Schana,wir sind völlig unabhängig und können fliegen,wann immer wir wollen.Wir fliegen niemals zur Hauptreisezeit,das wär uns viel zu voll.Deshalb denke ich wird schon noch ein Plätzchen im Flugzeug für uns übrig bleiben.Ich bin ja gespannt ,wann mal einer schreibt,daßdas nicht hierher gehört.
Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?
-
geschrieben 1481389566000Alles wird gut !
-
geschrieben 1481389909000
Wir sind Ende Sptember aus unserem Traumurlaub aus der Türkei zurück. Nachdem unsere Arbeitgeber unsere Urlaubstermine für 2017 bestätigt haben, haben wir direkt den Urlaub 2017 in der Türkei gebucht. Dazu gleich unsere Lieblingsplätze im Flieger uns super Flugzeiten. Na klar sind die Flugzeiten nicht gewährleistet und können sich noch ändern. Aber in den letzten 15 Jahren ist da nur einmal passiert. Ich bin eben ein Optimist. Passieren kann auch was wenn man nur ein paar Tage vor Urlaubsbeginn bucht. Aber die Möglichkeit für gute Flugzeiten und Lieblingsplätze im Flieger sind nun mal besser wenn man früh bucht. Und die Vorfreude ist für uns ganz wichtig.
-
geschrieben 1481390742000
Wir waren im Januar in Evrenseki und haben im September bereits für 12 Tage im Februar 2017 das Barut Acanthus & Cennet gebucht. Was den Komfort und Service betrifft, ist die Türkei einfach unschlagbar. Annähernd vergleichbare Unterkünfte in Spanien, Italien oder etwa Portugal kosten 2-3mal soviel. Und da wir immer so viel Urlaub wie möglich für so wenig Geld wie nötig wollen, haben wir uns also wieder für dieses Land entschieden.
Die derzeitigen Entwicklung in der Türkei unter diesem Präsidenten veranlasst uns jedoch zum Umdenken. Wir haben keine Lust, als Tourist den willkürlichen Schikanen ausgesetzt zu sein. Deshalb wurde heute umgebucht auf einen Selbstversorger-Urlaub in einem Ferienhaus an der Nordsee. Somit geht uns zumindest die bereits geleistete Anzahlung nicht verloren.
-
geschrieben 1481391749000
Eine Frage: Welche Schikanen meinst Du?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1481391764000
würdest Du bitte die von Dir genannten angeblichen willkürlichen Schikanen erläutern?
Hoppla, @rumsstein war schneller.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1481393057000
Zuletzt die Reaktion als die Türkische Vize-Parlamentspräsident Ayse Nur Bahcekapili am Flughafen Köln-Bonn etws genauer grprüft wurde, weil sie nur einen vorläufigen Pass dabei hatte. Daraufhin wurde/wird deutschen Diplomaten die Ein-und Ausreise erst nach einer ausführlichen Prüfung und Untersuchung erlaubt. Und so etwas ist willkürliche Schikane. Wer weiß, was "ER" sich in Zukunft für Deutsche Touristen einfallen läßt...
-
geschrieben 1481393315000Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
-
geschrieben 1481397769000
Wenn man sich das Lesen in einem Forum spart können sich die Foris das Schreiben sparen - sudden death des Forum. Insofern finde ich diese etwas bockige Reaktion nicht wirklich forenadäquat, @schlangenfanger.
Hier geht´s ja nicht um FAQ Abrufe sondern um Austausch. Wer wieviel davon verwerten will kann sie/er imho auch im Stillen entscheiden und muss sich nicht grade als "Lesephobiker" outen?!
Lest doch oder lasst es ohne das jeweils in epischer Breite hier zu teilen.
Wer möchte, kann auch aus so vagen Themenvorgaben wie hier Infos abrüsseln - und seien es nur die, wo genau zu seinem Thema Relevantes zu finden ist.
Man muss sich nicht beharken, allerdings auch nicht wohlwollenden Rat als direkt unwillkommen wegklatschen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1481401147000
Ich weiß jetzt nicht wirklich,wie mein letzter Beitrag verstanden wurde.Er war auf alle Fälle nicht so gemeint,daß es meine Sache wäre,was ich mache.Ich hab mich über die vielen Ratschläge gefreut und wollte nur nicht,daß man sich zu viele Gedanken macht.Ich finde es auch anständig,mich dafür zu bedanken.Das wurde mir dann fast zu viel,weil ich ja auch noch andere Dinge zu tun habe.Bitte,bitte keinen negativen Komentar dazu ,es ist nicht meine Absicht jemanden zu ärgern .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1481412721000
Für alle Türkei Interessierten, die noch unentschlossen sind, habe ich evtl. eine kleine Entscheidungshilfe finanzieller Art.
'Neckermann' hat anscheinend als Weihnachts-Special die 'Sommer-Preise' für Türkei-Reisen gesenkt. Man erkennt die teilweise wirklich extrem günstigen Angebote an den Zimmerkürzeln. So findet man bei einem gewünschten Doppelzimmer 'A2A' seit gestern die Kürzel 'A2E' bzw. 'A2D'.
Bei unserm Wunschhotel 'Gypsophila Village' (Pfingsten, 11 Tage, 2 Er + 2 Ki) würde unser gebuchter Urlaub (inkl. Condor-Flüge) bei Neckermann statt 2282€ jetzt tatsächlich nur noch 1873€ kosten.
Wir kommen leider nicht in den Genuss dieser Offerte, da wir schon vor 2 Wochen bei 'alltours' gebucht hatten. Na ja, wenigstens, haben wir die günstigeren Flugzeiten bekommen - zumindest vorerst...
Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...