• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1481375566000

Schlangenfanger, hier und hier klickend sind nur zwei der Threads zur Problematik aus dem Unterforum zu reiserechtlichen Fragen, die Dir ganz leicht aufzeigen sollten, inwiefern die gültige Rechtsprechung bei Deinem Problem ein Heilmittel darstellt.

Du bist ja in letzter Zeit auch hier regelmäßig anwesend, sollte Dir Hilfe wirklich willkommen sein, knapse von der Zeit einfach mal ne halbe Stunde ab und lies sie in Ruhe durch, da sollte dann zum Buchen noch genügend Zeit übrig bleiben.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1481378825000

Mein Plan war nicht ,zu erfahren,ob ich von der Reise zurücktreten kann,wenn das Hotel nicht geöffnet hat.Das wurde mir als Möglichkeit vorgeschlagen. Ich erspare mir die ganze Leserei und warte halt noch ein wenig .Es ist ja wirklich egal und es interessiert glaub ich die anderen User ,außer denen ,die mir Ratschläge gaben,nicht.

Alles wird gut !
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1481380292000

Das bleibt Dir natürlich gänzlich unbelassen, auch wenn sich das für mich hier noch ganz anders las:

@'Schlangenfanger' sagte:

...Danke für den Hinweis,daß ich eine Alternative nicht annehmen muß.Das habe ich nicht gewußt. ... Der Hinweis,daß ich auch zu Hause bleiben kann hat mir sehr geholfen.Es war nämlich der einzige Grund noch nicht zu buchen. ...

Abgesehen davon, ist ein öffentliches Forum nie nur für eine Person gedacht und gerade in der jetzigen Situation Deiner Lieblingsdestination ist es gar nicht so abwegig zu vermuten, daß sich stille Mitleser in ähnlicher Situation befinden. Da gehört es sich einfach, umfassend zu informieren, selbst wenn es nicht hundertprozentig das Thema betrifft, ganz davon entfernt ist es sicherlich nicht. Und wenn dann zwischenzeitlich widersprüchliche Beiträge kommen, ist es doppelt wichtig, nochmal darauf einzugehen und weiterführende Hilfestellungen zu leisten. Vielleicht sind die stillen Leser ja nicht ganz so große Lesemuffel wie Du und werfen die Flinte so schnell ins Korn?

Allein an diesem Beispiel sieht man, daß die Gesamtsituation im türkischen Tourismus sich nicht so einfach darstellt und deshalb hier im Forum auch in mehreren Threads kontrovers diskutiert wird. Ich freue mich für Dich, daß Du das Reisen entdeckt hast und es Dir auch in der gewählten Destination so gut gefiel, nur gehört halt in der Beurteilung in den verschiedenen Threads dann doch ein wenig mehr dazu als Deine, mit Verlaub, etwas naiv anmutende Blauaügigkeit verbunden mit Reiseaufrufen auf einer "alles ist gut-Basis",.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1481380686000

@doc3366,

"genau so" war  keineswegs unnützes Schulterklopfen, sondern die Bestätigung an @schlangenfanger genau das zu tun was sie angekündigt hat.

Vorschläge und Hinweise hat Sie genug bekommen.

Dein Post zeigt mir, dass Du die Problemstellung in diesem Fall nicht verstanden hast.

Mit Sicherheit benötigt Sie keine weiteren 2 Threads um sich zu Entscheiden, unsd sicher braucht Sie keinen Hinweis, dass Sie ein angeblicher Lesemuffel ist.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1481381792000

Na wie gut, daß Du hier der Verstehbär bist :laughing:

Lies Dir nochmal Seite 10+11 durch und wie Glückseeligkeit durch Enttäuschung ersetzt wurde, weil einmal ein anderer Beitrag Verunsicherung erzeugte und dann wieder auf AGBs herumgeritten wurde, die - wohl sehr zum Wunder einiger Foristen hier - weder zu den 10 Geboten gehören, noch unanfechtbar sind. Und nur weil Schlangenfanger leseresistent ist und Du gerne den gutmütigen, großväterlichen Schulterklopfer gibst, soll man das jetzt so stehen lassen?

Nö, bleib lieber weiter bei Deinen sicherlich gutgemeinten Türkeiverteidigungen und flachen Schenkelklopfern und "bleib bei den Themen von dehnen Du etwas verstehst, nur welches sind diese?", um Dich mal zu zitieren.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1481382487000

Ich weiss zwar nicht was dich gebissen hat, oder ob Dir Dein Frühstück nicht geschmeckt hat, nur das an Andere auszulassen ist ja wohl auch nicht die feine englische Art.

Wenn Du Dich anstatt hier z.B. @schlangenfanger verbal anzugehen nur weil Sie nicht auf Deine Vorschläge eingeht und Du auf ihre Wünsche reagiert hättest, wäre Dir sicher einiges klarer geworden.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1481382539000

Muß man jetzt noch Freundlichkeit blöd anmachen?Laßt es doch mal ,meinen Beitrag zu zerpflücken. Ich wollte nur deutlich machen,daß ICH natürlich noch buchen werde ,andere können über die Türkei denken was sie wollen.Seid doch mal nett zueinander und sucht nicht immer das kleinste Fitzelchen um darüber lang und breit zu streiten oder zu diskutieren .Kann man nennen,wie man es will.Ich hoffe es fühlen sich nur die angesprochen ,die ich auch meine.

Alles wird gut !
  • schana
    geschrieben 1481384794000

Wann du buchst@Schlangenfanger,musst du selbst entscheiden...Ich verstehe deine Bedenken... aber wenns dir zu unsicher ist,ob denn dein Hotel X zu deinem gewünschten Reisetermin offen hat... vielleicht kannst du ja später hinfliegen,wenn du die Gewissheit hast...

@rumsi klar kenn ich die Preise vom VB zu anderen Hotels... aber ich muss mir defintiv keine Gedanken machen,ob ich denn bei meiner Ankunft in meinem Hotel lande oder vielleicht umgebucht werde...und dann zahl ich eben die Summe x mehr,ansonsten könnte ich gleich Roulette spielen... ( ist nix gegen jemand persönlich)

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1481385295000

• Schana,Das versuche  ich die ganze Zeit zu sagen. Ich buche ,wenn ich mir sicher bin. 

Alles wird gut !
  • schana
    geschrieben 1481386464000

@Schlangenfanger

Ist nur die Frage,wann du dir sicher sein kannst... nenne dir jetzt mein aktuelles Beispiel:

Ich habe im August für Sohnemann(17) und mich "mein" Hotel gebucht...Jetzt hat die schana nen Mann kennen gelernt,der gerne mitkommen würde... is ja alles schicki... Wollte ihn nachbuchen und siehe da... Rückflug von AYT nach LEJ ausgebucht...Was ich dir raten will...zöger nicht zu lange und buche,wenn du Pech hast,isses viellei zu spät :kuesse:

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!