• rumsstein
    geschrieben 1481298536000

Neee, einfach war es sicher nicht. Es war knapp an meiner Intellektgrenze. An der unteren.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1481327060000

@Schlangenfanger

Ein Ersatzhotel ist ein neues Angebot - du musst es nicht annehmen und hast vollkommen unbeachtlich der AGB das Recht zum Rücktritt ohne Kosten. Mir ist nicht gewahr, dass das von Veranstaltern anders gehandhabt wurde.

Bleibt dein Lieblingshotel geschlossen wirst du davon nicht erst bei der Ankunft am Flughafen erfahren - soviel zu diesen "Weisheiten".

Aus einigermaßen versierter Sicht bedeutet die nicht rechtzeitige Öffnung deiner Herberge ein denkbar geringes Risiko für dich.

Ich begreife zwar nicht, inwiefern sich hieraus ein Zusammenhang zumm Threadthema ergibt ... ich habe aber auch nicht den Anspruch, hier alles so fundamental begreifen zu müssen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1481360843000

vonschmeling:

Bleibt dein Lieblingshotel geschlossen wirst du davon nicht erst bei der Ankunft am Flughafen erfahren - soviel zu diesen "Weisheiten".

FALSCH - mir selbst passiert, erst am Flughafen wurde mir das NEUE Hotel genannt.

Und zum Thema. Ich warte nicht und die nächsten 3 Urlaube sind bereits gebucht

• schana
    geschrieben 1481367565000

@'vonschmeling:' sagte:

Ich begreife zwar nicht, inwiefern sich hieraus ein Zusammenhang zum Threadthema ergibt ... ich habe aber auch nicht den Anspruch, hier alles so fundamental begreifen zu müssen.

Doch,tut es... weil @Schlangenfanger eben nicht weiß,ob ihr "Lieblingshotel" zum gewünschten Reisetermin offen ist,hält es von einer sofortigen(oder späteren) Buchung ab... in so fern hat es schon mit dem Thema zu tun ;)  oder hab ich da was falsch verstanden@Schlangenfanger :disappointed:

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1481368237000

Ich verstehe es als das @schlangenfanger mangels Erfahrung von grosser Unsicherheit erfasst ist.

Da hillft es Ihr mit Sicherheit nicht die unterschiedslichsten "Hinweise" zu bekommen, sondern rufen noch mehr Verunsicherung hervor.

So gut gemeint die Ratschläge auch gemeint sind.

Meine Meinung ist immernoch, sie möge sich entscheiden und dann mit der Entscheidung leben und zwar im Einklang mit sich.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • schana
    geschrieben 1481371496000

@Türkeifliegender:

Du kannst da aber nicht von uns ausgehen...wir beide wissen,dass "unser" Hotel offen ist... ich kann die Bedenken von @Schlangenfanger schon nachvollziehen und du müsstest das auch können... Weil entweder DAS Hotel oder gar keins und ich bin da,ob Erfahrung hin oder her,genau so  :kuesse:

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • rumsstein
    geschrieben 1481371827000

"Om" zu predigen verwirrt wohl eher noch mehr, @TF. Ich denke Schlangenfanger ist mit der Erläuterung von vonschmeling bestens bedient. Wenn sie sich daran orientiert, ist alles in Butter.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1481372212000

Bevor ihr noch zu viel wegen mir rumdiskutieren müsst melde ich mich mal.Das Thema ist bucht ihr gleich oder wartet noch ab.Deshalb schrieb ich ,warum ich noch nicht buche.Es war nett,daß ihr euch um mein Problem gekümmert habt,Danke dafür. Aber lasst es jetzt gut sein.Ich käme sonst mit dem Antworten nicht hinterher und hätte gar keine Zeit zum Buchen.  ;)

Alles wird gut !
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1481373402000

@schlangenfanger,

genau so. ;)

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1481375083000

Türkeiler, "proaktive Informationsbeschaffung" ist die Zauberformel und schützt oft vor unangenehmen Überraschungen.

Türkeifliegender, "genau so" ist m.M.n. mal wieder total unnützes Schulterklopfen! Mangelnde Erfahrung kann man peu a peu ausgleichen, z.B. durch Informationsbeschaffung hier. Gerade bei der schlangengefangenen Problemstellung hilft es, die eigenen Rechte zu kennen, da lässt sich dieser einfach begegnen, wie hier aufgezeigt und es ist wahrlich kein Teufelswerk. Allerdings würde ich die Problemlösung nicht wählen, nur um mir vermeintliche Flugzeiten als Frühbucher innerhalb einer Pauschalreise zu sichern. Die Reiseamazone hatte das schon angesprochen und jenseits aller "die Türkei ist so schön, fahrt alle hin-Ausrufe" ist es sehr hilfreich, sich auch mal mit den Realitäten und Problemen zu beschäftigen, um seine Urlaubswünsche zu optimieren. Ein wenig Eigeninitiative hat noch nie geschadet und war der absolut vernünftige Ansatz ja anfänglich auch sehr willkommen?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!