ja,
jetzt wird wieder alles auf die bibel geschoben!!!
Wenn man das Buch "Sakrileg" gelesen hat, dann glaubt man ja eh schon nicht mehr dran!
Außerdem war das alles vor 2.000 Jahren, ich verstehe echt nicht, warum diese Konflikte noch offen sind???
Es gibt so viele schöne Flecken auf der Erde, und die meisten kann oder will man gar nicht (mehr) besuchen, weil es Idioten mit Bomben und Waffen gibt. Da werden Gründe vorgeschoben, die total fadenscheinig sind.
Sollte ich alle Bayern und Franzosen abknallen, weil ein Ahne von mir im Tiroler Freiheitskrieg 1809 mitgekämpft hat?
Wen sollte ich dafür verantwortlich machen, weil der Bruder meiner Oma im WKII gefallen ist? Die Russen, weils in Russland war????
Man muß doch einmal die Vergangenheit auf sich beruhen lassen, stattdessen die Zukunft unserer Kinder sicher gestalten.
Mit Bomben und Gewehren wird die Zukunft weder sicherer noch lebenswerter!
Natürlich hängt dies auch mit der Bildung zusammen.
Sehr wenige westliche Menschen favorisieren einen gewalttätigen Kampf! Unsere Waffen sind Wörter und Diplomatie.
Andere, die nie die Chance auf eine Schulbildung hatten, oder halt sehr wenig, denen kann ja alles eingetrichtert werden.
Warum werden Frauen im Islam unterdrückt? Weil sie keine Bildung genießen durften, weil sie ja oft nicht einmal lesen und schreiben können. Die Meinung darf sich ja ohnehin nur der Mann bilden! Frechheit!
Ohne Frauen würde es kein Leben geben!
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keine Emanze, aber das, das dort passiert ist der falsche Weg!
Die Erde hat so schon genug mit Naturkatastrophen, Klimawandel und Treibhauseffekt zu kämpfen, da braucht sie nicht noch Menschen, die Waffen aufeinander richten!
Unser Leben ist zu kurz, um es mit Krieg, Verbrechen und Leid zu belasten.