Hallo, gerade kam in den RTL-Nachrichten, daß in der Nähe von Antalya eine Bombenexplosion stattfand. Ob Urlauber betroffen sind, war noch nicht klar.
Und wieder in der Hauptreisezeit.
Gruß
Biggi
Laut ARD- Text soll es in Manavgat gewesen sein und 3 Menschen sollen ums Leben gekommen sein. Na hoffentlich war es keine Bombe.
martina
auf allen sendern kann man lesen, dass es bei dem wasserfall in manavgat sein.
es soll ,,wahrscheinlich"eine gasflasche explodiert sein...
Wenn man schonmal mit Türken campen war, weiss man wie nachlässig sie oft mit den Tüp (Gasflaschen) umgehen.
Vom System her wäre das System in D. nicht zugelassen, da der Grill sich direkt auf der Flasche befindet und das heisse Fett hinunterläuft und dann über den Verschluss läuft.
Wenn es dann brennt, explodiert die Flasche.
Habe es selbst mal miterlebt, war G.s.D. etwas weiter weg und es kam niemand zu Schaden, da alle schnell wegliefen.
Habe das gerade erfahren!
Wir sind gestern erst von der Türkei heimgekommen, und ich habe die ganzen 2 Wochen an die Anschläge vom letzten Jahr denken müssen.
Ich muß dazusagen: in die Türkei zu reisen war unsere 2. Wahl, da unser Hotel in Kalabrien noch nicht eröffnet wurde (wie uns 1 Monat lang aber versichert wurde - ist aber eine andere Geschichte).
Wir waren allerdings trotzdem auf ein paar Ausflügen mit, und da habe ich mich komischerweise immer sehr sicher gefühlt.
Ob Anschlag oder nicht, tot ist tot, und wenn ich mir vorstelle, daß da z.Bsp. meine 6-jährige Tochter dabei wäre :sad: :sad:
Jetzt wirds halt wieder an einigen Orten anfangen, mit dem Terrorismus! Ich finde das sooooo sch.....
Die Welt wäre so schön, ich würde mir so gerne alles anschauen, aber man traut sich ja nicht einmal mehr ein Flugzeug zu besteigen.
Wenn es ein Unfall war, ist es trotzdem sehr, sehr schade für die Toten und deren Angehörige, aber nicht so schlimm für den Tourismus. Die Türkei lebt davon, und die Destination Türkei ist auf dem österr. Markt eh schon eingebrochen.
Hoffen wir also alle zusammen, daß da keine weitere Anschlagswelle auf uns zukommt.
görüşmek üzere
(Auf Wiedersehen)
Ich fliege nexte woche nach antalya.Iat das schlimm oder ist die möglichkeit stornieren?Was machen euch haben sie sorge oder denken sie nichtst. In zeitung hat diesse standet.
Ein Toter bei Explosion in Antalya
Anschlag nicht ausgeschlossen - zwei Festnahmen
Bei einer Explosion im türkischen Ferienort Antalya ist am Montag ein 15-jähriger Türke getötet worden. Ein weiteres Opfer wurde nach Polizeiangaben bei dem Vorfall im Hafen der Stadt verletzt. Die Polizei riegelte den Unglücksort ab. Laut der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu wurden zwei Verdächtige festgenommen. Anadolu zitierte den stellvertretenden Polizeichef Mujdat Özcan mit den Worten, die Ursache der Explosion werde noch untersucht.
Die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK), die sich inzwischen "Kongra-Gel" nennt, hatte nach einem 15-jährigen Krieg gegen die türkische Armee 1999 einen Waffenstillstand ausgerufen und sich aus der Türkei nach Nordirak zurückgezogen. Ende Mai kündigte die Organisation die Waffenruhe wieder auf; seitdem gibt es im türkischen Kurdengebiet wieder vermehrt Anschläge und Gefechte. Die türkischen Behörden gehen zudem davon aus, dass die PKK vor wenigen Tagen zwei Bombenanschläge auf Hotels in Istanbul verübte.
Sorry das ist alte berricht haben falsche kopiert.Aber trotztem ist das echt Gassflasche gewessen?
[quote="Adriana"]Ich fliege nexte woche nach antalya.Iat das schlimm oder ist die möglichkeit stornieren?Was machen euch haben sie sorge oder denken sie nichtst.
Also ich glaube nicht das es ein Anschlag war.
Wenn es einer war dann wären alle Zeitungen und I-Net Seiten voll damit und man findet fast NIX drüber also alle mal wieder Runterkommen.
War warscheinlich nur ein Unglück.
Also ich glaube nicht das es ein Anschlag war.
Wenn es einer war dann wären alle Zeitungen und I-Net Seiten voll damit und man findet fast NIX drüber also alle mal wieder Runterkommen.
War warscheinlich nur ein Unglück.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!