufnähe zur Stadt und nicht weit vom Anlegeplatz des Admirals weg ist. Kennt das jemand, hier im HC gibt es noch keine Bewertungen!

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!